Montag, 24. September 2012

die letzte septemberwoche

Die letzte Septemberwoche ist nun angebrochen. Kaum zu glauben eigentlich oder? Ich kann mich noch an den Post erinnern, den ich im August voller freudiges Erwarten an den September geschrieben habe.
Und nun zählen wir die Tage bis Oktober!
Mal ganz abgesehen davon, beginnt in nur 98 Tagen ein neues Jahr. Kann das denn wirklich sein?
THE TIME FLIES..kann ich da nur sagen.

Wundert euch also nicht, wenn es auch im Oktober noch viel Postings aus der Natur gibt. Sie ist einfach zu schön und ich kann mich gar nicht satt sehen.
 
Es gibt so viele Gründe, den Herbst zu lieben.
Mal ganz abgesehen vom tristen grauen typischen Herbstwetter.
Und der Dunkelheit,wie meine Schwester jetzt gleich anmerken würde.

Herbst ist die Zeit der Ernte, wo wir all das, was wie gesät und gepflanzt haben einfahren können.
Herbst ist die Zeit der Seelenschmeichler...
...wo die Tasse Tee viel besser schmeckt als im übrigen Jahr.
Wo ein gutes Buch wieder Gold wert ist.
...wo man freudige Kinder in der Natur tanzen sieht.
Die Luft ist klar und frisch und wir müssen uns nicht mehr abplagen mit Mückenschwärmen.
Das Laub raschelt unter den Füßen und man kuschelt sich in Strickjacken und tollen Stiefeln.
Wenn ich nur an Halloween denke... das Herbsthighlight für mich :)
Nehmt euch nur mal eine Lupe mit zum nächsten Spaziergang (besonders mit Kindern)
Da lassen sich tolle Dinge entdecken, die mit dem normalen Auge kaum sichtbar sind.
Blätter pressen!
Das haben wir doch früher alle gemacht! Das sollte man auch heute wieder machen. Eine einfache Einladung zum Abendbrot ist so schnell gemacht. Man kann die Blätter auch kunstvoll bestempeln
(sollte ich vielleicht mal zeigen)

Oh man, und dann sind da noch die vielen DIY Ideen und das nächste Giveaway steht ins Haus. Und ich habe das Gefühl, 3 Posts am Tag schreiben zu müssen, weil die Flut an Bildern, Ideen und Eindrücken gar nicht ausreicht für den September und den Oktober :)

Aber zunächst einmal: einen wundervollen Start in die kommende, letzte Septemberwoche.

Ganz herzliche herbstverliebte* Grüße
Nicole

Kommentare:

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
ich weis auch nicht wo die Zeit bleibt, in drei Monaten ist Heiligabend!!! Herbst ist so schööön, man muss wirklich aufpassen, dass er nicht an einem vorüber zieht.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche!
Bine

wohnspiration hat gesagt…

Liebe Nicole,
hach ja, so geht es mir auch - wo rennt denn nur die Zeit hin. Ich bin noch nicht in Herbststimmung...zu sehr bin ich ein Sommerkind :)! Aber bei deinen Bildern wird das besser.

Ganz liebe Grüße
Katharina

Eva hat gesagt…

Das sind ganz wundervolle Bilder - das versüßt mir direkt ein wenig den grauen und dunklen Morgen, der hier gerade über mir liegt...

Liebe Grüße,
Eva

butiksofie hat gesagt…

Wunderschön! Vor Allem das erste Bild, gglg Anja

samtundsahne hat gesagt…

was für wunder-wunderschöne bilder du uns heute wieder zeigst!!!

ich schließe mich anja an...

dieses bild hat es mir am meisten angetan!!!!

ich bin ja der ab-so-lu-te sommerfan...

aber dein text macht lust auch auf diese jahreszeit...

also, für dich schnapp ich meine kamera und seh den herbst mal mit neuen augen...

lg nancy

...jules hat gesagt…

liebe nicole,

deine herbsteuphorie steckt ja richtig an :)
wundervolle bilder...mir gefällt auch das erste mit am besten :)

ich mag den herbst auch...nur leider wohnen wir in einer sehr nebeligen gegend und hatten letztes jahr quasi den ganzen november nebel...da hört bei mir der herbstspass dann doch irgendwan auf ;)

GGLG,
jules

Die Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Nicole, den Herbst mag ich auch sehr gerne, die raschelnden Blätter, den Tee am Abend, das Einkuscheln...
Schöne Fotos hast du da wieder, und von mir aus könntest du ruhig mehrmals am Tag posten...
Lieben Gruß
Ursel

Melancholia hat gesagt…

Liebe Nicole,

ist der Herbst nicht wunderbar?
Ich liebe ihn.

Und auch deine Bilder - vorallem das erste.

Liebste Grüße,
Nadine

Beatriz hat gesagt…

Niemand kann wie du fotografieren...GlG, Beatriz

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

hej,
ich mag den herbst total gern, ein warmer tee schmeckt jetzt wirklich besser, wenns draussen regnet und stürmt :0); es gibt draussen mit den kindern wahnsinnig viel zu entdecken, leider auch manchmal trauriges, wir haben gestern einen kleinen igel gefunden, aber er schafft es wohl nicht mehr, ist zu spät; schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst, verlose gerade etwas...
liebe grüsse aus dänemark
ulrike