Freitag, 12. August 2011

all things grey/Herbstromantik?

Hatte ich schon erwähnt, dass ich auf Grau eingestellt bin? :)

Ich muss zugeben, dass ich mit dem Sommer längst abgeschlossen habe. (die paar Tage Sonnenschein konnte man dieses Jahr ja wirklich zählen)
Von daher freue ich mich wahnsinnig auf den Herbst. Ich kann es genauer genommen kaum abwarten.
Ist ja auch kein Wunder, denn wenn man so aus dem Fenster sieht, glaubt einem kein Mensch, dass wir normalerweise Hochsommer haben. Ich war dieses Jahr noch nicht 1x wirklich baden.

Jetzt kommen also die Tage, die wieder kürzer werden und so gemütlich sind.
Wer mich kennt, der weiß, dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist. Er bedeutet für mich:
Kerzenschein und gemütliche Abende mit Freunden...
...warme Füße, da sie in dicken Kuschelsocken stecken
...Kastanien sammeln
... eine Tasse köstlichen heißen Apfeltee's
...selbstgemachte Holunderliköre
...Ebereschen trocknen
...sich beim Fernseh gucken in eine Decke kuscheln
...bei stürmischem Herbstwind die Kaputze auf, Gummistiefel an und- raus!
... 

Hach ja....
Und alles bei uns daheim steht im Zeichen von Grau! Grau...grau grau - ich liebe GRAU!
Ich würde euch ja so gern schon Bilder zeigen, kann es aber nich - da noch nix fertig ist :)

Ich wünsche euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende.
Ich lass mich in dem Fall überraschen, ob die Sonne hier durchkommt.

Herzlichst,
eure Nicole

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Nicole
Wenn ich Deine herrlichen Zeilen lese, bekomme ich auch Lust auf Herbst! Momentan ist's bei uns wieder sonnig und warm; ab Sonntag wird's dann aber wieder kühl und nass...
Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Dein Post macht ja richtig Lust auf Herbst, liebe Nicole!

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
Viele liebe Sonnengrüße von Sandra, die den Herbst auch sehr gern mag :-)

Old Vintage House hat gesagt…

hallo nicole,
ja ich liebe auch den herbst mit all seiner gemütlichkeit !!!!
besonders auch die vorweihnachtszeit ;-.)
und grau liebe ich sowieso !!!!!!!!!!
have a wonderful vintage weekend
mina

*maren* hat gesagt…

ich hab mich auch mit dem, was ist, abgefunden und beschlossen, nicht mehr über das Wetter zu jammern, weil das ja eh nichts bringt... und, man lebt gleich viel ruhiger ;))

House No. 43 hat gesagt…

Das ist genau die richtige Strategie ! Es nützt ja nichts über das Wetter zu meckern. Der Herbst ist, wie Du es schreibst, ja auch was Schönes ! Ich habe heute die ganzen maritimen Sachen weggepackt... ! Und grau ist ja auch meine Farbe; ich bin gespannt wie es bei Dir aussieht. GLG Sabrina, die wieder bei Dir vorbei schauen möchte.... !

Anonym hat gesagt…

Ich bin schwer begeistert von deiner Grau-Stimmung!!! Es steckt an....
Danke für die Inspiration!
Ein schönes kuscheliges Wochenende dir!
Sabine

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Liebe Nicole,
und ich bin das absolute Sommerkind das erst bei 30° glücklich ist ;-D aber wenn ich mir so deine Herbstvorschläge durchlese dann lass ich im Oktober den Herbst ins Land ziehen *kicher* aber ja nicht früher!
und grau gefällt mir momentan auch total gut und ich möchte mir gerne eine graue Couch ins Wohnzimmer stellen aber ich bin noch am verhandeln! Liebe Grüße, Carmen

Dagi Mara hat gesagt…

Liebe Nicole!
Es ist zwar noch vieeel zu früh (für mich) für den Herbst, aber du hast mir den Hernst grad schmackvol gemacht!:)

Einen schönen kuscheligen Abend!
Dagi

KunterBunt hat gesagt…

Hallo Nicole,
hier regnet es grad mal wieder. Da machen Deine Zeilen so richtig Lust auf den Herbst. Von mir aus, kann er kommen. Ich mag den Herbst total. Ich freue mich auf weitere Fotos und inspirierende Texte. Mit der passenden Musik dazu. :-))
Ein schönes Wochenende. Claudia

Bettina hat gesagt…

Hallo Nicole,

uns hat das "GRAU" Fieber auch schon gepackt.
Meine Küche erhält morgen auch einen "GRAU" Anstrich....vorher war die Wand "ORANGE" .(Küchen ist auch grau).
Ich werd mich auch schon so laaaaangsam auf den Herbst einstimmen, doch morgen soll es nochmal "SOMMER" sein...!!! Wir wollen Spanferkel grillen (40.Geb. meiner Schwester).
Wünsch dir ein schönes, sommerliches Wochenende.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Bettina

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

ohhh liebe Nicole,
dein heutiger POST ist genau auch mein Fall. Ich liebe auch die Farbe grau. Unser Schlafzimmer möchte ich sooooo gerne in dieser Farbe haben, aber mein Männe...
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
GGGVLG Bina

Eumelchen hat gesagt…

Liebe Nicole,
nach Deinem Post hört sich der Herbst für mich gar nicht mehr so schlimm an, obwohl ich ihn sonst gar nicht so sehr mag.
Ich glaub, ich muss mir das mal irgendwo speichern :-))
Hab ein schönes Wochenende.
GGGLG
Domi

Autumn Homestyle hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Nicole!

Was soll ich sagen? Ich kann Deinen wunderschönen Herbstpost genau SO unterschreiben :-)

LG vom Herbstkind x

Sofies Haus hat gesagt…

Ich lieeebe deine Impressionen! Bald gibts auch woeder Neues von unserer Einrichtung! Hier waren nämlich während unseres Urlaubs die Mainzelmännchen:-)! Alles Liebe Anja

Sofies Haus hat gesagt…

Guten Morgen.-), ja die ist schon weg! Bin noch nicht zum Aktualisieren gekommen:-)! GLG Anja