Mittwoch, 8. Juni 2011

Meine Tapetentrends :)

Moin Mädels,

heut mal auf die Schnelle meine Tapetentipps.
Tapeten sind vielseitig und schöner, als ich dachte.
Vorher war ich immer eher ein Farbfreund. :) Mit Tapeten sieht es aber irgendwie gemütlicher aus.
Die Zeit, wo Tapeten altbacken sind, sind vorbei.
Letzte Woche war ich im Tapetenparadies.
Ich habe unzählige Musterbücher gewälzt und war ganz hin und weg.
Wie schön sich die meisten Tapeten (Vlies) doch anfassen... als wäre es Stoff. Und die Farben!!!!
Keine angemischte Wandfarbe schafft solche Effekte.
Der Nachteil ist natürlich immer das Tapezieren selbst. Ihr habt ja gelesen, dass mein kleiner Superheimwerker sich nicht gerade drum reißt, zu tapezieren. Meine Freundin kann es und wollte mir auch helfen. 
Aber hier nun ein paar Tapetentipps von mir:

Tapeten sind ideale TISCHLÄUFER!
Immer passend zur Tischdeko habe ich ein paar Rollen im Kleiderschrank. Für mich viel schöner als ein Tischläufer aus Stoff. Bei wunderweib hab ich die Idee einst etdeckt.
Rasch Out Of Africa

Rasch Natural Instinct 2013 Collection
Rasch gehört zu meinen liebsten Herstellern. Die Farben sind einfach immer genial.
Es gibt auch eine Kollektion, die leider ausgelaufen ist.
Rasch Rosalie... Toile de Jouy Muster und Dots... sowas von schön! Leider nicht mehr zu haben im Handel.
Zumindest im Netz nicht.

Und dann wäre da noch OUT OF AFRICA und NATURAL INSTINCT.
Meine Streifentapete, die ihr alle so toll findet, ist auch aus der Out of Africa Collection.
Zu haben für 18,95. (bei ebay)
Im Tapetenfachmarkt bezahlt man fast das Doppelte!
by Rasch Out of Africa
So, dass wars... ich muss jetzt aber raus aus den Federn.
Der Mann drängelt schon wieder... wir wollen frühstücken und hoch ans Meer.

Habt einen schönen Tag.
Oh ha, der Blick von meinem Liebsten sagt grad alles :)

Eure Nicole

Kommentare:

versponnenes hat gesagt…

Hej Nicole,

was für eine witzige Idee!!!

Ich habe übrigens auch im November Geburtstag... hihi... da habe ich auch noch nie im Garten gefeiert.. ich beneide alle, die im Sommer Geburtstag haben & draußen feiern können *seufz*

Hab einen schönen Tag! Katja

Tinchen hat gesagt…

Super-Idee mit den Tapeten-Tischläufern! Das muss ich mir unbedingt merken.

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Nicole
Das ist ja wirklich eine tolle Idee, Deine Tapeten-Tischläufer! Genial!
Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

ChELseA LaNE hat gesagt…

SUPER IDDE, muss man erst mal drauf kommen. Und doch so naheliegend!!! ;-)

Im Stil der "out of Africa" Tapete habe ich den Flur und den Treppenaufgang tapeziert (lassen)!
Zusammen mit weißem Holz im unteren Teil (ca. 1 Meter hoch, da man es abwischen kann (WICHTIG)))sieht es edel aus, aber auch ländlich!!

Ich überlege im Augenblick auch, da ich komischer Weise von jemandem angesteckt wurde ;-), Tapeten-Effekte zu setzen. DAS Problem sind die vielen 4- und 2-Füßler bei uns. Da halten Tapeten nicht so lange! ;-(

Also weiter so,
GGGLG
CLaudia

Sofies Haus hat gesagt…

Traumhafte Tapeten! Ich finde die Idee mit dem tischläufer besonders genial, ganz liebe Grüße Anja

Villa König hat gesagt…

Tolle Tapeten und diese als Tischläufer zu nutzen: GENIAL!!! :-) Hab viel Spaß am Meer! GGLG Yvonne

House No. 43 hat gesagt…

Die Tapetenauswahl sieht toll aus und die Idee mit dem Tischläufer ist ja wohl genial ! Ich glaube ich schaue mal zu Ebay.... LG Sabrina

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Nicole,
das ist ja klasse. Ich mag es besonders, wenn Dinge zu anderen Zwecken genutzt werden. Deine Tapetenkollektion ist wunderbar und macht sich bestimmt auf deinen Tisch ganz grandios.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,

könntest du mal büüüüüüüüüüütte in dein Emailfach schaun.....merci vielmals *knicksmach*

Es grüßt dich ganz herzlich

Konny alias shabbyfan@gmx.de

Dagi Mara hat gesagt…

Hallo Nicole!
Das ist mal eine geniale Idee mit dem Tischläufer!
Die Tapeten sind wunderschön. Aber weiterhin gefällt mir deine vom Schlafzimmer am besten!
Ans Meer fahren? Einfach so...?? Mach mich nicht neidisch!

Vielen Dank für dein Kompliment, ich hab mich riesig gefreut. Hej!

Liebe Grüße
Dagi