Montag, 14. November 2011

frosty

Ich sage Hallo" zum ersten Winterfrost.
Und ein herzliches Hallo an euch...

In den letzten Tagen gab es hier den ersten Bodenfrost. Ich muss zugeben, dass ich da nicht unbedingt drauf warte, aber es macht eben Winterstimmung (die sollte auch langsam kommen, denn in knapp 14 Tagen ist der erste Advent).
Trotz kalter Nase ist es doch schön, solch ein Wetter für einen ausgiebigen Spaziergang zu nutzen.
Wir waren also gestern mit Freunden & Hunden auf in den Wald...

Es war richtig mystisch...
ich hätte stundenlang umherlaufen können.

Mit Handschuhen, warmen Stiefeln und Kaffee macht es nichts, bei der Kälte draußen zu sein.

Obwohl man ja bei Minus 4 Grad nicht wirklich von klirrender Kälte sprechen können.
Wir sprechen uns also wieder, wenn das Thermometer -15 Grad anzeigt :)

Heute habe ich meinen frühen Feierabend genutzt und habe ein bisschen geshoppt.
Überhaupt: die letzten Tage Non Stop Shopping pur.
So viele Dinge sind in meine Einkaufstasche gewandert
-neue Daunenkissen
- Kissenhüllen
- neue Vorhänge
-Lampenschirme
-Tischlampen
-Felldecken
-Winterblumen
-eine XXL Tagesdecke mit Toile de Jouy Muster
-neue Nachttische
-Wandfarbe
...und das ist noch lang nicht alles ;)

So manch einer könnte denken, wir sind völlig abgebrannt und müssen uns alles neu zulegen...nö! Nur Dekowechsel! :)
Diese tollen Glasanhänger fand ich ganz toll. Mussten also einfach mit....

Und diverse kleine Bäumchen durften auch schon einziehen bei uns...
eines aus dem Wald (ich glaube ja, dass das "Bäumchen" mal ein Ast war, der Wurzeln geschlagen hat)
und eines aus dem Baumarkt.
Wir haben bei uns sage und schreibe 70% Sale auf Baumschulenpflanzen.
Da ist also dies kleine Bäumchen ein Schnäpper" gewesen....
Und nach so einem frostigen Tag kann man nur eines tun:
BEINE HOCHLEGEN und eine Tasse heiße Schokolade genießen!
Lasst es euch gut gehen und habt eine schöne Woche

Eure Nicole

P.S.: SCHEIBENKRATZWETTER!!!!

Kommentare:

Feenraum hat gesagt…

Liebe Nicole,
danke danke danke für die tollen Bilder und die Musik dazu... ich lass sie immer laufen auch wenn ich bei dir schon vorbeigehuscht bin, so schön ist sie!!! Und dein Wohnzimmer mag ich auch soooo gerne:o))
Liebe Grüße
Silvia

Shabby Chic and more... hat gesagt…

Hallo Nicole,

zum Glück war es bei uns heute noch nicht so kalt. Dafür war es richtig nebelig und die Scheiben mussten wir auch noch nicht kratzen *glückgehabt*.
Da hattest du aber heute einen tollen Tag...so mit shoppen, heisser Schokolade usw. Hätte mir auch gefallen ;o). Dann genieße noch weiter und hab einen schönen Abend.

LG von Nicole

Yvonne hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Bilder!
Bei uns ist es auch eisig kalt! Wir haben jetzt endgültig die Winterjacken rausgeholt :-)
Viele liebe Grüße
Yvonne

Colores hat gesagt…

herrliche Bilder!!!GLG colores!!

Teagarden hat gesagt…

Das ist ein wirklich gemütlicher Post!
Liebe Grüße,
Markus

Shabby Look hat gesagt…

...wunderschöne Eindrücke zeigst Du uns, liebe Nicole!
Und noch dazu ganz tolle Bilder - wie immer-
Viele liebe Grüße,
Lucia

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, liebe Nicole!

Hab einen schönen Tag.
Liebste Grüße von Sandra

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Nicole,
mittlerweile ist es bei uns auch eisig kalt geworden und zudem konnte man heute morgen vor lauter Nebel die gegenüberliegende Straßenseite kaum erkennen. Aber ich liebe den Winter und eigentlich kann ich es kaum abwarten bis der erste Schnee fällt. Liebe Grüße von Bonnie