Montag, 3. Dezember 2012

Adventskalender No. 3



Hallo zur ersten Dezemberwoche...

ich bin ja nun nicht so der Superstarbäcker, dem alles gelingt und der zehntausende Rezepte ausprobiert.
Aus zweierlei Gründen:
1. wo nehm ich die Zeit her?
2. mir gelingt mein Backwerk meist nur zu 70%

Es gibt so Klassiker, die gelingen aber immer und stehen in der Familie ganz hoch im Kurs.
Blätterteig hat schon immer dazu gehört. Drum habe ich pünktlich zum ersten Adventssonntag meine Lieblingsblätterteig Rollen gebacken... die gehen ganz schnell und schmecken einfach himmlisch.
Ihr erinnert euch? Das Rezept gibts  H I E R 


So kann man dann die Adventszeit einläuten lassen.
Wunderbar ist es dann auch, wenn die ganze Wohnung aufgeräumt und festlich dekoriert ist.

Und mit Tortenpapier wird selbst die einfachste Schale noch festlich eingehüllt ;)

Wenn die Honigkerze brennt
und ich rieche den Advent,
öffne ich das erste Tor,hol den Stern aus Stroh hervor.
Steche Butterplätzchen aus,
freu mich auf den Nikolaus.
Such mein graues Kuscheltier,
pack es ein in Glanzpapier.
Finde Warten schrecklich schwer,
staun ins Weihnachtslichtermeer.

Habt einen schönen Abend...

Nicole

Kommentare:

Tina b. hat gesagt…

Hallo Nicole, das sieht ja wirklich lecker aus. Vorhin habe ich Ausstechplätzchen gebacken und geflucht "da backe ich ja lieber Kuchen". Übrigens wollte ich noch sagen: ich finde deinen header wunderschön.Liebe Grüsse Tina

Eileen Wolff hat gesagt…

Das Gedicht ist ja super niedlich. Und das Gebäck sieht auch lecker aus.
Ich organisiere gerade auf meinem Blog ein Weihnachtswichteln. Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen.

Liebe Grüße
Eileen

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Nicole ich genieße deine Aventskalender ... er isr soooo schön.
Liebe Grüße
Jutta

ChELseA LaNE hat gesagt…

Das Gedicht kenne ich noch vom Tochterkind!! Oh, da werde alte Gefühle, positive, wieder wach!! Das waren sooo niedliche Kinderbücher. Ich glaube, die habe ich noch irgendwo, da ich sie einfach nicht entsorgen/verschenken konnte!!! ;-)
MIR GEHT DAS HERZ AUF!!! Als das Tochterkind noch ganz klein war!!!
LG
Claudia

Birgit hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich würde Dein Plätzchenrezept ja supergerne auch mal ausprobieren, doch leider funktioniert der Link nicht :o(
Im übrigen dekorierst Du immer super super super super schön!!!!! Und ich freue mich immer, wenn Du wieder was Neues gepostet hast!!!!

GGGGGGLG Birgit

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
sieht super lecker aus!!! Und das erste Foto ist traumhaft schöön! ♥
Liebe Grüße,
Bianca (Weihnachtsbäckerei noch geschlossen)

Beatriz hat gesagt…

Yummi, fein!!!Ein paar und ein Käffchen möchte ich gerne! GlG, Beatriz