Donnerstag, 19. April 2012

DIE "NEUE"...

Hallo Bloggerinnen und Leser,

ich nehme euch heute mit...
Diesmal hat unser neues Domizil ein eindeutiges Thema: Seaside Living.
Und eine klare Farbe: grau! In vielen Nuancen, kombiniert mit weiß, chrom und ein bisschen schwarz.
Ich würde am liebsten jetzt schon alles einräumen und fertig dekorieren.
Wie ein kleines Kind kann ich es kaum erwarten.

Aber nun könnt ihr mal erste Einblicke erhaschen...
Zuerst sind wir hier im Flur. Ich habe die Farbe kurzerhand selbst angemischt und konnte kaum glauben, dass das Ergebnis tatsächlich so ist, wie ich es mir gewünscht hatte.

Der Boden ist hier noch nicht gewischt. Inzwischen ist ja schon alles Baumäßige beseitigt und wir sind wirklich in den letzten Atemzügen. Nur noch eine Wand in der Küche kriegt Streifen... dann können die Möbel rein, und es werden schon Jalousien und Vorhangstangen angebracht, Lampen montiert etc.

Also wirklich! Der Flur ist riesig groß. Er bietet wohl den größten Stauraum, weil Schlafzimmer und Küche ein bisschen kleiner sind als die jetzigen Zimmer.
Gerümpel fällt ja immer viel an. 6 volle Säcke sind es gewesen. Tapeten, Teppichreste, alles, was nicht Niet-und nagelfest war, haben wir erstmal raus und abgerissen.

Das Wohnzimmer ist diesmal größer als unser jetziges... Hier ist auch Stuck an der Decke, naja, neumoderner Stuck...aber sehr schick. Die Tapeten habe ich übergestrichen.
Ha, und ein paar Dekodinge mussten auch schon mal rein, um zu sehen, wie es wirkt"! Der Liebste rollt immer mit den Augen, wenn er die Deko sieht, obwohl noch nicht 1 Möbelstück platziert ist. So bin ich eben!
Und ich glaub, da bin ich nicht allein. :)
Amy's Zimmer ist eher ein kleiner Unfall. Eigentlich sollte es ein ganz helles grau sein. Wisst ihr noch? Das besonders günstige Grau aus dem Baumarkt für 2, Euro als Superschnäppchen? Das ist eigentlich mehr ein helles Blau statt grau.
Hm, was machen? Das Zimmer streichen war mehr als umständlich und aufwendig. Nun noch mal?
Och, erstmal gucken, wie Rosa dazu aussieht!
... und in Verbindung mit dem Holzboden (aus dem Ikea) und dem Rosa sieht es eigentlich sehr zauberhaft aus. Ein paar Sterne noch an die Wand... toll! Dachte ich erst gar nicht...

Nun noch schnell ein Blick ins Schlafzimmer:
Heute sind noch halbhohe graue Streifen an die Wand gekommen.
Hach, ich bin einfach begeistert...
Und das sind meine neuen Lieblinge!
XXL Windlichter aus Holz... 

Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen.
Morgen geht es wieder los. Und schon ziehen am Wochenende schon erste Möbel ein...
Es nimmt Formen an.

Habt einen schönen Feierabend.
Ich mach mir jetzt erstmal eine wohlverdiente Berliner Weiße auf!
Prost!

Eure Nicole

Kommentare:

lavendelherzl hat gesagt…

...na dann PROST! liebe Nicole...da habt Ihr aber ganz schön gewerkelt und es ist sooo schön geworden,auch die BILLIGE Farbe im Kinderzimmer find ich hübsch,mit den Kissen find ich es jetzt schon süß!...und Deine neuen Lieblinge würden mir auch gefallen,sie würden so schön in unser Gartenzimmer passen;)...wünsch Dir einen WOHLVERDIENTEN schönen Feierabend...liebe Grüße Sabine♥

decorina hat gesagt…

ach Sabine,
wie toll von dir zu lesen... ich wünsche dir auch einen schönen Feierabend!

Dagi Mara hat gesagt…

WoW!!!!
Ein tolle Wohnung! Gefällt mir gut! Und die graue Wandfarbe sieht echt super edel aus, auch die decke ist klasse.

Ich bin gespannt! Ah so, der Balkon, super!

Liebe Grüße und noch viel Kraft!
Dagi

La Fleur Shabby Homestyle and Flowers hat gesagt…

hallo nicole,
eure neue wohnung sieht jetzt schon wunderschön aus.

liebe grüße

brigitte

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, wie spannend! Die grauen Wände gefallen mir sehr gut!
Ich bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht!
Liebe Grüße,
Markus

Trestan hat gesagt…

Wirklich Sehr schön!!!!

Bin echt gespannt , wie es wird...aber die alte Wohnung werd ich aber sehr 'vermissen'....die kleine Altbauwohnung, in der du aus jedem Raum wirklich alles herausgeholt hast und in der es nie zu überladen oder zu eng war. Ich wünsch euch alles alles liebe mit der neuen Wohung!...

Aber Fotos von der Küche hast du noch nicht gemacht oder? ;-D

liebe Grüße aus Stuttgart!!!

E.N.U.D. hat gesagt…

Ich bin schon sehr neugierig wie es bei euch weiter geht! die graue Farbe gefällt mir sehr und bei deiner Tochter kann man ja schon an den Kissen erkennen das es entzückend wird! Sei lieb gegrüßt, Carmen

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Das scheint (wie nicht anders zu erwarten gewesen war) eine wunderschöne Wohnung zu werden! Habt Ihr da auch Stuck an der Decke oder habt Ihr das selbst angebracht? - liebe Grüße und viel Freude beim Einrichten
Jacqui

Tanja's living hat gesagt…

Viel Kraft beim Möbelschleppen und viel Spaß beim anschließenden Dekorieren!!

Herzlichst
Tanja

designbygutschi hat gesagt…

Holla die Waldfee - wird das schön.
Viel Spaß am weiteren Einrichten.
Jutta

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Nicole,
es gefällt mir schon sehr gut bei euch. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Viel Spaß beim Einräumen und Dekorieren.
LG Petra

Simeachen hat gesagt…

Superschön, grad auch mit dem Grau. Macht sich richtig toll und sieht echt nach Erholung aus:-) Die könnt ihr euch dann gönnen, wenn ihr drin seid:-) Guten Umzug!