Mittwoch, 26. Januar 2011

Kaufrausch & Finderglück

Ich bin's noch mal :)
Ich hatte einfach genug Zeit und Muße, noch mal zu posten.
Und zwar, weil ich gerade dem Kaufrausch verfallen bin :) Das Wetter ist schuld.
Ich habe im Internet ganz tolle Dinge bekommen. Besonders im Impressionen gibt es wunderbare
Dinge, die die Welt nicht braucht, das Leben aber bereichern...oder zumindest das Zuhause.
Und so wandern nun graue Übertöpfe, Rattankörbe, Menage, Wandkerzenhalter & Co in 
unser Heim... ich mag es, wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

Neue, schöne Kopfkissen habe ich uns auch gegönnt...in den wirklich tollen Maßen von 60x90 cm.
So ist endlich mal das Kopfteil unseres Bettes mit 2 Kissen ausgefüllt. 
Gekauft bei H&M Home...
Und dann habe ich mich heut kurzerhand entschlossen, die TV und Bücherwand in
unserem Wohnzimmer zu tapezieren. Grau gestreift soll es sein.
Die Streifen anzuzeichnen und zu pinseln wäre zu viel des Guten...dafür reicht meine
Geduld sicher nicht aus :)
Meine Freundin steht mir hilfreich zur Seite. So wird also nach Kaffee & Kuchen
der Tapezierpinsel geschwungen...
Einige Dinge bei uns im Haus, die schon bewundert wurden, habe ich schlichtweg gefunden.
Die schöne große Tischlampe, die bei uns im Eingangsbereich steht, fand ich, als ich in einer
ehemaligen Verwaltungsstation Fotos machte. Hier war seit Jahren niemand mehr. Drinnen waren lauter
Akten... Ordner und schwere Stahlbüromöbel...
...und draußen im hohen Gras lag dann der Lampenfuss...
Ich hab mich ja so gefreut darüber...zumal ich Monate nach einer Lösung suchte, wie ich
so eine Lampe kostengünstig selbst herstellen kann. Die großen Lampenfüße
sind ja immer sehr kostspielig.
So einige Dinge habe ich gefunden oder nach emsigen Betteln geschenkt bekommen. :)

Und dann sind da noch die
Ich versuche immer, mit wenig Mitteln eine grandiose Wirkung zu erzielen. Man ist umso stolzer,
wenn man ein schönes Werk mit wenig finanziellem Einsatz verschönert oder herstellt.
Das Betthaupt hinter unserem Bett (siehe diesem Post) ist ganz einfach aus Gipskartonplatten
gebaut... einfach ein Kantholz an die Wand, die Platten dran...verspachteln...fertig.
Mit Farbe hat das ganze eine ganz andere Wirkung.

Ich stelle nach und nach immer ein paar kreative Do it Yourself Ideen ein...

So, nun ist Feierabend... macht es euch gemütlich

Nicole

Kommentare:

margit hat gesagt…

hallo nicole,
bin froh, dass ich deinen blog gefunden habe. herrliche bilder, originelle ideen, wunderbare umsetzung.
herzliche grüsse aus österreich
margit

Good Morning Beautiful Day hat gesagt…

Hi Nicole,

super Sachen die Du dir gegönnt hast. Impressionen ist immer einen Besuch wert, dort kann man aber auch eine menge Geld lassen.

Ich habe mir dort schon einen wunderschönen Muschelkronleuchter fürs Bad gegönnt und ein tollen Bilderrahmen.

Lg Sylke

KATHY* hat gesagt…

Danke für Deine lieben Worte ;))
...tut gut, gerade wenn man nun versucht in die neue Rolle und den neuen Rhytmus versucht zu wachsen.
Du bietest mir hier ja auch wieder schöne Abwechslung und ich kanns gut verstehen...Impressionen besuche ich auch immer wieder gern...der Katalog ist einfach super zum Schmökern und H&M online besuche ich auch super gern...die neuen Sachen müssen Dir dort doch auch gefallen ;))) ...vielleicht gönn ich mir auch mal wieder was Netts zur Belohnung und so....

Viele liebe Grüße

kathy

Dagi Mara hat gesagt…

An allem ist das Wetter schuld! So ist es! :)
Ah, in dem Katalog könnte ich auch ewig durchblättern... so schöne Sachen!
Die Lampe ist ein Traum- was für Glückliche bist du!!
Dein Betthaupt ist sehr originell. Gefällt mir gut!

Liebe Grüße Nicole!

Dagi

amtolula hat gesagt…

Guten Morgen liebe Nicole,
ich habe eben Deinen blog entdeckt und bin sehr froh darüber. Er ist wunderschön!!!!!! Deine Fotos ein Traum!!!!!
Ich komme nun öfter zu Besuch und hab mich gleichmal als Leserin eingetragen.
Einen schönen Tag,
Tanja

amtolula hat gesagt…

Jetzt bin ich´s nochmal...
Darf ich Dich fragen, wie die Schrift heißt, mit der Du Deine Bilder unterlegst?
GGLG Tanja