Sonntag, 25. November 2012

Last Minute Adventskalender (für Girls)

Es ist vollbracht... ich habe es endlich geschafft!
5 komplette Adventskalender habe ich an diesem Wochenende fertiggestellt.
Von easy bis sehr umfangreich ist alles dabei.

 Heute zeige ich euch die einfache Version für Mädchen (natürlich auch für Buben, wenn man das passende Masking Tape + Zahlen hat)
Der Adventskalender ist in gut 45 Min. fertig!



Es geht nur darum, das Masking Tape auf die Tüten in Geschenkpapierkreuzform zu kleben und in der Mitte die Zahlen aufzukleben. Ich habe zusätzlich die Holzklammern beklebt, dass alles passender und stimmig aussieht.

Und hier kommt die kleine Anleitung:

Die Adventskalenderzahlen habe ich mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
Die Tüten habe ich unterschiedlich groß gefaltet, so dass kleinere und größere Sachen rein passen.

Masking Tape: im Set bei Mizzies (dawanda)
Holzklammern: im 50er Set (ebay)
Papiertüten braun (mein dawanda Shop)
Adventskalenderzahlen: eigenes Design

Die Zahlen übrigens sind selbst entworfen und auf stabilem Papier gedruckt.
Ich habe sie wellenförmig gestanzt. Sie rund auszuschneiden ist natürlich nicht weniger schick, aber aufwendiger ;)

Gefüllt ist der Kalender (Amy kann ja noch nicht lesen ) mit:

-Kinderschokolade in verschiedenen Geschmäckern
- kleine Schokoweihnachtsmänner
-Kinder Überraschungsei
-Mini Puzzle Disney Dornröschen
-eine kleine Taschenlampe in rosa mit Glitzer (Family)
- diverse Schleich Tiere (u.a. Esel, Reh, Pferd, Hirsch)
- Hello Kitty Buttons
- Kuschelsocken
- Zaubermalstifte
-Milka Weihnachtsmann
- kleine Pixibücher zum Thema Weihnachten
-Lauras Sternenpuzzle
-Traubenzucker


Das so mal im Groben, falls es euch interessiert, was immer so drinnen ist (und der eine oder andere noch eine Idee braucht. 
Morgen stelle ich euch dann noch den Download für die Adventskalenderzahlen zur Verfügung.
Ihr könnt den Adventskalender dann auch erst Ende der Woche basteln (um noch alles passende einzukaufen) und schafft es trotzdem zum 1. Dezember. Und man kann ihn jedes Jahr wieder verwenden.
Er ist persönlicher und einzigartiger!

Und morgen seht ihr dann noch meine anderen Kalender.
Und gegen Ende der Woche darf ich auch vorstellen, wie der Kalender fertig" aussieht
(d.h., alle Tütlein kommen an eine alte Schranktür)

Jetzt muss ich aber erstmal ausruhen. Vom Adventskalender Marathon tun mir wirklich die Finger weh.
Und es sind mittlerweile alle krank hier. Husten, Schnupfen, Heiserkeit.
An dieser Stelle dann auch noch mal ein ganz liebes Dankeschön an alle die, die Genesungskommentare in den letzten Posts hinterlassen haben - das hilft immer ;)

Alles Liebe,
eure (fröstelnde) Nicole *hust hust*

Kommentare:

Eileen Wolff hat gesagt…

Uiii, das sit ja ein wunderschöner Adventskalender...und so schnell gemacht. toll. vielen Dank für diese tolle Idee. Und das Maskingtape ist ein Traum.

Sei lieb gegrüßt.

Eileen

Christine Gampl hat gesagt…

Wow die sind echt schön geworden. Wenn ich nur auch schon so weit wäre.
Liebe Grüße
Christine

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
ich hoffe, du bist wieder fit?!
Dein Adventskalender gefällt mir richtig, richtig, richtig gut!!! Aber sag mal,....die Sterne hast du ausgestanzt? Wie geht denn so was? Gibt´s dafür ein Maschinchen? Das musst du mir unbedingt sagen!
Das Basteln EINES Kalenders macht ja noch Spaß. Aber FÜNF?! Da hört irgendwann der Spaß auf, oder?! :-)
Winkend,
Bianca

einfallsReich hat gesagt…

schnelle und sehr hübsche sache!!!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

House No. 43 hat gesagt…

Also diese einfache Version gefällt mir schon einmal sehr gut ! Schlicht, aber wirkungsvoll. Ich bin gespannt auf die anderen Kalender. lg Sabrina

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
super super schön, da wird Deine Kleine bestimmt Augen machen, die glizernde Taschenlampe hört sich ja süß an!
Liebe Grüße und gute Besserung!!!
Bine

Danny hat gesagt…

Liebe Nicole,

Ein wirklich süßer Kalender. Deine Amy wird große Augen machen, einfach schön!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

Danny

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Nicole,
der Kalender gefällt mir super gut. Die Idee mit den Wäscheklammern ist genial ...
Jutta

Autumnberries hat gesagt…

Liebe Nicole,

ist der schön geworden, der Adventskalender und ein guter Tip mit dem Masking Tape!!

Ich habe nun 22 Kleinteile u. Kleine Süssigkeiten zusammen, brauche noch 2 und dann kann ich auch anfangen, einzupacken. Ich nehme auch braunes Packpapier dieses Jahr (letztes Jahr hatte weisses gemixt mit rotem) und bei Nanu.Na.Na habe ich mir schon schöne bunte Zahlenaufkleber gekauft.

Wir hängen ihn wieder entlang des Treppengeländers, das sieht immer schön weihnachtlich aus, wenn man Abends nach Hause kommt und ins Treppenhaus eintritt.

Habe einen guten Start in die neue Woche!!

Liebe Grüße,
Lony x

Beatriz hat gesagt…

Ganz niedlich! Ganz nett! Gefällt mir sehr gut! Schönen Wochenstart!Beatriz

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wirklich sehr süß!
Liebe Grüße,
Markus

Martha-s hat gesagt…

Super Idee und wirklich schnell gemacht. Ich liebe die Adventskalenderbastelaktionen und bin schon gespannt auf die nächsten!
GGGGGGLG Jana