Sonntag, 13. Januar 2013

vom zauberwald....

Endlich ist es geschafft. Operation Zauberwald erfolgreich abgeschlossen.
Wir sind k.o. und genießen es, jetzt die Füße hochzulegen!
2,5 Tage arbeiten - und das bis um Mitternacht.

Das Endergebnis ist umso schöner... viel mehr Platz als vorher und so gemütlich, dass ich am liebsten selbst in Amy's Bett schlafen möchte.

Bis zu Endergebnis war es aber ein langer Weg. Zunächst haben wir am Freitag abend (nachdem wir aus dem Ikea kamen) alle Möbel abgebaut. Schrank weg, alte Kommode und Regal weg. Dann hab ich alte Bordüre abgerissen, die noch vom Vormieter stammt und wir sie einfach nur übergestrichen haben. In der Zeit hat der Liebste bereits die Decke neu gestrichen.
Am Samstag früh hab ich dann die Farbeimer rausgeholt und gestrichen. Wie ihr seht, sind es 2 Farben, oben beige, unten grün. Das Beige ließ sich super streichen. Ganz anders jedoch war das Grün. Da musste ich doch sage und schreibe 3x streichen, bis es deckend war! Geflucht hab ich!
Da ich keine schöne und passende Bordüre gefunden habe, habe ich sie kurzerhand selbst entworfen und dann drucken lassen. (Morgen zeige ich sie euch richtig)

Dann haben wir unsere gekauften Kommoden aufgebaut. Oder besser: der Liebste hat sie zusammen geschraubt, während ich Vögel, Blätter und Äste aus Tapeten ausgeschnitten habe. Einen Tapetenbaum wollte ich unbedingt machen. Und vorher konnte ich nicht verstehen, warum die Dinger" im Netz so teuer sind. Aber nachdem ich dan stundenlang geschnitten habe, konnte ich es mehr und mehr verstehen.

Vom Schweden haben wir noch diverse Waldtiere (Eule, Hase & Fuchs) mitgebracht.
Auch an der anderen Seite ist noch eine Tapetentanne aufgekleistert.

Morgen zeige ich euch noch ein paar mehr Details.
Jetzt gehen wir erstmal in die Badewanne. Und dann holen wir unseren kleinen Waldgeist auch schon ab und überraschen sie mit dem neuen Zimmer. 
Na die wird Augen machen!

Macht euch einen schönen Sonntag
*gähn*

Nicole

Kommentare:

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Nicole,
ach wie schön ist das denn geworden. Da hat sich die Mordsarbeit aber wirklich gelohnt. So ein traumhaftes Kinderzimmer hätte ich früher auch gern gehabt.
Schade, dass ich gleich nicht dabei sein kann, denn die großen Freude-Strahle-Augen Eurer Tochte würde ich nur zu gern sehen.
LG Claudia

Home Romantik hat gesagt…

Hallo Nicole, ein wunderschöner Mädchentraum! Echt toll!

LG Katja

Karen hat gesagt…

Wunderschön!
Eure Arbeit hat sich gelohnt.
Ein richtiges Kinderparadies. :-)

Nina-Su Birkenhauer hat gesagt…

Oh Nicole,
der Zauberwald ist ganz zauberhaft geworden.
Da hätte ich mich als Kind auch sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüße,
Nina-Su

Heike hat gesagt…

Wow, das ist aber toll geworden!
Ein ganz besonders Kinderzimmer!
Und die Eule musste ich auch unbedingt beim letzten Ikea besuch mitnehmen, die ist soo weich :-)

LG Heike

Astrid hat gesagt…

Ein Traum, da würde ich auch gerne einziehen!!

Michelle MIMIWOOD hat gesagt…

Nicole, das ist super geworden. Die harte Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Berichte doch mal wie sie auf ihr neues Zimmer reagiert hat =)
Ihr fallen bestimmt die Augen aus ;-)
LG

belly rose hat gesagt…

Das ist wirklich traumhaft schön ,bin auch gespannt was sei zu ihrem neuen Zimmer sagt- bitte berichten und nun noch einen erholsamen Restsonntag
Lg Gabi

Engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Nicole,
die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt.
Das Zimmer ist super toll geworden,meinen Töchtern hätte das früher auch gefallen.
Liebe Grüße
Tilla

Tanja's living hat gesagt…

Ein wunderbares Kleinmädchenzimmer!!
Meine Tamina hat den gleichen Tisch mit Stühlchen! ;-)))

Alles Liebe
Tanja

Sabrina hat gesagt…

hey nicole, ihr habt euch wieder selbst übertroffen. das neue zimmer sieht wahnsinnig toll aus. auch das grün hast du perfekt zusammengemixt :-)ich mag die mischung rosa-grün :-)

Anonym hat gesagt…

Einfach FAN.tastisch! Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Das Zimmer ist wunderschön geworden! Die Farben hast du gekonnt gemixt. Ein Reich in dem sich deine kleine mit Sicherheit sehr wohl fühlen wird. Ich würde jetzt auch gern ihre Augen sehen.
VG Sandra

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Nicole, das Zimmer ist für Eure Kleine ist wirklich " zauberhaft " geworden. Viele schöne Details, da hast Du Dir wirklich viel Mühe gegeben. Lg Sabrina

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Hallo Nicole,
mei wart ihr aber fleißig und alles passt so süß zusammen.
Na, da hat sich die Mühe aber in jedem Fall gelohnt.
Liebe Grüße Susa

Danny hat gesagt…

Hallo Nikole,

Ein wunderschönes Zimmer hat eure Amy.
der Baum sieht richtig klasse aus.

Liebe Grüße von Danny

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Kann ich da einziehen? ;-)
Liebe Grüße,
Markus

Beatriz hat gesagt…

Liebe Nicole,
ganz nett, süß, einfach wunderschön!!!Die Amy ist eine richtige Waldprinzessin!GlG und schönen Wochenstart!Beatriz

Annett W. hat gesagt…

Liebe Nicole,
das Zimmer ist soooo süß geworden - ich würde da auch gerne wohnen. Ich denke hier kann man sich so richtig wohl fühlen! Liebste Grüße von Annett

Little Owls hat gesagt…

Hallo Nicole,

sehr, sehr schönes Kinderparadies :o) Schöne Woche noch!!!

Gruss, Billy