Donnerstag, 21. Juni 2012

A TRIP TO PALMA

Heute ist Sommeranfang...
und ganz anders als früher ist es eher wie Oktober. Ich habe mir meine Flauschi-Socken wieder rausgekramt. Da denke ich doch gerne wieder zurück an Palma, als wir bei 30 Grad die Stadt erkundet haben. Und schon habe ich Sonne im Herzen...

Palma ist ziemlich vintage! Mal ganz abgesehen davon, dass ich nirgends Müll auf den Straßen gesehen habe ist alles ein bisschen, naja, wie sagt man es noch anders, noch treffender als "Vintage". Es ist alles mediterran! Ein bisschen abgefuckt" (sorry) aber eben auf ganz tolle Art und Weise. Alte Fenster, viel Holz, schiefe Schilder, Patina an den Wänden.... für mich ein Gefühl von Zuhause sein.
Ob nobel, romantisch oder spannend. Für jedes Touristenherz ist etwas dabei. Ich fand die vielen kleinen Läden total interessant. Einen Post nur über das Shopping in Palma folgt. Die Schaufenster waren alle ganz toll dekoriert. Im Laden von Louis Vuitton hab ich mich in ein Kofferset verliebt. So nostalgisch!

Und auch hier wieder lauter verwinkelte Gassen, freundliche Spanier und Sonne satt.
Selbst abends um halb 10 trug ich kurze Jeansshorts... keine Spur vom leichten Frösteln.
Ich habe wirklich Heimweh", wenn ich mich zurück erinnere.
Und erst recht, wenn ich nach draußen sehe!

Aber nichts desto trotz lassen wir uns nicht die Laune vermiesen vom wenig sommerlichen Wetter.
Auch wenn ich kurz anmerken muss, dass ab heute die Tage auch wieder kürzer werden :)
Naja, ihr kennt mich ja...ich freue mich auch schon wieder auf den Herbst.
Aber ein bisschen mehr Sommer darf es schon noch werden.

Macht es euch zuhause gemütlich

eure kopfschmerzgeplagte Nicole

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ist es nicht einfach schön dort?
Liebe Grüße,
Markus

LandHausLeben hat gesagt…

Ich schaue mir deine Bilder immer wieder gerne an! Ein Traum! - ich will auch dorthin!! GGLG Carmen

Beatriz hat gesagt…

Liebe Nicole, freue mich, dass es dir so gut in meinem Land gefallen hat! Stimmt, Palma hat so einen Flair!Und Louis Vuitton ist...einfach fantastisch!Hab ein wunderschönes Weekend!GlG, Beatriz

decorina hat gesagt…

Liebe Beatriz,
ich bin wirklich hin uns weg von der Schönheit und Viefältigkeit Spaniens oder besser von Mallorca. Wie schon so viele Deutsche habe ich mich in diese Insel verliebt... aber nicht nur wegen des Meeres und der schönen Temperaturen.... ich fand die Gastfreundlichkeit auch besonders beeindruckend und die vielen kleinen Dinge, die alles zu einem Großen machen.
Finde ich wirklich toll. Ich glaube, du bist auch so nett wie alle anderen Spanier, denen ich begegnet bin. Das liegt einfach an der Mentalität.
Toll!

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej - habe mich gleich bei dir eingetragen! Dein Blog ist wundervoll! Muss mich noch ein bisschen durchbloggen!
LG Barbara