Donnerstag, 17. Februar 2011

The Fresh Country Chic(k) :)

Gestern war ein Mama- Tochter Tag.
Meine Mom kam zum Frühstück...so konnte man mal wieder ausgelassen plaudern.
Danach waren wir Mädels shoppen. Ich habe in der Stadt eine Bluse gesehen, die es
mir sofort angetan hat... frühlingsfrisch die Farben und schön lang (ich mag es gern, wenn
Blusen und Tuniken den mopsigen Po verdecken) :)
Ich und Mutti haben jetzt beide die Gleiche. 
Allerdings sieht meine Kombination immer um einiges anders aus als ihre.
Hier bin ich also: das Landhühnchen in modernen Chic :)
Ich scheue mich übrigens nicht, dazu (stylishe) Gummistiefel zu tragen... 
*dann fehlen nur noch die Hühner, die ich morgens rauslassen muss*
Den Gürtel habe ich mal aus Oma's Schrank abgestaubt... Vintage aus den 50ern.
Solche kleinen Sachen kombiniere ich zu gern mit neu Gekauftem.

Und dann sind in den letzten Tagen noch diverse andere neue Dinge in unser Zuhause gewandert.
Wie diese wirklich wunderschönen versilberten Trinkbecher:
Sie haben eine traumhafte Patina angenommen und sind mühevoll von Hand verziert.
Ich möchte nicht wissen, wie lange das wohl gedauert haben mag.
Jedes Stück sieht ein bisschen anders aus. Ich könnte jetzt noch Luftsprünge machen,
weil sie so schön sind und dazu so günstig waren.
Glaubt mir kein Mensch, was ich dafür bezahlt habe
*ich sag nur Appel und n' Ei*

Dazu sind noch ein paar Kissen in Wohnzimmerwandfarbe auf die Couch gewandert.
Da es momentan so dunkel draußen ist, kann ich auch drinnen leider keine guten Bilder
machen. Das Gesamtergebnis kommt sicher dann besser zur Geltung.
Ich habe für unser Wohnzimmer einen FLOKATI gekauft.
Du meine Güte, was fand ich die früher immer furchtbar...so 70er mäßig und zottelig.
Aber dieses Modell ist einfach kuschelweich.
Ich bin, weil es sich so schön anfühlt, ein paar mal barfuss drüber gelaufen.
Auf dem Fussboden ist es nun nicht mehr so 'nackt'.
Ich denke nächste Woche kann ich endlich mal mein Wohnzimmer zeigen.
Dann ist der Großteil geschafft (hört sich so an, als wäre es eine Großbaustelle).
Aber so Kleinigkeiten halten eben auf...ein paar Streicharbeiten sind noch zu erledigen.
(Beistelltisch, Couchtisch, Lamellentüren) und ein Spiegelprojekt, auf dass ich mich jetzt
schon sehr freue/total gepannt bin.

So...morgen wird man sicher nix von mir lesen, da meine Schwester ihren Geburtstag feiert
und ich kurzerhand eine Kaffeetafel organisiere, um nach langer Zeit mal wieder alle
Familienmitglieder an einem Tisch zu haben. Da sie ja weiter weg wohnt, haben wir sonst
all die Jahre nur telefoniert. Dieses Jahr hat sie Urlaub, so dass es einfach passt, dass man,
wie es sich eigentlich für einen Geburtstag gehört, zusammen ist.

Einen schönen Tag für euch
Nicole

Kommentare:

Gabriella hat gesagt…

Liebe Nicole!
Die Bluse steht Dir ganz bezaubernd und ich kann mir ganz ehrlich NICHT vorstellen, dass sich darunter ein "mopsiger" Po versteckt! *grins*
Schön, dass Euer Mama-Tochtertag so gelungen ist und herrlich was Du alles erstanden hast!
Ich sende Dir von Herzen ganz liebe Grüße und wünsch Dir heute schon ein gemütliches Geburtstagstreffen und alles Liebe fürs Geburtstagskind!

Von Herzen, Gabriella

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Nicole, das sind wieder so wunderschöne Bilder von Dir!
Viele liebe Grüße, Yvonne

somebodyyy hat gesagt…

Liebe Nicole, das klingt alles ganz toll. Ich hoffe, dass meine Tochter mit mir auch mal so schöne Frauentage - oder Abende verbringt. (bis jetzt verspricht sie es mal, denn das kann man heute schon mit ihr ganz wunderbar)
Deine Becherchen sind toll, wie aus Schneewittchen. Manchmal hat man so ein Glück mit dem Preis und freut sich kaputt :-D
Liebe Grüße, Katrin

Dahoam hat gesagt…

So eine hübsche Maus bist Du!!!!
Du siehst soooo sympathisch aus!

Deine Bilder sind wieder ganz große Klasse!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Familientreffen und herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester!

GGGGLG, Deine Melissa

mella-bellavita hat gesagt…

Fesch, fesch! Steht dir gut! Ich find's super, daß du auch mal Mode zeigst! Zählt ja schließlich ebenfalls zu den schönen Dingen des Lebens, oder? Sobald eine neue Saison losgeht bin ich nicht mehr zu halten und muß immer unter den ersten sein *lach* Deshalb steht am Samstag gleich eine ausgiebige Shpping-Tour auf dem Plan *freu*

Ich wünsche Euch eine schöne Geburtstagsfeier und ein tolles Wochenende!

P.S. bin schon auf deine Wohnzimmerbilder gespannt!

Liebe Grüße
Melanie