Sonntag, 24. März 2013

FAMILIENSINN & KLEINE OSTERBOTEN


Am Wochenende haben wir Geburtstag gefeiert. Alle Lieben Verwandten waren wieder bei uns.
Und trotz der enormen Platzprobleme war es sehr gemütlich.
Ich stelle aber immer wieder fest, dass ein Esszimmer (wo man nicht die Tische von A nach B räumen muss) Gold wert ist und bei mir ganz hoch im Kurs steht. Nun können wir aber hier kein Zimmer mehr herbei zaubern und müssen improvisieren. Und so müssen schon mal Türen ausgehangen werden und komplette Sachen aus anderen Zimmern kommen in ein anderes Zimmer. :)

Ich mach immer 3 Kreuze, wenn alles wieder am alten Fleck steht.


Die ersten Gäste kamen zum Kaffee.
Ich hab uns Johannisbeerkuchen und Landherrenkuchen gemacht, zusammen mit frischen Waffeln.
Trotz der sibirischen Kälte, die hier herrscht, hat ja wenigstens die Sonne gestrahlt.
 

Und obwohl ja durch den Schnee und den Frost nicht wirklich Frühlings - geschweige denn Osterstimmung aufkommt, habe ich doch ein bisschen Deko rausgekramt.
Dieses Herz habe ich von der lieben Tania bekommen, die meinen Stempel gekauft hat und damit diese tollen Stoffherzen verschönert. Ganz zauberhaft!
 

Zuhause hat bei uns auch mehr der "Long Island Stil" wieder Einzug gehalten.
Ihr erinnert euch ja an die Worte aus dem letzten Post, dass mir das Grau einfach schon zu grau und trist ist und ich mehr Frische und gutes Karma möchte... so empfinde ich den Long Island Stil... immer ein bisschen wie Sommer und Urlaub.
Von daher stehen in kurzer Zeit auch ein paar neue Projekte an (ihr wisst ja, es bleibt nie stehen). Einiges steht schon in den Startlöchern und ist geplant, andere Sachen muss ich dem Liebsten noch schmackhaft machen oder besser "ihn überzeugen, dass es so am besten ist" ;)
 

Und zum Schluss:
Unser aller Lieblingsessen:
WAFFELN mit frischen Himbeeren!
 
Habt einen schönen, entspannten Sonntag

xoxo
Nicole

Kommentare:

Die Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Nicole, wir müssen auch immer umräumen, wenn viel Besuch kommt. Dabei besitzen wir ja ein Esszimmer, aber es ist mit Tisch, einem Korbsofa für zwei und zwei Stühlen komplett ausgefüllt. So haben wir also einen Klapptisch und ebensolche Stühle im Keller für wenn Besuch. Dann müssen die Sessel und der Tisch ins Gästezimmer, der Teppich aufgerollt ins Schlafzimmer und das Sofa vor's Regal. Wenn dann noch die Lampe abgenommen worden ist, kann es losgehen. Es macht mir Spaß, einen Haufen Leute zu bewirten, aber ich schlag auch immer drei Kreuze, wenn alles wieder an Ort und Stelle ist.

Ein Waffeleisen steht auf meinem Wunschzettel.

Grüßle
Urel

Nina-Su Birkenhauer hat gesagt…

Jaaaa, die Waffeln kann ich bis hierher riechen! Hmmmm, ich könnt' sie gerade alle essen! :-)

Wunderschönen Sonntag,
Nina-Su

Sabinas-Life hat gesagt…

Sieht alles sehr einladend aus!
Ganz liebe Grüße, Sabina

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

mmmhhh die Waffeln sehen ja lecker aus, aber bestimmt sind keine mehr da, oder???
GVLG Bina

dancing-muffin hat gesagt…

Wunderbar gemütlich habt ihrs und der Tisch gedeckt mit so tollen,leckeren Sachen,das war bestimmt ein schöner Geburtstag,♥lichen Glückwunsch!!!
Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße,
Ulli

Cloudy hat gesagt…

Liebe Nicole,

bin gerade erst über deine Seite gestolpert, schön ist es hier!!! Das Platzproblem kenne ich aus der alten Wohnung, und jetzt haben wir ein Haus und noch immer fehlt der passende Esstisch :-( Die Geburtstagstafel sieht sehr gemütlich aus. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Cloudy

madmoiselle bambini hat gesagt…

Frische(?) Waffeln!Köstlich!;)

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das sieht nach einem wundervollen Geburtstag aus!
Liebe Grüße,
Markus

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Lecker, ich liebe frische Waffeln! Eure "improvisierte" Kaffeetafel sieht toll aus.

Viele liebe Grüße
Sandra

Anca hat gesagt…

wunderschön....ich bin ganz begeistert von deinem herz, das sieht ja hammer aus,und danke für die tollen bilder es sieht so gemütlich und einladent bei euch aus
lg anca

LandHausLeben hat gesagt…

Das sieht nach einer tollen Feier aus! Süß, deine kleine Maus!
LG Carmen

Homely Tw hat gesagt…

Wunderschön Deine Fotos und auch das Herz. Freut mich sehr das es Dir gefällt.♥ Danke!
Viele liebe Grüße, Tania

Beatriz hat gesagt…

Ich liebe auch den Long Island Stil!amy sieht goldig aus! GlG aus einem weißen Bayern! Beatriz

Svenja hat gesagt…

sehr gemütlich bei dir :)