Donnerstag, 28. Februar 2013

» FIRST SIGNS OF SPRING «


Ich habe heute vom trübsten und dunkelsten Winter seit 62 Jahren gehört! Damit ist jetzt Schluss!
Winterblues ade! Denn heut war der erste sonnige Tag seit gefühlten ewigen Tagen. Einfach herrlich.
Es tat so gut! Wir sind heute morgen zum ersten Mal wieder Fahrrad gefahren. Die Luft, die zwar noch recht frostig ist war trotzdem herrlich! Und ich hatte Lust, einen Tag frei zu nehmen, um unseren Balkon auf Vordermann zu bringen. (ging natürlich nicht)
Aber kaum zu glauben, was so ein bisschen Sonne alles aus einen herauskitzelt!


Deshalb war ich nach Feierabend auch noch in meinem liebsten Blumenladen und habe die ersten Ranunkeln gekauft. Ihr wisst ja - ich und die Äste - die müssen irgendwie immer mit in die Blumenvase rein.

Die kleinen Deko-Wachteleier warten schon auf das Osterfest.
Seid ihr die großen Osterdekorateure?
Bei uns ist Ostern ja immer eher schlicht - aber ein bisschen was geht ja bekanntlich immer ;)

Oh man - wenn ihr gerade in meinen Kopf schauen könntet: Glück pur! (trotz schlimmer Erkältung)
Der Sonnentag heute und das schöne bevorstehende Wochenende lösen echte Glückshormone aus.
Glücklich, weil jetzt doch tatsächlich der Frühling naht. Und das nicht nur, weil heute mal die Sonne durchgeblinzelt hat, sondern weil morgen März ist! Wow!
Ist das nicht cool?
Es kann sich also nur noch um Tage handeln, an denen ich in euren Blogs wieder Bilder vom Garten und Balkonien bewundern kann. Und ich nehme mir jetzt auch mal meine 2 neu gekauften Gartenbücher zur Hand und werde Ideen sammeln... oder einfach nur kurz versinken.

Und juhuuuu....morgen ist Freitag!

Macht es euch schön heut Abend

xoxo
Nicole

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
da schickst mir aber morgen bitte etwas Sonne vorbei....büüüüttteeee ;-))
Danke für die Blümchenbilder....sooooo frühlingshaft! Apropos Zweige...ich hab mir heute Weidenkätzchenzweige geklaut...ääähhhm...hüstel....geschnitten ;-)))
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
Barbara

decorina hat gesagt…

@Barbara: Blumen haben jetzt Hochkonjunktur! Schon mal auf den Frühling einstimmen!
ich schick die Sonne rüber...spätestens am Wochenende :)

p-moments hat gesagt…

Wow, was für tolle Bilder. Bei uns war heute auch der erste warme Tag, und es war wirklich angenehm warm und die Sonne schien den ganzen Tag lang. Was für ein Glück!

Deine Bilder sind einfach toll. Ich liebe Blumen!!!

Liebste Grüße und gute Besserung!

Engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
bei uns hat die Sonne heute auch aus den Wolken hervor geblinzelt.
Mein Garten schreit schon förmlich nach mir.
Die Ranunkel sehen total schön aus,ich finde sie ähneln ein wenig Rosen.
Ich wünsche dir jetzt schon ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Tilla

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ja, endlich März, endlich Frühling, endlich draußen!
Ich kann es auch kaum erwarten endlich alles frühlingsfrisch zu machen.
Liebe Grüße,
Markus

Das Haus am See hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich hoffe hier kommt uns auch mal wieder die Sonne besuchen...

Bis dahin schaue ich mir deine schönen Fotos an ;-)

Alles Liebe,

Deborah

designbygutschi hat gesagt…

Ja, bei uns ist auch eher schlicht an Ostern - aber Blumen müssen sein.

Schön sind deine Ranunkeln.
Hab ein schönes Wochenende.

Jutta

Die Rabenfrau hat gesagt…

Sonne??? Du hast tatsächlich dieses runde, gelbe Ding am Himmel gesehen? Ich dachte schon, das gäbe es gar nicht mehr. Bei uns ist seit Wochen alles grau in grau, von Zeit zu Zeit etwas Schnee dabei, manchmal etwas Regen *seufz*
Bin neidisch!
Grüßle
Ursel

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Nicole,
dieser Winter ist wahrlich der unschönste, den man sich denken kann. Ich liebe eigentlich den Winter, aber halt auch nur mit klirrender Kälte, jeder Menge Schnee und wenn es geht noch ein wenig Sonnenschein. Normalerweise hab ich zu dieser Zeit noch winterliche Deko, aber dieses Jahr sind sogar bei mir bereits Frühjahrsblüher und jede Woche frische Tulpen eingezogen...
Deine Bilder sind übrigens wunderschön.

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüße von Bonnie

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
hier lässt sich erst morgen die Sonne blicken. Bis jetzt war alles grau in grau. Wie die letzten Wochen/Monate halt. Ich bin´s auch satt, ehrlich!
Und Osterdeko mag ich eigentlich nicht wirklich. Die meisten Sachen, die man so kaufen kann, find ich irgendwie zu bunt und kitschig. Zu bunt....der Brüller, gell?! Wo´s doch bei mir immer bunter wird. :-)
Auch noch gute Besserung wegen deiner Erkältung!
Liebe Grüße,
Bianca

sternenteufel hat gesagt…

Liebe Nicole,

Deine Ranunkel sehen sehr schön aus.Von diesem Wetter wird man wirklich inspiriert und man könnte jetzt schon jedes Blümchen kaufen.Ich mache gerade Frühlingsputz und dann neu dekorieren.Auch Ranunkel dürfen bei mir nicht fehlen.

Liebe Grüße
Diana