Montag, 12. Dezember 2011

Ich schau dir in die Augen Kleines!"

Ich melde mich nach etwas längerer Pause wieder zurück.
Mein Laptop ist leider völlig außer Gefecht gesetzt, so dass ich gerade noch alle Daten retten konnte.
Mein Liebster installiert gerade alles auf meinen "Neuen", so dass ich schnell mal sein Notebook entführen konnte.
Ich habe natürlich trotzdem all eure Postings in der Adventszeit gelesen (i phone & bloglovin sei dank) :)

Und nun wieder etwas Aktuelles zu dem Thema, was wir alle so gerne lesen/ und bloggen.
Deko und Einrichten:
Momentan ist mir gar nicht mal so nach weihnachtlich dekorieren. Mit Hängen und Würgen habe ich ein paar Lichtersterne ins Fenster gehangen und mit wenig Lust ein paar Plätzchen gebacken.
Die Weihnachtsstimmung will einfach nicht aufkommen, wenn es so wenig winterlich ist.

Hach, wie gern würde ich mir Schnee wünschen... oder zumindest frostige Kälte und ein bisschen Reif. Aber draußen ist es meist angenehm mild, so dass ich mir lieber Tulpen, statt Tannengrün kaufen würde. Komisch alles!

Vive la Revolution! würde ich tönen, wenn ich durch unsere Wohnung flitze.
Alles ist im Wandel...aber in total schönem Wandel irgendwie. Mein Liebster hat mich ja quasi ein bisschen unter Druck gesetzt oder, wie sagt man es treffender: mir eine Frist gesetzt!!!
Diese möchte ich zum ersten Mal auch einhalten.
Die Frist: NUR NOCH dieses Jahr wird hier geräumt und umgestylt in großem Maße.
Ich kann also die Wände nur noch bis 31.12.2011 verändern, Möbel rücken...danach ist Schluss und lediglich Deko ändert ab und an mal seinen Standort.
Und was soll ich euch sagen? Die Frist (Druckmittel) zeigt ganz neue Wirkung... alles, was ich bisher verändert habe, gefällt mir wahnsinnig gut. Nichts stockt, alles geht fix voran und nimmt Formen an.
Ohne großes Murren hat mein Liebster auch am Sonntag den Vertiko verrückt.

Schön! Schön siehts aus!" hört man mich dann murmeln, während ich gut und gerne mal die Deko aus dem Schlafzimmer wieder ins Wohnzimmer hole :) Bis alles passt!

Die Küche hat mir lange nicht mehr so gut gefallen wie jetzt. Obwohl alle skeptisch mit dem doch sehr intensiven Rot sind/waren, finden es die meisten gemütlich.
Und da ich ein Freund von Motto's in Wohnräumen bin, bekommt nach 2 Jahren auch die Küche wieder ein eindeutiges Motto:
C A S A B L A N C A!!!

Kennt ihr den alten Schinken?"
Eines meiner liebsten Filme und ein Klassiker... Der Film an sich ist wohl nichts wirklich Besonderes, aber alles drum Herum ist irgendwie magisch für mich...
(mal ganz abgesehen von den tollen Fotos)
...die Laternen im orientalischen Stil, Pianomusik... und der Moment, an dem ich krank zuhause war und mir Casablanca mit warmen Kakao und Keksen zuhause - ganz allein - angeguckt habe, war einfach toll.

Warum also nicht Casablanca in die Küche holen?
Man nehme also:
-eine kräftige Wandfarbe
- schwarz/ weiß Fotografien mit Passepartout vom Film
-viele orientalische Laternen
- ein MP3 Radio
-eine Speicherkarte mit Pianomusik

...und fertig ist das für mich berühmte Feeling....
Nebenbei prasselt das Kaminfeuer...
das nenn ich Gemütlichkeit!

Für euch Shabby Mädels nicht so das Wahre, ich weiß... für mich aber perfekt!
Das Ergebnis zeige ich euch demnächst...

Ist euch denn schon nach Weihnachten?


Eine schöne Woche wünscht euch
Nicole

Kommentare:

Biene hat gesagt…

Ich finde, das hört sich alles ganz toll an.
Sowohl die Fristsetzung, als auch deine Plände für die Küche.
Euch muss es doch gefallen - und nicht irgendwelchen Mädels hier.
Schön, wenn man seinen Stil hat, verwirklichen kann und damit glücklich ist.

Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit,

Biene aus dem Seifengarten

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Was so ein wenig Druck doch bewirkt...ist bei mir auch so. Dein Küchen-Motto finde ich sehr cool. Bin schon gespannt auf die Fotos. Und warum nicht Tulpen an Weihnachten?
Liebe Grüße,
Markus

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Was bin ich schon gespannt auf deine Bilder! Diese alten Filme liebe ich auch! Viele liebe Grüße, Carmen

Zondra Art hat gesagt…

Amazing film add pictures!!!

Have a nice day:)

ChELseA LaNE hat gesagt…

Liebe Nicole,
was ist denn mit unseren Computern los. Haben die sich alle verabredet und wollen uns bestreiken??? ;-)
Du bist jetzt schon bestimmt die vierte von der ich höre, dass der Computer den Geist aufgegeben hat. Meiner hat ja irgendwie den Anfang gemacht!! Aber zum Glück hast du noch alle Daten retten können!! Ich muss leider wieder ganz von vorne anfangen. ;-(
Oh, ich liebe die alten Filme, Bilder und ganz besonders die Mode. Hatte schon was!!!
Ganz lieben Gruß
Claudia

Anne hat gesagt…

I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com