Freitag, 15. Juni 2012

Soller

Hallo am Freitag...
ist es nicht herrlich, dass schon wieder Wochenende ist? Noch dazu soll es so schön sommerlich warm werden, dass bei uns auch gleich das Mallorca Feeling zurückkommt. Fehlt nur noch der Pool und das türkisblaue Meer. Naja und eben dieses mallorquinisch fröhliche Feeling.

Gleich nach unserem ersten Tag haben wir uns einen Leihwagen genommen und haben die ganze, wirklich die ganze Westküste erkundet. Es ging die riesigen Berge rauf und runter. Kurve um Kurve. Die Serpentinen waren wirklich das Schlimmste, denn alle Straßen waren eng und wie schon erwähnt sehr sehr kurvenreich.
Und da war er wieder, mein empfindlicher Magen, der schon bei Busfahrten streikte.
Zum Glück haben wir ab und zu eine kleine Fotopause eingelegt. Der steinige und endlos lange Weg über die Berge wurde mit so schönen Aussichten und Eindrücken belohnt, dass ich allein an diesem Tag schon 300 Bilder gemacht habe. Teilweise hat man wirklich gedacht, man ist in der Toskana. Pinienhaine, uralte Olivenbäume, Finkas weit ab der Straßen und Zypressen... einfach wunderschön der Anblick.

Und schließlich ging es nach Soller... einem alten und sehr malerischen mallorquinischen Dorf.
Oder kann man schon Kleinstadt sagen?
Auf jeden Fall sehr idyllisch in den Bergen gelegen...

Auf dem zentralen Marktplatz haben wir original italienisches Gelato gegessen, sind in der kleinen Kathedrale gewesen, haben Madonnen und traumhafte Kirchenleuchter bewundert. Mein Herz für Antikes schlug mächtig doll. Was für Prachtstücke waren dort zu sehen. Im Dunkeln machte die Kamera aber keine so guten Bilder, so dass ich euch die antiken Schätze hier nicht zeigen kann.

Die malerischen kleinen Gassen waren auch besonders toll...
Alle Häuser hatten tolle Fensterläden. Sogar vor den Haustüren...

So viele kleine, charmante Details... Der Türklopfer oben zeigt eindeutig eine weibliche Hand. Mit Verlobungsring?
Es waren auch sehr viel Jugendstilelemente zu finden....


Und erst abends kehrten wir zurück in unser Hotel. Wir alle waren ganz angetan von Soller.

Morgen zeige ich euch unser Hotel :)

Habt einen sonnigen Freitag
Nicole

Kommentare:

butiksofie hat gesagt…

Wow tolle Bilder erinnern mich jetzt gerade ein bisschen an Lissabon! Schwaerm..., lg Anja!
Bin gerade in Essen, es regnet in Strömen:-(...

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

wow, was für eine schöne kleine Stadt - das glaube ich gern, dass Du Dich da wohlgefühlt hast.
Habt ein schönes Wochenende
Jacqui

Home Romantik hat gesagt…

Wahnsinnsbilder!!! *schwärm

Hab ein schönes WE,

LG Katja

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, ich mag Soller auch so gerne!
Liebe Grüße,
Markus