Dienstag, 28. August 2012

{ zwetschgenzeit }

Jetzt im August und im September werden wieder die Zwetschgen geerntet.
Schon allein nur so zum Angucken sind sie toll- wegen der tiefen Lilatöne und der schönen Formen.
Diese Exemplare musste ich kaufen, denn ich muss mich erst auf die Suche machen nach einem Baum hier ganz in der Nähe. Dafür fahre ich die alte Allee im Heimatdorf ab.

Und weil man die schönen Naturschätze nutzen sollte, hier ein ganz leichtes Marmeladenrezept 
(mal ganz neben leckerem Pflaumenkuchen)

 

Das passende Label habe ich für euch auch gleich entworfen:


Ich habe es mir immer auf eine A4 Seite dupliziert, weil man ja auch mehrere Gläser bekommt.
Auch ein schönes Mitbringsel... selbstgemacht ist selbstgemacht.

Alles Liebe wünscht euch
Nicole

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Liebe Nicole,
wunderschöne Bilder hast Du von den Zwetschgen gemacht!
Ich bin gestern auch mit der Leiter am Baum gestanden und habe die ganz oben runter geholt!
Alles liebe
Yvonne

Syl hat gesagt…

Ohh lecker ich geniesse soo die Zwetschgen Zeit:-))WUnderschöne Aufnahmen! LLLG

Syl

Landkind hat gesagt…

Lecker Zwetschgen!
Das Label ist wunderschön, danke!!!
Liebe Grüße,
Nine

Anno 1907 hat gesagt…

Haaa....hab ich letzte Woche auch schon gemacht...ich bin nicht so der Pflaumenkuchenmensch...aber Pflaumenmus...SEUFZ....wieder eine Erinnerung an meine Omi....der muss jedes Jahr gemacht werden...mmmhhh....soooo lecker auf Knäckebrot....Danke fürs Label, das ist wunderherrlich schööön! Hab einen tollen Abend, GGGGLG, Biene♥

Dagi Mara hat gesagt…

Sehr schöne Labels und tolle Bilder!

Beatriz hat gesagt…

Liebe Nicole, eine tolle Idee! Ich liebe Marmelade!GlG, Beatriz

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Danke für die Fotos und das Rezept :)

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Fotos! Und Zwetschgen mag ich am liebsten auf einem saftigen Hefekuchen...mhhhh...
Liebe Grüße,
Markus

Katharina hat gesagt…

wunderschöne Fotos, schönes Label, Zwetschgenmarmelade mag ich, jetzt macht mir nur einer nen Strich durch die Rechnung: Unser Zwetschgenbaum mit gerade mal 8 Zwetschgen :-)

GLG,

Kathi

butiksofie hat gesagt…

Ich liebe Pflaumen!!!Hab welche in der Biokiste! Freu mich schon, schöne Bilder, gglg Anja