Freitag, 11. Februar 2011

Paris Greetings/ Französischer Chic...

Un Week-end francais...
...ein französisches Wochenende...

und französischer Chic!
Ich habe seit gestern einen Ohrwurm.... Je veux von Zaz... den ganzen Tag dudelt es schon
rauf und runter. Und plötzlich wurde mir französisch ums Herz :)
Also dachte ich mir: warum nicht mal ein französisches Wochenende?
Morgens ein gemütliches Frühstück, mit französischer Musik und Croissants,
abends Baguette & Frommage... ui... tres bien.
(das ist, was von meinem Schulfranzösisch noch übrig geblieben ist)
Aber warum nicht mal seine Sprachkenntnisse ein bisschen auffrischen?
Ich finde es toll, wenn man verschiedene Sprachen sprechen kann.

Wir planen auch ein Wochenende im April oder Mai, wo wir nach Paris fliegen.

Und französischer Chic zieht in unser Wohnzimmer. Nachdem gestern wegen dem Streichen nicht
so gute Stimmung war, habe ich beschlossen, diesen Fall abzuhaken und das Wohnzimmer farblich
so zu lassen. Stattdessen ein paar graue Accessoires, ein neuer Coruchtisch und 2 schöne alte Türen
als XXL Wandbild. Das wird meinem Liebsten sicher auch gefallen (so hoffe ich zumindest)
Ich muss ihm immer ganz behutsam von meinen Plänen erzählen.
Ich finde ein paar barocke Accessoires durchaus französisch.
So gern würde ich euch das Ergebnis schon präsentieren.
Aber erst, wenn es fertig ist, mach ich Bilder...so bin ich eben.

Oh la la... der Tag ist schon wieder fast rum...das Wochenende beginnt.
So denn:

Kommentare:

Träumewerkstatt hat gesagt…

Paris...eine wunderschöne Stadt mit ganz besonderem Flair. Diesen Zauber wirst Du ganz bestimmt in Euer Heim bringen. Freue mich schon auf die ersten Bilder! Deinen Schatz wirst Du bestimmt überzeugen können, ich drück auf jeden Fall fest die Daumen ;-)!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Mirjam

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Nicole,
Lalalalalllllllaaaa.....
Ich size vor dem Rechner und genieße das süße französische Leben :-)
Schööööööne Songs hast Du ausgesucht und ein weekend a`la francaise ist eine gute Idee! Liebe Grüße und ein schönes WE,
Lena

Dagi Mara hat gesagt…

Dein französisch ist noch super! Ah, Paris ist so eine schöne Stadt!! Ich möchte auch mal wieder hin! Träum...
Du, dein Schrank ist sowas von schön.. so eine Freundin hätte ich auch gerne... ;O))

Liebe Grüße!
Dagi

mella-bellavita hat gesagt…

Oh, Paris! Laaaaang ist's her... Du bist echt zu beneiden, wenn du im Frühling hinfliegen darst!

Liebe Grüße
Melanie

Kristy hat gesagt…

Gorgeous Eiffel Tower!