Dienstag, 24. Mai 2011

The perfect Sunday

Der Treppenflur der Cousine meines Liebsten, es ist, als wäre man in New York...
Der perfekte Sonntag...

entspannt, sonnig...mit Kultur & gutem Essen.
Was will man mehr?
Gerade fällt mir auf, dass ich schon immer der "Kulturtyp" war, der sich für Land, Leute und Architektur interessiert hat. Wo in der Schulzeit auf Klassenfahrten alle nur witzige Fotos geschossen haben, hab ich 2 oder 3 Filme mit Land & Sehenswürdigkeiten fotografiert.

Wir fuhren also am Sonntag nach Eberswalde, eine knappe dreiviertel Stunde Fahrt...
Die Altstadt ist wirklich schön... sehr viele Restaurants und idyllische Cafe's...
Besonders "witzige" Leute hat man auch gesehen... 2 Frauen, die wie Zigeunerinnen aussahen und keine Scheu hatten, ihren doch sehr voluminösen Bauch zu zeigen, in dem sie bauchfrei an uns vorbei liefen.
Junge Künstler, die wie Franzosen aussahen...barfuss...

Zum Abendbrot waren wir im "Gustav" essen...
wir haben uns einen Brotkorb bestellt, mit Käseplatte, mediterranen Dips und Lachs & Kartoffeln.
Es war sooooooo lecker! Ich war im 7. Essenshimmel :)
Dieser Käse... ich liebe ja Käse!
Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich so einen mediterranen Abend auch mal mache...
Und einen "Abstecher" in die Schrebergartenkolonie haben wir auch gemacht.
Die kleinen Blüten fand ich besonders schön...
So kleine Häuschen aus alten Zeiten standen in den Gärten. Ich fand sie so idyllisch...
sie erinnern mich immer an meine Kindheit.

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Nicole

Kommentare:

Colores hat gesagt…

es sieht so aus wie ein toller SOnntag aus! Tolle Bilder!!LG colores

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh wow, das sieht alles so toll aus!
Vor allem der Käse ;-) Ich bin nämlich auch ein absoluter Käsefan!

Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag. Liebste Grüße von Sandra

Syl hat gesagt…

O wow, die Fotos sind soooo schön! Das sieht echt aus nach dem perfekten Sonntag!:-) Und das Essen ojjj, das Leben kann man nur geniessen oder? :-)))

LLG

Villa König hat gesagt…

Ach deine Bilder schaue ich mir immer zu gerne an! Sie haben so eine tolle Ausstrahlung (kann man das von Fotos sagen? ) Vielleicht besser Atmosphäre. Mir fehlt das passende Wort!!! Du verstehst hoffentlich was ich meine. :-))) GGLG Yvonne

Tina hat gesagt…

Liebe Nicole, du machst sooooo wunderschöne Fotos!!! Und Eberswalde liegt ja ganz in unserer Nähe, ich wohne in Hohen Neuendorf, das ist bei Oranienburg. Ich habe über Cornelia von der Zwergenwelt deine wunderschönen Etiketten gefunden und danke dir dafür. Auf meinem Blog habe ich eine weitere Verwendungsmöglichkeit gezeigt, die mir gut gefällt! Herzliche Grüße in die Uckermark, Tina

Sophies Welt hat gesagt…

Sieht nach einem perfekten Sonntag aus!:o)
Ich mag deine Bilder sehr!
GGLG Sophie

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Nicole
Schön, dass Du Deinen Sonntag so geniessen konntest. Die Bilder sind - wie immer - einfach ganz toll!
Eine schöne und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

Stempelhexe hat gesagt…

Schöne Fotos zeigst Du uns wieder und sie erinnern mich sehr an meine Kindheit.

Vielen Dank dafür.

LG
Ulla

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Nicole,
das klingt wirklich alles nach einem ganz besonderen Tag des Erleben und Genießen.
Deine Bilder sind auch mal wieder wunderschön. Was sind das eigentlich für kleine Blüten?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Herzliche Grüße von Bonnie