Freitag, 16. September 2011

Nicht perfekt, aber gemütlich!

Nicht perfekt, aber gemütlich.... das könnte wirklich zum Motto werden!
Heute, als ich unverhoffter Weise am frühen Morgen schon wieder zuhause war, bemerkte ich, dass noch
lange nicht alles "perfekt" ist...
...aber eben durchaus gemütlich!
In diesem Sinne: Hallo Bloggerwelt!
An einem Tag wie heute schaffe ich es auch, einen Post abzuschicken. Ich hatte richtig Lust darauf :)
Unsere kleine Supermaus musste ich heut nach nur 2 Stunden wieder aus der Tagesgruppe holen, weil
sie krank ist und es schlimmer wurde. Zuhause hat sie gleich geschlafen, so dass ich die Zeit genutzt habe,
um hier etwas zu schreiben und euch den aktuellen Stand der Dinge zu berichten :)

Ich habe in einem der aktuellen Posts von pringessgreeneye gelesen, was Jacqueline hätte treffender nicht sagen können: ein Raum muss wachsen!
Und recht hat sie! So manche Dinge, die man hingestellt oder dekoriert hat, sind wieder an einen anderen Platz gewandert, weil es sich einfach noch nicht richtig" angefühlt hat.
So war es auch mit dem Schlafzimmer!
Da habe ich in den letzten Wochen auch so manches umgeräumt, nach Neuem gesucht....
...es scheint mir so, als wäre es eine nie endende Suche :)

Eine kuschelige Decke für die Herbst und Wintertage musste ich einfach haben.
Und erst heute habe ich ein altes Bild erstanden, dass aus dem 18. Jahrhundert ist. Es zeigt Tristan und Isolde in einem sehr schönen  Kupferstich! Riesig!
Irgendwie ist es ein gut zusammen passendes Sammelsorium aus alten & neuen Dingen!

Und heute, beim Betrachten der Bilder fiel mir auf:
"Huch, ist ja gar nicht alles schön gemacht! Das Laken schief, die Kissen nicht mittig und dieser Wecker da hinten!!!! Mein Gott"
Aber im Alltag fahren all diese Dinge einfach nicht so auf. Und man lebt ja auch und wohnt nicht im Möbelkatalog.

Das Wohnzimmer hat sich ja farblich auch geändert... ein dunkles Grau an den Wänden.
Es ähnelt aber doch mehr einem braun, wenn man genau hinsieht. Graubraun eben!
Ich mag die starken Kontraste so gern!

Passend dazu hab ich mich natürlich auch mit neuer Deko eingedeckt...
GrauNuancen und Kerzen, Kerzen, Kerzen!
Mit mehr Fotos kann ich momentan auch gar nicht punkten, da die Fotografie auch ein bisschen in den Hintergrund gestellt ist.

Ich lasse euch ein paar herbstliche Grüße hier und wünsche euch ein herrlich entspanntes Wochenende

Eure Nicole

Kommentare:

JACQUELINE hat gesagt…

Liebe Nicole

einfach himmlisch perfekt! Herzlichen DANK für die schönen Fotos!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jacqueline ♡

http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Nicole,
tut mir leid zu hören, dass es Eurer Kleinen nicht gut geht. Hoffentlich ist sie bald wieder auf ihren kleinen Beinen. Als Mutter fühlt man sich ja dann auch immer gleich ganz schrecklich.
Deine Bilder sind super. Die Decke auf dem Bett gefällt mir einfach super gut - sowas von gemütlich.
Die graue Wand im Wohnzimmer ist auch super schön. Ich bin auch grad am Begutachten verschiedener Grautöne. Ich liebe diese Farbe gerade in Verbindung mit Weiß.
Sei lieb gegrüßt von Bonnie

Sanne hat gesagt…

Liebe Nicole,

dein Schlafzimmer gefällt mir total gut, soo gemütlch mit der Decke, tolle Farben auch !!!!
Das grau an den wänden schaut voll nobel aus, auch ganz mein geschmack...Mensch, da wünsch ich euch schnelle genesung und ein hoffentlich schönes Wochenende,

lieber Gruß,
Sanne

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Liebe Nicole,
deiner Kleinen eine gute Besserung und ich liebe deine Bilder - beonders die letzten beiden sind toll! Viele liebe Grüße, Carmen

somebodyyy hat gesagt…

Liebe Nicole,

herrlich, wie du doch immer wieder alles "rumwerkelst" wenn es doch so schön war ;-) aber du hast es treffend beschrieben.
Mir gefällts immer so gut bei dir! UND DIE TOLLE UHR MACHT MICH NOCH GANZ IRRE - HABEN WILL!

Gute Besserung für die Maus.

Alles Liebe
Katrin

House No. 43 hat gesagt…

Schön schaut es aus und es muss nicht immer perfekt sein; das macht ein Raum doch auch sympathisch. Gute Besserung an Deine Maus, LG Sabrina

Conny's Cottage hat gesagt…

ganz tolle Deko.Klasse.

Ein schoenes Wochenende wuenscht dir Conny

Dagi Mara hat gesagt…

Liebe Nicole,
immer wieder schön bei dir! Dein Schl.Zimm.war ja schon immer göttlich gemütlich! Jetzt auch! Und die neue Farbe an der Wand-klasse!
Gute Besserung für die Kleine!

Liebe Grüße
Dagi