Freitag, 24. August 2012

Ok, ihr habt es alle bemerkt: die Fotos werden zunehmend herbstlicher - genau wie meine Sehnsucht auf den Herbst. Es ist ja viel mehr die Vorfreude, die mich so oft vom Herbst sprechen lässt. Und all eure vielen schönen Kommentare zum StempelgiveAway machen die Vorfreude nur noch größer, weil wir uns irgendwie alle auf die gleichen Dinge freuen. 
Ich bin ja jemand, der gern zuhause ist. Im Sommer ist man mehr draußen - und die kühleren Tage laden wieder dazu ein, es sich drinnen gemütlich und heimelig zu machen. Kerzen wirken viel schöner. Und man hat Lust aufs Backen, Kochen, Rezepte probieren. Kinderaugen (und auch meine) strahlen, wenn man die Schätze der Natur mit ins Haus nehmen kann und die leuchtenden Farben der Natur sieht.
Nebelschwaden am Morgen...die frische, klare Luft, die braunen Äcker... ich LIEBE ihn... den Herbst.

 

Und da es ja nur noch ein paar Tage sind, bis der September beginnt (und juhu! da ist meteorologischer Herbstbeginn) klinge ich dann auch nicht mehr ganz so durchgeknallt, wenn ich von der Vorfreude auf den Herbst spreche.
Ich trinke auch nur im Herbst Tee...nicht im Winter und zu den restlichen 2 Jahreszeiten auch nicht. Nur der Herbst schafft es, mich an einer Tasse Tee zu erfreuen. 
S T I E F E L Z E I T !
Ich habe mich schon mit wunderschönen Herbstmodellen eingedeckt... Leggings, Stulpen und Stiefel.
Herbstlich! Gebt mir einen Coffee to Go (gern mit Caramel Flavour) und ich könnt stundenlang draußen sein.

Lieber September,
ich freue mich auf dich. Ich hoffe du bringst uns viele wundervolle Farben, viel prachtvolle Ernte, leuchtende Kürbisse, tiefbraunen Kastanien, rauschende Blätter, goldgelbe Baumkronen...


Ich wünsche euch allen ein schönes letztes Augustwochenende
Macht es euch schön

Nicole

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit und ich freu mich auch schon riesig darauf. Ab naechster Woche soll's ja auch richtig herbstlich werden.
Liebe Gruesse Tanja

elisa hat gesagt…

Hach, der Herbst! Ich kanns kaum noch erwarten!!! Meine Stiefel stehen auch schon bereit und warten auf ihren Einsatz.
Liebe Grüße, elisa

Kathrin Charlotte Brockmann hat gesagt…

liebe Nicole, ich freue mich sehr über den post, denn ich liebe den September (habe ich auch Geb :-)) jedenfalls hat der September ganz wunderschöne Farben, die feuchten Wiesen in der Frühe und die Tasse Tee, die wärmt, die reiche Ernte der Früchte und so weiter, die klare Luft, der Duft der Erde, ich mag das alles...
ich habe schon Armstulpen in herbstfarben in meinem kleinen dawanda shop
http://de.dawanda.com/shop/swkalo
ganz ganz liebe Grüße von Kathrin
PS gucke deinen blog immer mit Begeisterung, mir fehlt nur meistens die Zeit zum kommentieren...

decorina hat gesagt…

Mensch Kathrin,
ich habe noch das alte Bild im Kopf von dir, was auf deinem Shop auch ist.. mit diesem Bild hätte ich dich gar nicht erkannt :)

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej - ich schliesse mich allen Kommentaren an!
Auch ich bin schon etwas herbstlich gestimmt.
Siehe mein letzter Post!
Wunderschön sind deine "Warten auf den September" Bilder!
Herzlichst, Barbara

Melanie hat gesagt…

Ich kann Deine Vorfreue seit heute ganz und gar nacchvollziehen. :) Auf dem Weg zum Bahnhof war es heute nicht so wirklich hell wegen vieler Wolken, alles war nass von Regen und die ersten bunten Blätter lagen auf dem Boden. Da kam dann endlich das Herbstgefühl auf und ich hätte am Liebsten im heute auch etwas dunklen Büro ein Kerzchen aufgestellt. ;)

Ilona hat gesagt…

Tolle herbstliche Fotos, liebe Nicole. Da bekommt man richtig Lust auch den Herbst zu suchen. Gehe heute gleich Pflanzen kaufen. Ich wünsche Dir auch ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Katharina hat gesagt…

Liebe Nicole,
so tolle Herbstbilder von Dir und Du sprichst mir aus der Seele, ich liebe auch den Herbst, allerdings auch den Winter, einfach dieses Gemütlich-Machen-Daheim, das ist es was mir so gefällt an den beiden Jahreszeiten.

