Samstag, 27. Oktober 2012

{ indian summer }


Jetzt haben wir den berühmten Indian Summer... 
alle Laubbäume haben sich von leuchtend gelb bis glutrot gefärbt und zaubern eine so tolle Stimmung, dass ich mich einfach gar nicht satt sehen kann.
Es ist toll, wenn es unter den Füßen raschelt und man die klare Luft atmet.
Man bekommt den Kopf frei.


Wo bei euch teilweise schon der erste Schnee fiel, fallen hier noch die Blätter.
Wege, ummantelt von Blättern...

Man kann jetzt richtig beobachten, wie sich alles in der Natur auf den Winter vorbereitet.
Die zarten Äste haben aber schon kleine Knospen... als Vorbereitung für das kommende Jahr.
Zauberhafte Magie, wie ich finde.
Erstaunlich, wie Jahr für Jahr immer wieder die selben Prozesse ablaufen, alles seine festen Rituale hat und die Natur es immer wieder schafft, dass alles im späten Herbst zur Ruh geht, um im zarten Frühling wieder neu zu erwachen.


Heute war es auch recht frostig.
So kann man schon die Mütze und den Mantel aus dem Kleiderschrank holen.

Umso schöner ist es dann, wieder ins heimelige Zuhause zurückzukehren und sich zu wärmen.

Ich wünsche euch einen ruhsamen Samstag Abend

Nicole

Kommentare:

...jules hat gesagt…

liebe nicole,
heute schneit es bei uns schon den ganzen tag und langsam bleibt es auch liegen.
ich mag den schnee und den winter...aber noch nicht im oktober *lach*
umso schöner deine bilder zu sehen :)

GGLG,
jules

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
ich liebe deine Fotos!!! Ich weiß, ich hab´s schon oft gesagt.
Ich staune immer wieder und träume und gucke und gucke und gucke.
Super,super schön!! Immer wieder!
Liebe Grüße,
Bianca

decorina hat gesagt…

Hallo Bianca,
deine Worte sind immer besonders toll. Ich danke dir... wenn das so ist, dann macht mein Blog das, was er machen soll ;)

Herzliche Grüße
Nicole

Danny hat gesagt…

Liebe Nicole,

Wunderschöne Fotos. Sehr sehr schön.

Liebe Grüße von Danny

Autumnberries hat gesagt…

Oh ja, Du Liebe, wir haben dieses Jahr wahrhaft einen traumhaft goldenen Herbst!! Sooo schöne Fotos!! Hast Du gesehen bei "Maria's Livingdreams"... sie hatte schon mächtig Schnee in Ihrer Heimat! Wahnsinn..... ganz liebe Grüße und Euch ein kuscheliges Weekend x

Immi Macks hat gesagt…

Ich find's auch wunderschön!

Wir haben fast den ganzen Tag im Garten gewerkelt, es war so eine wunderbar klare Luft. Zwar kalt, aber sonnig und windstill!

Schöne Fotos!
Imke

Gartenkraut hat gesagt…

Uns schon wieder vorbei die pracht, alles unter schneematsch begraben...
Hoffentlich hast du vorher ausgiebig geniessen können.
grüess Pascale

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Fotos! Die aktuellen von hier sind alle weiß :-)
Liebe Grüße,
Markus