Montag, 3. September 2012

{ h e r b s t l i c h w i l l k o m m e n } mit den Gewinnern

 
Den beiden Bildern gibts wohl nicht allzu viel hinzuzufügen...
Willkommen im Herbst!
(zumindest der meteorologische Herbstanfang hat ja begonnen)
 

Und an dieser Stelle darf ich dann auch bekanntgeben, wer
sind.....
 
Trommelwirbel....
 
Päckchen No. 1 geht an   DANIELA QU.
 
Liebe Nicole,

was für eine schöne Idee, da mache ich gerne einmal mit.

Herbstzeit - da denke ich an: Indian Summer, Kürbis in allen Variationen, Kastanien sammeln, Drachen steigen, Apfelernte, es wird gemütlich.....

Weihnachtszeit - das bedeutet für mich: Vorfreude, Kerzenschein, Gemütlichkeit, Wärme, Kaminfeuer, Besinnlichkeit, Rückblick, strahlende Kinderaugen, Weihnachtsbaum und auch irgendwie Magie....

Sommerliche Grüße von der Ostsee
Daniela Qu.
 
 
Päckchen No. 2 geht an  ARIANE
 
Ich liebe den Herbst!
Wenn die Sonne durch das buntgefärbte Blätterdach den gegenüberliegenden See glitzern lässt und meine kleine Prinzessin und ich in Gummistiefeln spatzieren gehen und Blätter, Äste und Kastanien sammeln um daraus schöne Dinge zu basteln.
Daheim dann ein prasselndes Kaminfeuer,leuchtende Kerzen, einen leckeren Kuchen und einen schönen heißen Tee...
Kann das Leben schöner sein?

Vielleicht, wenn wir unsere Schätze dieses Jahr noch mit schönen Stempelmotiven veredeln können :o)
Danke, dass du dir mit deinem Blog so viel Mühe machst, ich lese ihn wirklich gerne! Und danke, dass du dir dieses schöne Give-Away für uns überlegt hast!

Liebe Grüße & ein tolles Wochenende
Ariane ♥
 
Päckchen No. 3 geht an  FRAU HUMMEL
 
Liebe Nicole,
ich getrau mich ja schon gar nicht mehr, mich zu outen und zu bekennen, dass ich den Herbst und den Winter von Herzen LIEBE!! Und mich so sehr auf diese Jahreszeiten freue! Also ist diese Verlosung wie für mich gemacht, denn jetzt darf ich mir frisch von der Leber wegschreiben, was mir daran so gefällt! Also: Es sind diese langen, gemütlichen Abende, wenn der Wind um's Haus pfeifft und man drinnen bei einem Teechen und Kerzenlicht in Büchern und Magazinen schmökert. Es sind diese Ausritte durch den Wald, wenn die Hufe im Laub oder im Schnee rascheln und knirschen. Es ist dieses unglaublich goldene Herbstlicht, die grandiosen Farben, wie wenn Mutter Natur den Aquarellpinsel schwingen würde. Es ist die kühle, frische Luft, welche die Wangen streichelt und erröten lässt. Es ist die Geheimnistuerei vor Weihnachten, das Basteln und Werkeln und Sichfreuen. Das grosse Fest dann, mit der Familie und Freunden, dieses Geniessen, Entspannen und In-sich-ruhen. Und schlussendlich ist es der Schritt in ein neues Jahr, das uns alle Möglichkeiten offenhält und anbietet, frisch und rein. In ihm liegt wortwörtlich ein Neubeginn, den wir nutzen sollen, den nichts ist unmöglich!
Und wie ich das so schreibe kommt bereits die Sehnsucht in mir hoch nach diesen wunderbaren Jahreszeiten, und es mischt sich Freude darunter, weil ich weiss, dass es jetzt nicht mehr lange dauert!
Ich wünsche dir einen wundervollen Restsommer und ein frohes Hinübergleiten in die kühlere Jahreszeit, die aber doch so sehr das Herz zu erwärmen vermag!
Herzlichst
FrauHummel
 
 
Päckchen No. 4 geht an  AUTUMNBERRIES
 
Mensch Nicole, ich drehe durch - was für ein schöööööööööönes Give Away!!!!!!!

Über die Magie der Herbstzeit könnte ich Dir BÜCHER schreiben... ;o)

Für mich gibt es einfach nichts Schöneres, als mit Familie und Hund raus in die Natur zu gehen, wenn Wälder und Natur in allen Farben leuchten. Mit Kamera und Körbchen bewaffnet natürlich, um Photos zu schiessen und Herbstschätze mit nach Hause zu bringen...

