Sonntag, 27. Februar 2011

Icke ♥ Berlin

Verdammt...warum habe ich davon nicht 2 mitgenommen? Prima Übertöpfe!
Genau so könnte man sie auch in die Wohnung stellen...
Unsere Mitfahrer & Freunde...
Hach, watt war ditte herrlich!
So een Wochenende inne Hauptstadt jelob' ick mir.
Da kann man sich glatt dran jewöhn, wa!

Aber wirklich...
herrliches Wetter... trotz Stress am Morgen (zeitlich lagen wir ein bisschen neben dem Plan) 
haben wir doch alles rechtzeitig geschafft und saßen dann Punkt 10 Uhr morgens im Zug.
Ich wusste gar nicht mehr, wie bequem und entspannt das Zug fahren ist.
Schnell haben wir auch den Flohmarkt gefunden.
Ganz Berlin schien sich dort versammelt zu haben... viele junge Familien, unterwegs mit Baby oder Kleinkind.
Ich fand es toll und plante schon längst den nächsten Trip.

Der Flohmarkt selbst: oh ha! Da konnte ich vor Menschenmassen gar keine Bilder machen. Ständig habe ich 
Handtasche und Kamera festgekrallt, weil ich Schiss' hatte, dass in dem Gedränge einfach mal "schnapp" gemacht wird und weg ist alles.
Neeeeeeeee... dann lieber, wenn nich' so viel los is! Allet...nur nich meene Kamera!
Datt is mir meen liebstet Stück!

Kisten, voller Kisten standen dort mit altem Plunder, kleinen Schätzen oder alten Dingen, die
wohl schon so manchen Sonntag nach einem neuen Besitzer gesucht haben.
Tolle Sessel.... 2 schöne tiefe Art Deco Sessel hab ich gesehen...
Und mit meiner euphorisch aufgeregten Stimme sagte ich mit gleichzeitigem Fingerzeig:
"Guck mal Babe, sind datt nich 2 schicke Sessel? Orginal' 20er Jahre"
Der Mann, mit dem ich alt werden will sagt: "Ja! Brauchen wa aber nich!"
Ach ja :)
Bei 120 qm Altbau in Berlin hätte ich sie definitiv gebraucht.

Gekauft habe ich letztendlich nicht viel.
5 alte, versilberte Löffel, z.T. mit Monogrammen sind in meine Tasche gewandert.
*Glücklich*
Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht noch 2 mehr mitgenommen habe und noch 6 alte
Messer dazu. 
Aber der nächste Trip ist schon geplant...dann gehts wieder auf den Flohmarkt.

Ja, und wen habe ich auf dem Berliner Flohmarkt gesehen??????
Die Queen des Shabby Chic.... JACQUELINE!!!!! :)
Ja Jacqueline (princessgreeneye)...so klein is die Welt :)
Ich wollte ein Foto schießen von dir, aber du warst so schnell verschwunden...

Beim nächsten Mal BERLIN kommt meine Kamera wieder mit, mit ein paar mehr
Plusgraden und einer Stunde mehr Zeit. Dann fahre ich wie Jacky Kennedy nach Berlin.
Trenchcoat, Heels und Sonnenbrille... :)

Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Märzwoche.

Nicole

Kommentare:

Dagi Mara hat gesagt…

Hej! Das ist ein toller Ausflug gewesen! Ich war ganz real da- so gut wie du das beschreibst! Bin neidisch, wie lange brauchst du nach Berlin? Wenn ich es so nah hätte, würde ich jedes WE da sein! Das ist bestimmt ein guter Fleafeeling! Und die Jacqueline hast du dort getrofen? In dieser Menge von Leuten?! Wahnsinn!

Liebe Grüße Nicole!
Dagi

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Wunderschöne Bilder liebe Nicole..
ich liebe alte Koffer ;O))
gggglg und dir auch nen tollen Wochenstart..Susi

Dahoam hat gesagt…

Jacqueline hast Du in dieser Menschenmenge getroffen??? Das ist ja ein toller Zufall!!!

Ich freue mich sehr für Dich, daß Du ein paar schöne Stunden in Berlin verleben durftest!

Ich wünsche Dir einen streßfreien Wochenstart!
GGGGLG, Deine Melissa

Nordlicht hat gesagt…

Liebe Nicole,

freut mich für dich das ihr einen so tollen Flohmarkt in Berlin hattet!
Ich träume noch davon, auf so einen Flohmarkt zu gehen! Kärnten ist leider etwas weiter weg :-(
Schönen Montag wünsch ich dir, Carmen

Tanja's living hat gesagt…

Ich liebe solche Flohmärkte! Bei uns im Ruhrgebiet ist so etwas leider Mangelware! Zu viele Händler mit Neuwaren! Die Ladenbesitzer in meiner Stadt versuchen sich jetzt gegen diese Konkurrenz zu wehren! Bin mal gespannt, was daraus wird!

GGLG
Tanja

Villa König hat gesagt…

Was für ein toller Ausflug, hätte bei deinen Bildern am liebsten schon: haben wollen gesagt...liebe alte Koffer :-) Und ich glaube dekoverrückte Bloggerinnen trifft man überall :-))) GGLG Yvonne

Villa Lotta hat gesagt…

Liebe Susi,
die Bilder sehen so wunderschön aus! in der Masse wirkt alles gleich noch eimal viel schöner. Habe mir auch gerade überlegt, wo ich diese tollen Apothekerdosen bekommen könnte.
Ach, die Sessel mit den Leinenbezügen sind übrigens auch superschön, danke fürs Teilen!
GLG, Lisa!

annette von deko-salon hat gesagt…

Hallo Nicole,
da bekomme ich glatt auch Lust mal hinzufahren, klingt sehr nett Deine Schilderung....
gruß annette

KATHY* hat gesagt…

...dat is meine Jegend, wa ;)

Sind sehr oft dort ;)) ...aber leider ists recht tourilastig geworden ; / ...Arkona Platz ist auch ganz nett, aber chic, Mitte eben...

Liebe Grüße

kathy