Samstag, 21. Mai 2011

Pictures & Candles

Die wohl einfachsten Dinge, ein Zuhause wirklich zu einem Zuhause zu machen sind für mich:
PICTURES & CANDLES
FOTOS & KERZEN
...

Fotos erzählen Geschichten, erinnern einen an schöne & einmalige Erlebnisse, halten einen Moment fest.
Ich fühle mich in einem anderen Zuhause sofort wohl, in dem viele Fotos stehen. Es erinnert einen immer daran, dass das Leben lebenswert und voller schöner Augenblicke ist.
Auch ich habe mir letzte Woche die Mühe gemacht, einmal die liebsten Bilder rauszusuchen und sie zu rahmen. Fotos von uns als junge Familie, Fotos aus der "Nur" Paarzeit, den Freunden, der Familie...

Und Kerzen gehören für mich fast wie das täglich Brot dazu.
Nicht nur, wenn Gäste kommen... auch für mich selbst zünde ich gern abends Kerzen an...
beim Fernsehen, im Flur, wenn ich in der Badewanne sitze...
Für mich Wohlfühlen und Heimeligkeit pur.
Zuhause angekommen sein...
In der Hektik des Alltags bleibt meist wenig Zeit für sich & Entspannung, Freude für sich selbst.
Da wirken ein paar kleine Teelichter manchmal Wunder.
Und mal ganz ehrlich: Kerzen zaubern wie kaum etwas anderes erst richtig Atmosphäre oder?
Im Sommer auf dem Tisch draußen vertreiben sie die Mücken, im Herbst freuen wir uns auf das Drinnen sein, zünden Kerzen und den Kamin an, im Winter tragen sie einen erheblich großen Teil zur Weihnachtlichkeit bei. Überhaupt ist der Advent nur schön mit Kerzen...

....

Ich liebe es, in Geschäften nach schönen Kerzen zu gucken.
Bei Ikea: erinnert ihr euch an den typischen Ikea Geruch, wenn man unten in die Dekoabteilung kommt???
Das sind die Kerzen!!!! Tindra lässt grüßen :)
Jedesmal schleppe ich welche von dort mit...aber wirklich jedes Mal!!!
Geht es euch auch so?
WELCHE FOTOS GEHÖREN ZU EUREN LIEBSTEN????

Ich wünsche euch einen entspannten Samstag & Sonntag.

...Dagi, viel Spaß auf dem Flohmarkt!
...Jacqueline, bleib nicht im Gespinst hängen!
...Nina, viel Freude mit deinem Mann, der heimkehrt!
..Anja, die hoffentlich wohlbehalten in New York City angekommen ist
...Antje, die heut einen Junggesellinnenabschied in Berlin veranstaltet
..Claudi, die ihre Freundin zu Besuch hat
...meine Caro, die mit ihrem Tommy das Outletcenter unsicher macht
...meinem Liebsten, der heut Tag des offenen Unternehmens hat
...und ihr alle anderen Ladies, die das schöne Wetter nutzen, den Garten auf Vordermann zu bringen, Zeit für die Familie haben, picknicken, ihr einen Ausflug macht oder einfach mal so richtig ausschlaft

Eure Nicole

Kommentare:

Dagi Mara hat gesagt…

Nicole, du bist so süß! Wenn wir beide in der Nähe gewohnt hätten, würde ich dich anrufen um zusammen auf den Hammerflohmarkt zu gehen!

Kerzen, Kerzen, ja man kann es nicht genug haben! Wir saßen gestern mit unseren Gästen und überall leuchteten Kerzen, es ist einfach so gemütlich...

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deiner Familie!
Liebe Grüße
Dagi

Hej, hej, du bist eine wirklich schöne Frau! :O)

Lill's Welt hat gesagt…

Dir ebenfalls einen wunderbaren Tag, liebe Nicole! Und ja: Kerzen sind was EWunderbares und ich kann Menschen nicht verstehen, die keine Kerzen anzünden, weil sie dann so schnell iweder streichen müssen! unglaublich! Da entgeht einem so viel an Atmoshäre!
Also, genieß die kerzen und den Tag!
Liebelige Lilli(die eigentlich täglich bei dir stöbert) - Grüße

House No. 43 hat gesagt…

Hübsche Bilder allesamt ! Kerzen gehören einfach zum Wohlfühlen dazu. Ohne geht nicht ! Allerdings bei mir ohne Duftkerzen; bei Ikea habe ich immer das Gefühl, ich bekomme Kopfschmerzen.. ! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

fraeuleincathy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Liv hat gesagt…

Hihi - ich war grad bei IKEA und was meinst Du wohl, was in meinem Einkaufskorb neben vielem anderen lag? Yes - 100 Punkte! - Kerzen.

Sie duften hier herum - einfach herrlich.
Und ich sehe bei Dir auf einem Foto Audrey Hepurn ... Neben mir liegt auch noch die DVD "My fair Lady" ... ich liebe diesen Film, dieses Musical ...

Und ich liebe Audrey Hepurn.
Und wünsche Dir einen bilderreichen, duftenden Tag!

Herzlichst, Gisa

funkycathy hat gesagt…

Sehr tolle Bilder!
Du hast Recht, Fotots und Kerzen ergänzen jedes zu Hause.
Ich verbinde sooo viel mit meinen Fotos, aber es ist wirklich sehr schwer, welche auszusuchen, denn inzwischen habe ich einen Riesenberg Fotos...
das weiß man gar nicht, wo man anfangen soll!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Nicole,
herzlichen Dank für die lieben Wünsche zum Wochenende.
Du bist sooo eine liebe, denkst immer viel an andere nicht wahr?
Ich wünsche dir heute noch einen wunderschönen Sonntag im Kreise deiner Familie.
GGGGGVLG Bina

casa di carlotta hat gesagt…

Hallo Nicole,

ich stimme Dir zu, was die Kerzen betrifft und, ja auch ich habe merkwürdigerweise sogar im Hochsommer welche im Wagen, wenn ich beim Schweden war.

Fotos sind superschön, allerdings war ich letze Woche bei einer Klientin, welche auch ganz viele davon hatte. Leider waren es in ihrem Fall eher Blockaden, denn sie lebte durch sie zuviel in der Vergangenheit.

Es ist wirklich wichtig, immer mal wieder bewußt etwas zu ändern.

Ich sende Dir ganz viel Sonne!

Sandra

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Nicole,
Ich stimme Dir VOLL UND GANZ zu! Fotos sind das Schönste überhaupt! Wir haben auch ganz viele in unserem Haus aufgehängt, hingestellt und mit dekoriert..... Es erinnert an schöne Zeiten, bewegende Momente, tolle Abschnitte im Leben... Und wenn dann Gäste kommen schauen die sich erst alle Fotos an, man geht gemeinsam auf Zeitreise, lacht wenn man die Geschichten erzählt und hat gleich einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Lena
p.s. Übrigens habe ich es nun endlich geschafft Deine Etiketten zu *verbasteln*, allerdings nicht für Vasen ;-)
Willst Du mal gucken kommen?