Die Herbstdeko ist für mich die allerschönste, die es gibt - Kränze, getrocknete Horthensien, Kastanien und Zapfen, Kürbisse...gleich danach kommt aber die Weihnachtsdeko.

Und die Herbstmode! Ich bin vieeeeel lieber in der kühleren Jahreszeit eingekuschelt, als dass ich im Sommer eigentlich schon fast entkleidet bin und immer noch schwitze ;o)

Ich mag den "Brit Chic" Style, mit Cordblazern, Glencheckmustern, weissen Hemden und schönen Schals, Röcke mit Stiefeln usw. All das bedeutet Herbstzeit für mich...

Im Herbst blühe ich auf - mir gehts seelisch, gesundheitlich - insgesamt einfach besser, als zur Sommerzeit!!

"Herbsttypen" sind für mich einfach die schönsten Menschen... braunrotes Haar, Sommersprossen, grüne oder braune Augen...

Ich sammle seit Jahren alle Zeitschriften, die zur Herbstzeit herauskommen und das Thema "Herbstdeko" haben...

Die Festivitäten und Veranstaltungen zu dieser Jahreszeit: Bauernmärkte, Erntedankfeste, Landmessen.... wir besuchen zum Beispiel immer zum Start der Herbstsaison die "British Days & Country Fair" in Krefeld an der Burg Linn. Eine traumhafte Landmesse zum englischen Landleben...

Also - ich kann es kaum noch abwarten, zu dekorieren, Abends beim Tee zusammenzusitzen, meine Handarbeitssachen wieder hervorzuholen, lange Spaziergänge...

Wenn Du in unser altes Häuschen kommst, spürst Du das ganze Jahr, dass hier Herbstfans wohnen (lustigerweise mögen meine beiden Männer diese Jahreszeit ebenfalls am liebsten!)... vielleicht liegt es auch daran, dass wir eine deutsch-schottische Familie sind und das rauhere Klima einfach lieben ;o)

What more can I say than....

I CAN'T WAIT NOW :o)))

Liebe Grüße!!!
Lony x
 
 
und Päckchen No. 5 geht an  POSTPANAMANAXI
 
Etwas besonders Schönes an der Winter-Weihnachtszeit war für mich jahrelang das Glockenspiel am Gebäude gegenüber meines damaligen Arbeitsplatzes.
Um 16:00 Uhr, wenn es für mich Zeit war, das Büro zu schließen, erklang immer "Oh du Fröhliche". Und wie oft habe ich mich schmunzelnd dabei ertappt, dass ich leise mitgesungen habe und mit Vorfreude erfüllte.

Weihnachten ist für mich nämlich der Moment, wo wir beim Heiligabendgottesdienst das Licht in der Kirche ausmachen und wir nur im Kerzenschein und auswendig gemeinsam genau dieses Lied singen. Und es mit auf den Heimweg nehmen.

Dieser schwerelose Augenblick, wo ich spüren kann, dass der Schalter von vorweihnachtlicher Arbeitsamkeit in Richtung fröhlichen Heiligabendtrubel (ich bin Mama zweier kleiner Jungs und werde auf Jahre hinaus keine ruhigen Weihnachten erleben!) umkippt - und genau zwischen Vorbereitungstrubel und Feiertrubel verweilt. Für eine Liedlänge.

Auch das ist Weihnachten für mich.
 
 
Und weil die Auswahl sooooo verdammt schwer war (ich sage nur 220 Kommentare)
muss ich einfach noch 2 kleine Minipakete dazupacken. Ich kann nicht anders:
 
Diese sind für CASA DEL CUORE
 
Liebe Nicole

Ich liebe diese Melodien auf deinem Blog!
Ich liebe deine Stempel!
Ich liebe diese wunderbare Verlosung!
Und zu guter letzt...
ich liebe das geheimnissvolle, ruhige, bedachte... an diesen späten Jahreszeiten... und natürlich auch... und vorallem meinen Geburtstag im Dezember.
Sonst könnte ich ja nichts von alle dem geniessen, was mein Herz so erfreut :-).

Herzlichst
Mela
 
und zuguterletzt für DAGGI
 
Liebe Nicole,

ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und bin begeistert, hier ist es wunderschön.

