Freitag, 17. Juni 2011

Neue Raumkonzepte

Hallo Wochenende!
Während ich die Fotos für diesen Post hochgeladen hab, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob ihr mich
inzwischen vielleicht für irre haltet (oder zumindest ein bisschen durchgeknallt), denn die Überschrift verrät,
dass bei uns im Hause mal wieder alles anders ist. Kaum wird etwas umgestellt oder wie jetzt von meinem Liebsten nach mehr Wohnfreiraum verlangt, zünden in mir neue Ideen.

Der Flur ist jetzt aber entgültig fertig...
Die Kommode wird lediglich noch weichen und tauscht den Platz mit einer neuen, neutralen Kommode, wo die Schubladen nicht ganz so schwer aufgehen.
Das dunkle Grau der Wände mag ich nach wie vor sehr, sehr gern.
Und das ist mein Versuch" weniger zu machen, zu dekorieren :)
Der Sonnenspiegel wird auch nicht wie vorher geplant im Schlafzimmer angebaut, sondern wurde hier
im Flur zwischengeparkt. Wenn er durch das Licht angestrahlt wird, wirkt er unheimlich schön.
Eine neue Tischleuchte wird wohl auch noch mal fällig sein...aber dann wars das auch!

Ganz anders im Wohnzimmer... wieder mal Baustelle" und ungenutzter Raum.
Hier gilt es noch eine Menge zu realisieren.
Es ist jetzt eine Menge Platz mehr, aber mir persönlich viel zu kühl, zu leer und unpersönlich.
Wenns nach meinem Liebsten ginge, könnte alles so bleiben :)

Hier die Pläne:
Und hier meine/unsere geplanten Neuanschaffungen. So habe ich persönlich auch einen kleinen Überblick,
was ich noch kaufen muss oder schon besorgt habe. Alles aufeinander abgestimmt:
Und ich schwöre feierlich, dass es dann vielleicht 2 Jahre so bleiben wird :)

Dieses Schlafzimmer aus der Wohnen & Garten Zeitschrift hat mich persönlich sehr inspiriert:
Irgendwie finde ich mich da wieder!

Hier die aktuelle Lage ;)
Wie ihr seht, ist mal wieder eine Menge zu tun.
Gestern haben wir uns neue Esszimmerstühle gekauft... braunes Leder...Kolonialstil eben!
Dem Preis angemessen müssen wir mindestens 22 Jahre drauf sitzen :)
Zum Glück werden sie geliefert!

Ich wünsche euch schon mal ein schönes, entspanntes Wochenende.
Bei uns ist das Wetter ja nicht besonders... ich muss also (zum Glück) keine Fahrradtour machen.
Morgen ist bei uns Drachenbootfest mit Tanz...vielleicht gehen wir mit Freunden hin.
Heut abend kommt eine Freundin zum gemütlichen Essen...

MACHT ES EUCH SCHÖN...

Nicole

Kommentare:

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Nicole,

na da hast Du ja noch einiges vor :o)
Also wenn ich ehrlich sein darf.....mir gefällt Dein aktuelles Schlafzimmer besser als die "Bärenhölle" oberhalb *g*

Wünsch Dir ein schönes Wochenende....Wetter wird bei uns auch nicht prickelnd!

Liebe Grüße
Sigrid

Bine Beldecor hat gesagt…

Hallo meine liebe Nicole,
das stelle ich mir echt schwierig vor, so verschiedene Geschmäcker unter ein "Dach" zu bringen, aber seh es mal positiv, so entsteht doch auch ein sehr persönlicher und einmaliger Stil. Nachmachen kann doch jeder, lach...
Ich habe dir noch ne Mail geschrieben, schau mal!
Viele liebe Grüße und eine schönes WE
Bine

decorina hat gesagt…

Es ist mir durchaus klar, dass ich mit diesem Stil eure Shabby Herzen ganz sicher nicht anspreche! ;)

@Sigrid: Bärenhölle? Ist doch nur Webpelz...solange es kein echtes Fell ist gehts! :) Ich habe mich am Weiß auch eindeutig satt gesehen. Es ist irgendwie alles gleich.

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Nicole
Ich finde es so schön, wenn man immer wieder neue Pläne schmieden und sich neu einrichten kann...
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

Mareike hat gesagt…

Ich finde schwarz-weiß Fotos auch sehr schön. Ich habe eine Reihe zum Thema "nostalgische Lebensart in Frankreich" in der Wohnung hängen. Vielleicht könnte dein Mann sich mit schönen Architektur- oder Kaffeehausaufnahmen arrangieren?

Liebe Grüße

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Nicole, ich finde deine Veränderungen toll!!! Meine sind ein bisschen anderer Natur aber ich muß auch weg vom shabby weiß...zumindest ein bisschen:-), alles Liebe Anja

Dahoam hat gesagt…

Meine liebe Nicole!
Was immer Du auch vorhast... Es wird wunderbar!
Dir würde ich blind meinen Hausschlüssel geben und Dich schalten und walten lassen! Wenn ich dann wieder nach Hause kommen würde, wäre es zu 100 % genial!!!!
GGGLG, Deine Melissa

*Nordlicht* hat gesagt…

Oh, liebe Nicole da bin ich schon auf deíne Veränderungen gespannt! Bei mir zu Hause sind die Geschmäcker auch nicht ganz gleich, aber meistens gewinne ich ;-D GGLG und ein tolles Wochenende! carmen

somebodyyy hat gesagt…

Liebe Nicole

ich war 4 Wochen nicht bei Blogger und komme zurück und sehe deine Pläne. :-D Du animierst mich.

Ich denk ganz oft an dich wenn ich an deinem-meinem schönen Kissen vorbei laufe.

Bin gespannt, was du wieder alles an Ideen umsetzt. Euren Flur find ich super schön - der Spiegel ist ein Traum.

Schönes WE, Katrin

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Nicole, und solltest Du mal fertig sein oder Langeweile haben, darfst Du Dich gerne bei mir austoben ;) Das Gästezimmer müsste gaaaaanz dringend umgestaltet werden. Liebe Grüße von Monika

decorina hat gesagt…

ich würd soooo gern auch andere Räume einrichten... ich glaub, da gelingt mir alles viel viel besser.

@Melissa: wie schön, mal wieder von dir zu lesen... ich hab mich richtig gefreut... und tausend Drücker für das wundervolle Komoliment.

GGLG
Nicole

♥Seelenstuebchen♥ hat gesagt…

Ich freue mich schon auf deine Bilder
♥-Doris

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Nicole,

also ich halte dich garnicht fuer verueckt oder durchgeknalt.
Ich leibe veraenderung im Haus.So wird das Heim immer Heimischer.
Auch wenn das Maenner etwas anderst sehen...schmunzel

Bei meiner Tochter wartet noch ein Silberner Schrank auf einen alten Lilaton...wunsch meiner Tochter und warum nicht es muss nicht alles nur Weiss sein.Die Kombie macht es aus...


Herzlich Conny