Donnerstag, 6. Dezember 2012

Adventskalender: No.6

Heute war der erste Tag, an dem bei uns richtig Schnee lag.
Satte Schneeflocken am Nikolaustag!
Wie schön ist es doch, ein Kind im Hause zu haben - weil alte Traditionen wieder neu aufleben.
Gestern haben wir schon fleißig Stiefel geputzt. Das habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht.
Und neben den normalen Winterstiefeln gab es ja auch noch den XXL Stoffstiefel, der am frühen Morgen wie von Zauberhand prall gefüllt war ;)
 
Der Liebste bekommt jedes Jahr auch ein Nikolausi.
Auch dieses Jahr habe ich es wieder heimlich geschafft ;)

Gefüllt mit Lauras Sternenpuzzle, einem Bauernhof Memo und einem Schoko-nikolaus.

War der Nikolaus auch bei euch fleißig?
Oder wart ihr selbst der Nikolaus und habt leuchtende Kinderaugen gesehen?

Kommentare:

Zaubertänzer hat gesagt…

Ja, wenn Kinder im Haus sind, dann hält auch der Nikolaus wieder Einzug ;)
Bei meinen Kids war ich der Nikolaus aber wer Äpfel, Nüsse Mandelkern in meinen Stiefel gesteckt hat...Hm, das war dann wohl der Nikolaus *g*

<3
Melanie

Harmony- Tina hat gesagt…

ja wenn kinder im haus sind ... ist das alles anders...meine sind gross udn ausser haus... bekommen aber dennoch was :) - der stoffstiefel ist ein Traum selbstgemacht... supersdhön...liebe Nikolaustagsgrüsse tina

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
super schön, Dein Stiefel. Leuchtende Kinderaugen sind doch eigentlich das schönste Geschenk, oder.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Bine

artemanoCReativ hat gesagt…

Ja doch, bei uns war der Nikolaus auch schon früh am morgen am Werk.

Das mit den Kindern ist ja so eine Sache, gell? Will mir doch meine Tochter, 11, seit ca. 2 Jahren weis machen, dass ich der Nikolaus wäre (wie auch der Osterhase oder ratoncito Pérez, sowas wie die Zahnfee). Tz, tz, tz, wie kommt sie wohl auf SO eine Idee? Ich hab' weder weissen Rauschebart noch lange Ohren noch Mausezähne. Sowas!?

Mil besitos prenavideños, Christl

Die Rabenfrau hat gesagt…

Hallo Nicole,
wir haben den Nikolaus gestern abend völlig verpennt! So blieben die Nikolaussocken leider leer. Glücklicherweise sind keine Kiddies mehr im Haus, das wäre ja sonst vielleicht was gewesen!
Lieben Gruß
Ursel