Mittwoch, 8. August 2012

Der August ist doch der schönste Sommermonat.
Wir genießen die restlichen" schönen Tage. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich jetzt schon auf den Herbst freue. Bis dahin sind wir aber noch umgeben von duftenden Blumen...
Bei jedem Spaziergang bekomme ich kleine Blumenstiele geschenkt, die ich auch immer in eine kleine Vase stelle, bis die letzten Blätter fallen.
Die Plattpfirsiche sind momentan mein liebstes Obst. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern schmecken auch wunderbar süß und saftig. 
Der August ist auch der Monat für Familienleben... kleine Touren (na gut, die machen wir das ganze jahr über), schöne Abende, lange draußen oder auf dem Spielplatz sein.
Ich trinke jetzt im Sommer abends gern mal ein oder 2 Gläser Cidre und kann dann die Beine wunderbar hochlegen.
Rosen, Rosen, Rosen... ich mag sie sehr gern, genau wie mein englisches Geschirr.
Von dem brauch ich unbedingt noch mehr.

Wir haben in diesem Monat auch einen neuen Kuchen entdeckt.
Selterkuchen...ganz einfach mit Angabe von Tassen statt Gramm.
So herrlich fluffig....
Lassen wir es uns noch ein paar Tage gut gehen, bis endlich endlich der September beginnt.

Bis dahin, einen schönen Feierabend
Eure *herbstverliebte* Nicole


Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Liebe Nicole,
mir ist der Herbst auch die liebste Jahreszeit. Ich bin auch ein absoluter Herbstmensch. Und das Wetter zur Zeit versüßt uns die Vorfreude darauf.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Tanja

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Hallo meine liebe Nicole,
ja den guten Selterkuchen backen wir ganz oft. ein rezept meiner Tante...auch mit Tassen angaben. Ich mache aber immer noch Kirschen aus dem Glas auf den Teig und backe diese mit....mmmhhhh!! Musst du mal probieren schmeckt sooo gut!
Wie immer so tolle Fotos.
Mein WOHNpost folgt noch...mir fehtl momentan nur die zeit :(
Saskia <3

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Der liebe Herbst ist noch im Sommerurlaub, aber so langsam beginnt er seine Koffer zu backen, wenn auch nur gaaanz langsam.
Im Koffer wird sein...eine kühle angenehme Brise, den Duft von Regen und natürlich die vielen, vielen bunten Blätter.

Lieber Herbst,
so lass dir sagen,
wir freuen uns auf dich.

Pünktchen hat gesagt…

ahhhhhh! bitte das kuchenrezept!
und dein blumen und deine bilder wieder, mir gehts wie dir: DU bist INSPIRATION PUR !!!



Nora

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Nicole,
wunderschöne Bilder und Deine Kleine ist so süüüÜÜÜüüüss! Was wären wir doch ohne unsere Zwerge....
Euer Sofa sieht unserem ziemlich ähnlich!!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Ganz liebe Grüße
Janet

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Deine kleine Maus sieht sooooooooooo süß aus! Und der Kuchen... mmmmmhhhhhh :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Dein August sieht einfach herrlich aus!
So gehts mir mit dem September...
Liebe Grüße,
Markus

...jules hat gesagt…

liebe nicole,
herrliche bilder...

ich freu mich auch auf den herbst...endlich wieder kürbis. ich liebe kürbis...hihi.

GGLG,
jules

Beatriz hat gesagt…

Liebe Nicole, tolle Fotos! Die Ammy ist eine süsse! Deine Blumen sind auch edel!Wunderschöne sommerliche Stimmung!Beatriz

Autumnberries hat gesagt…

Liebe Nicole, es vergeht wirklich nicht ein Tag, an dem ich nicht einmal Deinen süssen Blog besuchen komme. Ich mag die Art so, wie Du fotografierst! Das Foto mit Amy, wie sie am Blümchen riecht, ist absolut bezaubernd!!!!!!!! (sie ist eh so eine süsse Maus)

Und jaaaaaa, ich freue mich auch SO SEHR auf die Herbstzeit!!!!

Nun findet man schon in den meisten Geschäften Deko und Mode für diese Zeit... herrlich...

Liebe Grüße,
Lony x

Das rote Haus Nr. 12 hat gesagt…

Liebe Nicole,
was für ein schöner Post ...und die Fotos der kleinen Maus mit der Dahlie sind einfach zauberhaft! Das zweite Motiv wie sie die Blume hält würde ich mir sofort auf Leinwand ziehen ...wunderschön die Stimmung!
Ich komme sehr gern wieder ...herzliche Grüße von Swantje