Sonntag, 18. September 2011

Herbst

HALLO HERBST!
Endlich bist du da! Wie habe ich mich auf dich gefreut... dich erwartet!
Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf den Tag, an dem ich merke, dass du dich unweigerlich einschleichst.
Heute morgen, in aller Früh warst du dann da... regnerisch, warm...und hast Spuren hinterlassen...
Blätter, die in bunten Farben und braunen Stellen den Gehweg bedeckten.

Herrlich!
Endlich Herbstlichkeit! All die Sommerliebhaber werden wohl noch dem Sommer ein bisschen nachtrauern.
Ich keinesfalls! Tschüss Sommer...machs gut! Bis nächstes Jahr.
Es folgt: Gemütlichkeit, neue Teesorten, mein Lieblingscappuccino (der irgendwie nur an kälteren Tagen schmeckt), Herbstbastelleien, Orange, Gelb und ein Rehbraun, Pilzsuppen zum Abendbrot, selbstgebackenes Brot, Kerzenschein, Decken, Kissen... zu all dem habe ich im Herbst (oder nur da) besondere Lust und Freude!
Im Sommer? Lese ich doch nie Bücher oder koche Süppchen!
Da bringen mir auch Kerzen nicht das Feeling, es sei denn, sie vertreiben die Schaar an Mücken.

Die Fotos stammen aus dem letzten Jahr Herbst, also aus meinem Sammelsorium an Bildern.
Eigentlich wollte ich heut auch welche machen, bleib aber lieber drinnen, weil es einfach nicht aufhören will zu regnen. Da lässt es sich doch drinnen auch ganz gut aushalten.

Zudem sind hier alle krank (außer ich) und wollen auch nicht raus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

P.S.: Vielen lieben Dank für die netten Kommentare von euch. Aufgrund meines Zeitmangels im Netz schaffe ich es leider nicht, eure Blogs zu besuchen und auch einen Kommentar zu hinterlassen. Aber ich gelobe Besserung, den die Sache mit der Zeit pegelt sich gerade erst ein!

Kommentare:

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wow, was für TRAUMBILDER!!!!!
Meine Tochter sagte gerade das sind 1A mit Sternchen Bilder :)
GGLG♥-Doris

KunterBunt hat gesagt…

Da ist jeder Kommentar eigentlich überflüssig, einfach nur schön: Die Bilder, wie immer die Musik, der Text. Liebe Grüße Claudia

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful blog and amazing photos, I lake it!

Greetings and kisses from Croatia, Zondra Art

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Was für bezaubernde Bilder! Ich liebe den Herbst :-)

Viele liebe Sonntagsgrüße von Sandra

Dagi Mara hat gesagt…

Liebe Nicole,
ein toller Post (auch für nicht-herbst-liebhaber). Wunder, wunderschöner Bilder!

Liebe Grüße
Dagi

mamaundmotte hat gesagt…

so.
und welcher ist dein lieblingscappucchino? *zwinker*
herrliche eindrücke und so wie du das schreibst, macht es wirklich lust...
glg steffi

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Wenn ich deine Zeilen so lese dann freue ich mich als absolutes Sommerkind auch auf den Herbst *lach* du hast schon recht all diese Sachen macht man im Sommer nicht! Die Bilder sind soooooo schön! Sei lieb gegrüßt und gute Besserung deinen Lieben! Camren

A Rosy Note hat gesagt…

You've captured the feeling of autumn perfectly in your photos...very pretty :)

Lilli's Welt hat gesagt…

Deine Liebeserklärung an den Herbst ist so wunderbar, dass ich mich sofort kuschlig und geborgen gefühlt habe! Ich bin auch kein solches Sommerkind, ich mag es lieber mit ein paar Klamotten mehr am Leib und mit ner leichten Brise. Nur allzu kalt und regnerisch mag ich den Herbst nicht so! Aber alles in Allem war ich heut so richtig zufrieden!
Ich schick dir ganz liebelige LilliGrüße

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Nicole,
wunderschön deine Herbstbilder. Man merkt dir an, das du den Herbst wirklich liebst. Es ist aber auch schön im Herbst mit all den guten Gerüchen, dem warmen Licht und den wunderschönen Farben.
Genieße die Zeit, ich wünsche dir eine schöne Woche.
GGGGVLG Bina

Annett W. hat gesagt…

Liebe Nicole, ich denke solch schöne Bilder kann man jedes Jahr immer wieder zeigen ;o))) Und ich denke mit Deinen schönen Worten fällt es auch mir langsam nicht mehr schwer den nicht vorhandenen Sommer zu verabschieden ;o)) Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Annett

designbygutschi hat gesagt…

Ja daa kommt die Herbstswtimmung auf. Machen wir es uns in den 4-Wänden gemütlich.
Liebe Grüße
Jutta

sachasächali hat gesagt…

Ja da habe ich es mit dir! Jede Jahreszeit hat etwas Schönes, aber der Herbst ist einfach ganz speziell. Das Licht , die Farben, einfach alles :-) Wunderschöne Bilder has du da gezeigt!
Liebe Grüsse, Daniela

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Nicole.
wunderschöne Herbstbilder zeigst Du uns ein Augenschmaus.
Hab eine schöne Woche.
Barbara

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
das ist eine sehr schöne Liebeserklärung an der Herbst.
Der Herbst ist auch meine Jahreszeit, er "entschleunigt" alles.
Am "Entschleunigen" arbeite ich auch gerade...Vielleicht hilft mir der Herbst etwas dabei.
Deine Bilder sind wundervoll!
Alles Liebe,
Uschi

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu Nicole..ich kann nur sagen-EIN TRAUM...wunderschöne Bilder:O) belinda