Donnerstag, 2. August 2012

grandma's vintage no. II

Oma und ihre Sachen von damals... ich mag sie!
Sie vermitteln mir ein Gefühl der Geborgenheit, von Zuhause Sein.
All der kleine Nippes, das viele schöne Gedöns von früher...

(Der Teller zum Beispiel begleitet uns seit der frühen Kindheit - sie hat uns als Kinder immer ködern können, alles aufzuessen, weil man dann endlich die Kinder auf dem Teller sieht.
Und Amy ist die nächste Generation, die genau den selben Teller leer macht. "Ach! Da sind sie ja - die Kinder. Guck!")
Oma...
ist ein Fan von Wachstischtuchdecken, hat ihre Regale dekorativ mit Wachstischtuchdecken verschönert, liebt es jedes Jahr Marmelade zu kochen, hat Geschirr, das sie mehr als 40 Jahre in ihrem Besitz hat, besitzt eine Gabel, die noch viiiiiel älter ist, hat viele kleine tolle Kompottschalen...
Oma hat noch Emailletöpfe, hat in der Küche eine Kuckucksuhr, die nicht mehr geht. Oma hat immer frische Kräuter zu stehen, einen Tisch, der noch 2 Waschschüsseln in sich beherrbergt.

Oma liebt Bleikristall und hat Prilblumen-Tassen.
Es liegen auch immer viele Lesebrillen rum.

Oma hat Gladiolen aus dem eigenen Garten auf dem Wohnzimmertisch - den Tisch kann man noch kurbeln :)
All die vielen kleinen Sachen machen es aus, dass es bei Oma und Opa immer sehr gemütlich ist.
Sie ist eine excellente Köchin, sehr ordnungsliebend, backt gern (beschäftigt sich überhaupt gern in der Küche), gibt aus vollem Herzen gern.
Oma ist die Beste!
Und Opa auch! ;)

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Ein wunderbarer Post und eine tolle Liebeserklärung an deine Großeltern.
Tolle Bilder hast du dazu.

Ich war auch gerade in meiner Kindheit versunken. Danke

liebe Grüße von Danny

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Oh ja, so stellt man sichs bei Omas vor.Ein bezaubernder Post,ich wünsche dir das du deine Omi noch ganz lange hast.Edith.

Anja (Simply life and more) hat gesagt…

Ein toller Post, eine richtige Liebeserklärung an die Oma.
Schön wenn man sie noch hat.
LG Anja

Schickinicki hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich bin schon seit Langem stille Leserin Deines Blogs und möchte mich einmal bedanken für die schönen Fotos und die tollen Inspirationen.
Vor allem Deine Ausflüge in letzter Zeit haben es mir angetan, sodass ich nun auch letztes Wochenende seit Ewigkeiten das erste Mal wieder einen Wald betreten habe.Ganz lieben Dank und
herzliche Grüße Nicole aus Hamburg

Appelgretchen hat gesagt…

Was fuer ein toller Oma-(und Opa)Post!!! Da muss ich auch an meine Oma denken, Omas Garten und Opa, der mit dem Wasserschlauch Regenbögen gemacht hat...Vielen Dank dafuer, dass Du heute diese Erinnerungen hast aufleben lassen - Du hast diese Stimmung wunderschön in Bildern umgesetzt!
LG, Appelgretchen

decorina hat gesagt…

ich freue mich, wenn euch meine kleine Reisen gefallen und man sich selbst an etwas zurückerinnert. Dann hab ich & meine Bilder meinen Job erledigt und die kleinen Botschaften sind angekommen :)

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, das weckt Erinnerungen! Wie schön!
Liebe Grüße,
Markus

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Liebe Nicole,
ohhh wie schön...toller Post!! Ich liebe es...alte Dinge haben so viel Charme und du hast sie toll in szene gesetzt.
Gestern in dem "alten Haus" in dem ich war....gab es so eine kleine Kuckkucksuhr :))

Hab einen traumhaften Sommerabend!!
Muss mir noch gedanken zum Thema WOHNEN machen...paar Fotos habe ich schon gemacht ;)
Saskia

Anonym hat gesagt…

Sooo schön! Danke für diesen Nostalgie-Post mit der Erinnerung an die -wenn auch verklärte- "gute alte Zeit"... als man noch Zeit hatte...

Liebe Grüße, Sandra

StyleKULTUR hat gesagt…

Toller Blog! Wunderschön!
Lust auf gegenseitiges Folgen?

Joy hat gesagt…

So eine hatte ich auch - mit auch so tollen Dingen! Leider mussten wir sie vor vielen Jahren viel zu früh hergeben! Genießt eure mit ganzem ♥! JOY

Tanja's living hat gesagt…

Oma`s sind die Besten!

Leider ist meine Omi 1993 verstorben!

Geniesse deine und drück sie!

Herzlichst
Tanja

Anno 1907 hat gesagt…

Ach...jetzt bin ich aber wehmütig...wie gerne hätte ich meine Oma und meinen Opa noch!!!! Drück sie ganz fest, sag ihnen immer wie gern Du sie hast, denn WIE gerne Du hast ist ganz deutlich in diesem Post zu spüren♥ Hab ein sonniges WE, Biene♥