Dir auch ein schönes Wochenende,ich glaub bei uns soll es schon herbstlich werden!

GLG, KAthi

Gartenkraut hat gesagt…

Wenn ich das so lese, bekomme ich doch auch noch Lust auf den Herbst.
Dabei bin ich ein totales Sommerkind. Ich liebe die flirrende Hitze und jammere sobald es kälter als 20 Grad wird.
Grüess Pascale

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
na,.....ich weiß nicht,.....das klingt ja alles toll und die Fotos sind auch wunderschön (herbstlich),aber auf den Herbst freuen?! Ich will den Sommer eigentlich nicht gehen lassen. Und auf Stiefel freue ich mich auch noch nicht. Denn die trägt man dann sooooo lange!
Dem Sommer jetzt schon hinterherheulend,
Bianca

*kleine Lieblingswelt* hat gesagt…

Liebe Nicole!
Ooooooooh Du sprichst mir so aus der Seele, endlich mal ein Gleichgesinnter (der mich dann auch nicht für besch... hält). Ich liebe den Herbst auch und bin auch schon in Gedanken fleissig am dekorieren, backen, Kerzen anzünden.... Von mir aus schon morgen!
GGGLG
Silke

made-by-sannshine hat gesagt…

Hallo,

das war eine schöne Herbst-Liebeserkläung. Und ich kann dich verstehen, ich finde den Herbst auch wundervoll - genauso wie deine Bilder.

Freu mich auf viele Herbstimpressionen (und wenn du mal gucken magst, bei mir gibt es ab Montag eine dazu passende Verlosung)

Liebe Grüße von Susanne

Autumnberries hat gesagt…

... seufz.. Nicole... diesem wunderschönen Post gibt es nichts mehr hinzuzufügen.. :o)

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen.Ich kann es kaum erwarten,denn dann beginnt wieder die kuschelige heimelige Zeit zu Hause.
Liebe Grüße
Inge

Lily hat gesagt…

Wow, Du hast einen so schönen Blog! Gefällt mir sehr gut, ist bestimmt immer wiederzuerkennen. Hebt sich auf jedenfall von anderen ab. :)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Köln,
Lily.

digichris hat gesagt…

Hallo,

ich lese deinen Blog schon seit geraumer Zeit mit und ich muss dir an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen. Echt toll gemacht. Eine Kleinigkeit stört mich allerdings - die eingebaute Musik. Ich habe meist Winamp laufen, während ich gemütlich durch Blogs stöbere, und wenn ich auf deine Seite komme überlagert sich dann jeweils die Musik, was ziemlich nervig ist. Sorry, das musste ich mal los werden, vielleicht geht es anderen ja auch so.
Beste Grüße
digichris

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ohja, der Herbst ist auch meine liebste Lieblingszeit, also sprichst Du mir aus der Seele!
Liebe Grüße,
Markus

die kleine Plauderei hat gesagt…

Ich freue mich auch schon drauf, der Duft des Waldes wird intensiver, man spürt die Erde unter den Füßen weicher, leuchtende Farben verführen einen in die Gemütlichkeit... und doch heißt es auch wieder Abschied nehmen von lieb gewordenen Freiheiten: mal schnell raus ohne sich lange anzuziehen, das Plätschern meines Teiches begleitet mich nicht mehr in den Morgenstunden und diesen Herbst werde ich auch einen geliebten Menschen in die "weite" Welt ziehen lassen müssen (mein erstes Kind zieht aus)... ja, ein bischen Wehmut ist auch dabei den Sommer ziehen zu lassen... aber jede neu beginnende Jahreszeit beinhaltet eben auch einen neuen Zauber in sich. Vielen Dank (wieder einmal) für die entspannenden Momente bei dir!
Herzlichste Grüße
Lilli

Claudia hat gesagt…

Liebe Nicole,
da fühl ich mit Dir, denn auch ich freue mich auf den kommenden Herbst! Das ist auch meine liebste Jahreszeit ;O)
Einen schönen Post zum Begrüßen von Herbst hast Du gemacht!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Nicole
der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit. Alles ist bunt, man trifft sich wieder mit Freunden drinnen, kocht das erntefrische Gemüse und unterhält sich bei Kerzenschein... Ich bin auch der Zuhause-Typ.
Lg Rosaline