An deiner Verlosung würde ich gerne teilnehmen.
Am meisten liebe ich den Herbst mit all seiner Farbenpracht, man hat das Gefühl, die Natur gibt nochmal ordentlich Gas und zeigt sich von ihrer schönsten Seite, bevor dann der Winter kommt, wo dann fast alles kahl und oft trist ist. Den Indian Summer in Amerika erleben, das wäre mein absoluter Traum und ich glaube, ich würde tausende von Fotos schießen, weil ich gar nicht genug von den berauschenden Farben bekommen könnte.
Am Winter und besonders an der Weihnachtszeit liebe ich, dass es irgendwie eine Zeit voller Magie und Kindheitserinnerungen ist. Man fühlt sich oft wieder in seine Kindheit zurückversetzt, an das Gefühl wie aufgeregt man war, wenn man nicht ins Wohnzimmer durfte, weil das Christkind da drin war ;o). Die Weihnachtszeit ist irgendwie immer noch von Vorfreude, Geheimnissen und Träumen geprägt. Wenn ich heute an diese Zeit denke, habe ich immer noch bestimmte Gerüche in der Nase und die Gefühle von damals kommen irgendwie wieder hoch. Es ist einfach eine magische, märchenhafte Zeit.

So, jetzt habe ich aber genug gequasselt, ich will dich ja nicht langweilen :-).

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und schicke dir ganz herzliche Grüße

Daggi
 
 
Ich bitte euch, mir die Adressdaten per Mail an egyptia.queen@googlemail.com zu schicken und schon gehen die Herbst-Weihnachtspäckchen auf die Reise.
 
Allen anderen sage ich 10000 Dank fürs Mitmachen und eure vielen superschönen Kommentare. Ich habe jeden einzelnen mit Freuden gelesen, geschmunzelt, gelacht, mich wieder erkannt...
Es war gewiss nicht mein letztes Give Away in der Art... freut euch drauf.
 
Ich wünsche uns allen eine schöne Herbstzeit!
 
Nicole

Kommentare:

Fräulein Vintage hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

Lieste Grüße

Jenni

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
wow, tolle Bilder, ich liebe den Herbst ja sehr, aber ein bisschen Sommer hätt' ich schon gern noch :-)
Außerdem herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen.
GGLG Bine

elke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnerinnen!

lg
elke

House No. 43 hat gesagt…

Ach wie schön !!! Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Dir vielen Dank für die tolle Verlosung. So ein schönes Bild. lg Sabrina

Autumnberries hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - ich freue mich WIE VERRÜCKT!!! 1000 Dank liebe Nicole, you made my day! Ach Mensch, so fängt der Herbst ja wirklich traumhaft schööööön an... :o)

Glückliche, gespannte und wibbelige Grüße sende ich Dir aus dem fernen Tönisvorst, der "Apfelstadt am Niederrhein" (wirklich wahr, das ist unser Slogan ;o)

Lony x

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo NIcole,
danke für diese zauberhafte Verlosung mit Herbstlicher Inspiration, ich freue mich schon drauf :-)

Liebe Grüße, Tanja

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Nicole,
ach wie schön ist das denn?? Da freue ich mich so sehr über den Herbst, der jetzt mit grossen Schritten kommt, und jetzt bringt er mir auch noch ein Päckchen! Ich freue mich ganz arg, 1000 Dank dir schon jetzt dafür! Eine wunderbare Überraschung nach einem ziemlich anstrengenden Tag.....!
Jetzt mail ich dir gleich noch meine Adresse!
Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume!
Ganz liebe Grüsse,
FrauHummel

Danny hat gesagt…

Wundervolle Fotos. Die Stimmung hast du super eingefangen.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

liebe Grüße von Danny

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sie haben es sich verdient!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!
Liebe Grüße,
Markus

lotta-sonnenschein hat gesagt…

Liebe Glückwünsche an die Gewinnerinnen!
Jessica

selbstgenaehtes hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und viel Spaß mit dem tollen Gewinn!
Lg Rosaline

Casa del cuore hat gesagt…

Das fass ich jetzt nicht?!!
Wie toll ist dass denn?!
Hab ganz aufgeregt durch deinen Post gescrollt und war schon enttäuscht, dass ich nicht gewonnen hab.
Doch was ist das? ...eine Sinnestäuschung?
Da steht doch tatsächlich mein Blog!!!
Jippiii!
Vielen vielen Dank auch.
Du hast mich gerade sehr glücklich gemacht.

Herzlichst
Mela

Casa del cuore hat gesagt…

Oh... und ich gratuliere dir noch zu deinen 444 Lesern :-)!

decorina hat gesagt…

Danke liebe Mela :) Ich habe dir auch gerade per Mail geschrieben :)

samtundsahne hat gesagt…

liebe nicole,

deine bilder sind wirklich ein traum!!!

herzlichen glückwunsch an die glücklichen!!!

einen schönen restsonntag wünsche ich euch allen..

lg nancy