Sonntag, 11. März 2012

Ein Schnäppchenwochende

image via ikea
Hallo ihr Lieben,

als Erstes Mal: diese einfach tolle Lampe gibts in Ikea... ist die nicht der Hammer?
 
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.
Bei uns hieß es: kinderfrei! Und ich muss ehrlich gestehen: es ist herrlich! Mal so ein Wochenende wie in alten Zeiten ist mehr als entspannend. Und man schafft natürlich auch viel mehr. Und so haben wir kurzerhand alles an diesem Wochenende, was wir für die Renovierung brauchen schon gekauft und haben ganz tolle Schnäppchen gemacht. Alles in allem haben wir um die 300 Euro gespart.

Im vorletzten Post habe ich euch noch nach den Meinungen gefragt, welches Grau ihr favorisiert.
Diese Frage haben wir uns jetzt ganz leicht selbst beantwortet, in dem ein helles Silbergrau im örtlichen Baumarkt im Angebot war. Oder mehr im Ausverkauf. Sage und schreibe 2,00 Euro!!! haben wir pro 5 Liter bezahlt. Der reine Wahnsinn! Allein für die Farben haben wir 85 Euro kalkuliert.
Das heisst ja schon mal 70 Euro gespart... super!
Et Voila... grau...grau... silbergrau
Laminatshoppen war auch angesagt. Also als erstes sollte ich vielleicht mal sagen, dass wir heute vormittag einen Trip mit Freunden nach Berlin gemacht haben, weil es hieß: verkaufsoffener Sonntag! Und so haben wir Ikea und Domäne einfach mal einen Besuch abgestattet. Ist ja nur knapp 1 Stunde Fahrt.

Und prompt sind wir auch in Sachen Laminat fündig geworden.
Wir wurden belohnt, am Sonntag noch auf Shoppingtour zu fahren (und das ist ja wahrhaft stressig, da 99% der Berliner auch da zu sein schienen)
Graues Eichenboden zum Superpreis und in Ikea war das Tundra Laminat in Antikdielenoptik um 50%, nur heute gesenkt. Paaah! Ist ja super, packen wir auch noch mit ein! Dann ist schon mal alles an Boden neu gemacht.
Im Domäne waren gläserne Deckelamphoren im Angebot. Für sage und schreibe 2,50!
Das glaubt einem kein Mensch... 40 cm aufwendige Glasamphoren...total schick. Mein Herz hat einen Sprung gemacht, obwohl mein Hasi sich schon wieder gefragt hat, ob man die "Dinger" wirklich braucht.
Ja na klar! 
Und dann haben wir noch ein unschlagbares Angebot mitgenommen:

Ein weißer Ikea Echtholztisch!
Ich musste aber auch hart drum kämpfen! Er war wie schon viele andere Angebote nur heute so günstig.
49 Euro!
Ich traute meinen Augen kaum. Morgen kostet der Tisch dann wieder 99,- Euro, und das ist schon runtergesetzt. Der Liebste war auf der vernünftigen Seite und meinte, dass wir jetzt noch keinen Tisch brauchen, wenn noch nichts fertig ist. Aber bitte, wann bekommt man schon mal einen großen, schon weiß gestrichenen Esstisch für einen solchen Preis? Ohne noch mal extra irgendwo hinzufahren.
Ich hätte eh einen Tisch weiß gestrichen.
Ein Traum! Und mit ein bisschen betteln, schlecht gelauntes Gesicht machen und zurecht gelegten guten Argumenten haben wir ihn dann eingepackt... der Letzte aus dem Regal! Ein Glücksgriff.

Wie bepackt wir uns auf den Heimweg machten, glaubt uns kein Mensch. Ich musste mich die ganze Fahrt über hinlegen, weil kaum Platz mehr war. Bis ans Autodach war alles vollgestapelt und mit 80 km/h fuhren wir in Richtung Heimat.
Ein ereignisreicher und glücklicher Tag! Ein gelungenes Wochenende.

Ich hoffe, bei euch war es auch toll.

Macht euch noch einen schönen Abend

Eure überglückliche, mit einem Grinsen ins Gesicht ins Bett schwebende
Nicole

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das war ja ein bombiger Tag! Toll!!!
Liebe Grüße,
Markus

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
das war ja der absolute Glückstag, du Glüxpilz! Dann hoffe ich ganz fest für dich, dass die Renovierungen auch so super von der Hand gehen.
Viel Freude mit deinen hübschen neuen Dingen,
Manuela

Shabby-Rose hat gesagt…

Hallo Nicole,

was du alles so findest in Berlin!
Ich fahr manchmal tausendmal und finde nichts passendes.
Aber deine Auswahl kann sich echt sehen lassen.
Viel Spass beim renovieren.
Liebe Grüße aus Berlin
Ramona

mamaundmotte hat gesagt…

*hihi*
so erging es mir auch... da die liatorp-vitrine als ausstellungsstück um 56% gesenkt dort stand (im top zustand), schlug ich zu... und lag zwischen dem regal, der tv-bank und einigen unnötigen kleinteilen ;)))
fantastische schnäppchen!!
glg steffi

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Liebe Nicole - so ist das richtig schön - das glaube ich Dir gerne !!! Das eichenparkett gefällt mir richtig gut - das werde ich mir im Hinterkopf merken - hab eine schöne Woche und viel freude am "Verbauen" Deiner Schätze
Jacqui

Haydée hat gesagt…

Oh wow, das ist ja toll. Ich liebe solche Schnäppchentage! Da hattest du ja wirklich einen erfolgreichen Tag!
Ich habe beim Schweden schon die ganze Zeit eine ähnliche Lampe im Auge - die muss auch noch ein neues zu Hause bei mir finden :-)

Sei herzlich gegrüßt
Haydee

LivingMaison hat gesagt…

Liebe Nicole,
wow, das klingt nach einem super Tag. Der Tisch hätte mir auch gefallen...

Liebe Grüße
Stefanie

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Nicole,

herzlichen Glückwunsch zu sooo viel Shopping-Glück, da macht ja sogar mein Herz einen Riesenhüpfer! Schön hast Du es hier, ich trage mich gleich mal bei Dir ein... will doch sehen, wie es fertig aussieht.

Lieben Gruß

Amalie

sachasächali hat gesagt…

deine argumente kann ich mir alle vorstellen ;-) absolut vernünftig gehandelt! öööhhhm...ich musste sogar schon mal mit dem zug nach hause reisen, weil ich keinen platz mehr hatte im auto :-D
liebe grüsse, daniela

house no 44 hat gesagt…

Hallo,

durch ein Schlagwort bei google bin ich auf deinen Blog gestoßen, der gefällt mir sehr.

Und weiter unten habe ich gesehen , das du die Ikea Lampe schoen findest, sie ist Traumhaft schön , meine Tochter hat sie in ihrem Zimmer

Schau mal auf meinem Blog vorbei , dort siehst du sie

Lg

Dragana