Sonntag, 23. September 2012

{ s e p t e m b e r f r e u d e n }

Hallo wunderschöner, herbstlicher Sonntag!
War das gestern herrlich, mal einfach nichts" zu tun... keine Verpflichtungen, keine Termine...nichts außer Gelassenheit und purer Herbst... am Vormittag noch wunderbar sonnig, ab Herbst dann grau und regnerisch.
Es gibt fast nichts Tolleres, als auf der Couch zu lümmeln, sich einen Chai Latte zu kochen und dabei in Zeitschriften und Büchern zu blättern, während man draußen den Wind pfeifen sieht und die Regentropfen ans Fenster klopfen.
Gemütlichkeit pur!
 

Die frühen Morgenstunden haben wir natürlich genutzt und sind spazieren gegangen.
Jaaa...so langsam färbt sich alles! Und unter unseren Füßen hat es schon geraschelt...
 

Im Herbst kann man ganz kleine, zauberhafte Naturwunder entdecken. 
Feenhafte Spinnenwebekunst, Blätter, die sich kunstvoll rollen, die Maserungen der Blätter - die wie kleine Schatzkarten sind...
 
Kostbare Gaben von Mutter Natur, die uns ein großes Dekoparadies bietet.
Shoppen zum Nulltarif sozusagen, denn man kann so viel nehmen, wie man tragen kann. 
Zapfen, Äste, Eicheln, Kastanien...all das zaubert den Herbst auch in unsere Häuser und Wohnungen.

Wir dürfen nur nicht vergessen, uns auch dafür zu bedanken.
Nach alter Hexentradition legt man Brotkrumen aus oder einen kleinen Halbedelstein, um der Natur zu huldigen. Wunderschöne Sache finde ich.. und meistens denke ich auch dran :)
 

Und heute ist es wieder genauso schön...Sonne, ein bisschen Wind, um uns die Magie des Septembers.
Fangen wir sie noch ein bisschen ein und lassen wir den Herbst einziehen in unsere Herzen.

*ich heut wieder hoch philospohisch*
Soll also einfach heißen: macht es euch gemütlich an solch einem tollen Sonntag

Herzlich,
Nicole

Kommentare:

dekospiel hat gesagt…

Liebe Nicole,

wunderbare Worte hast du gefunden! Da kann man ja gar nicht anders, als auch das "Sauwetter" zu lieben. ♥

Auch dir einen tollen Sonntag!

Liebste Grüße

Jule

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Nicole,
du sprichst mir aus dem Herzen! Grad komm ich wieder vom Reiten, es war so toll im Wald, und genau die Stimmung, wie du sie beschreibst, haben wir eingesogen! Dazu kommt noch das übermütige Schnauben der Pferde, die es auch geniessen, dass da jetzt keine Mücken und Bremsen mehr sind und man sich nicht totschwitzen muss, und dieses Rascheln der Hufe im Laub ist wie Musik!
Übrigens lege ich jetzt wieder täglich viele Brotkrumen aus; die Damen und Herren Krähen versammeln sich schon wieder um meinen Stall, es hat sich rumgesprochen, dass es hier was zu holen gibt! ;oD
Geniess den Sonntag, ich tu's auch!
Herzlichst
FrauHummel

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wunderwunderschön ! Danke !

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh meine liebe Nicole.. die letzten Jahre mochte ich den Herbst eigentlich nicht, das lag daran dass im Oktober 2007 meine ALLERALLER liebste Freundin gestorben ist.. und jedes Jahr holte mich diese Zeit ein..
bis jetzt geht es mir sehr gut.. ich denke trotzdem ganz feste an sie.. aber irgendwie geniesse ich das erste Jahr seit langem die Herbstzeit.. und ehrlichgesagt freu ich mich auf die ruhigere Zeit.
deine Bilder sind traumhaft und tun das nötige dazu :o)
ich drück dich und wünsche Dir einen traumhaften Sonntag..
Busserla Susi

Susis gelbes Haus hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mein Goldfischglas hat gesagt…

Herrliche Worte und wunderschöne Fotos. Ich liebe deine Texte, deine Art zu denken...wie du die Welt immer siehst. Du scheinst ein wirklich, wirklich lieber Mensch zu sein.

decorina hat gesagt…

danke liebe Luise... ich freu mich sehr über dein sooo schönes Kompliment!

Colores hat gesagt…

ich rieche den Herbst schon, war gerade spazieren... schön!!! und deine Bilder begleiten mich in den Abend... toll. LG colores

House No. 43 hat gesagt…

wunderschön !!!! LG Sabrina

Martha-s hat gesagt…

Ich liebe die Lärchenzweige. So schön!
GGGGGLG Jana

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Nicole,
einfach herrlich Deine Herbstbilder!
Ich freue mich jetzt richtig darauf!
Waren heute spazieren und haben Kastanien gesammelt so wie früher!
Ich finde, der Herbst riecht immer so gut!
Schick Dir ganz liebe Grüße
Janet

Domi hat gesagt…

Liebe Nicole,
nicht nur Deine Bilder sind wunderschön, sondern auch, was Du geschrieben hast. Mir gefällt der Herbst immer besser!!
GGGGLG und einen schönen Start in die Woche
Domi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrliche Fotos!
Liebe Grüße,
Markus