Mittwoch, 17. August 2011

Spätsommeridylle

Hallo ihr Lieben da draußen,
ist der Sommer auch bei euch?

In den letzten Tagen hat es ja auch bei uns wieder ein paar Sonnenstrahlen gegeben. Das stimmt natürlich sommerlich (wenn ich auch, siehe dem letzten Post Herbst im Herzen habe).

Schön, an einem lauen Sommerabend einen Spaziergang zu machen. Den Spätsommer genießen...

Der kleine Piepmatz ist mir vor die Linse gehuscht... er war recht fotogen.
Beim Bearbeiten der Bilder habe ich ihn mir mit Zylinder und Frack vorgestellt :)

Tja, mittlerweile ist auch die Mitte des Augustes rum und der Herbst rückt näher und näher.
Während mein Herzblatt mit seiner neuesten Errungenschaft, dem i Phone umherspielt und tüftelt,
nutzt Frau den Augenblick, um in Netz zu shoppen.
Und ob ihr's glaubt oder nicht: ich habe mich für den Herbst eingedeckt :)
Stiefel, Stiefelletten, einen Mantel...

Noch ein paar Tage, dann sind die Brombeeren auch reif... 
Ich und meine Nachbarin (und zugleich Freundin) werden dann davon leckeren Beerenlikör brauen.

Unser Hinterhof ist Natur Pur. Hier wächst, was von den Vögeln angeschleppt wurde.
Und von unseren lieben Vermietern :)
So blüht zur Zeit auch ein echter Granatapfelbaum auf dem Hof.
Bei einem Spaziergang habe ich dieses "Gestrüpp" gefunden und einen Kranz dra gebunden.

Einfach so ziert er den Baum. Der alte Küchenstuhl im Hintergrund steht das ganze Jahr über da.

Die Farbenpracht und all die vielen Blüten sind wirklich toll.
Man merkt aber auch, dass der Höhepunkt vielerlei Blüten schon erreicht ist.
Die letzten schönen Tage des Sommers...

Guckt mal die ganz alten Lampen noch!

Ich muss zugeben, dass es nicht mehr so leicht ist, zu posten, wenn man wieder arbeitet, neue Pläne hat und die Familie nach Feierabend natürlich nicht zu kurz kommen will (und soll). Also wird es wohl nicht regelmäßig etwas von mir zu lesen geben. Momentan bin ich auch eher ein Fotomuffel, was sich aber hoffentlich bald wieder ändert.
Jetzt werde ich mal noch ein bisschen ebay und dawanda durchstöbern und mich ins Bett kuscheln.

Habt einen schönen Abend und einen schönen morgigen Tag

Nicole

Kommentare:

Dagi Mara hat gesagt…

Liebe Nicole,
ein scöner nostalgischer Post. Ja, bei uns war es heute wunderschön war und sonnig. Ich genieße es richtig...
Und du hast dich schon für Herbst eindeckt? Wow! Ja, es gibt schöne Sachen schon.
Tolle Bilder Nicole.

Liebe Grüße
Dagi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Nicole
Deine Bilder sind so wunderschön. Man kann so richtig den Spätsommer spüren.... die letzten warmen Sonnenstrahlen! Sooo schön!
Einen wunderschönen Spätsommerabend wünscht Dir Yvonne

Beate hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Hableider noch keine Mail von dir wegen der gekauften Sachen. Was ist denn damit... möchtest du sie doch behalten?

LG Beate

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Nicole,

sooooooooo schöne spätsommerliche Bilder!
Und du hast schon Stieffeletten gefunden :-) Wo? Ich brauch auch ganz dringend welche in schwarz...

Wünsch dir einen schönen Tag.
Viele liebe Sonnengrüße von Sandra

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Nicole,

mir gefällt vor allen anderen das erste Foto. Wie das Vögelchen in der Sonne strahlt und die kleinen Federchen aufgeplustert werden.

Herzliche Grüße

Anke

Sofies Haus hat gesagt…

Ich liebe den Spätsommer!!!Das erste Bild ist atemberaubend schön!!!GLG Anja

Claudia hat gesagt…

Liebe Nicole,
Deine Bilder sind wunderschön! Für mich ist der Spätsommer auch eine wunderschöne Zeit, wenn sich langsam alles bunt verfärbt, die Welt ist in ein so anderes Licht gerückt ....

Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

somebodyyy hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich melde mich nach meiner Sommerpause zurück und muss gleich bei dir reinschauen!

Irgendwie ging es wohl vielen so - "Fotomuffel" oder fehlender Elan ... ich bin jetzt auch voll auf Herbst eingestellt - freue mich schon die ganze Zeit darauf, da ja dann endlich unser Baby kommt.

Deine Bilder sind wie immer toll!

Schönen Sonntag
herlichst
Katrin

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Nicole,

das Bild mit dem Spatz ist ein traum.Wundervoll.ich bin wirklich begeistert.


glg Conny

Silvina Soave hat gesagt…

espectaculares imágenes, me encantan! Saludos desde Argentina!!