Dienstag, 12. Juni 2012

Wolkenmärchen

Hallo liebe Bloggerwelt,
Deutschland hat uns wieder, was mich nur zur Hälfte fröhlich macht.
Der heiß ersehnte Urlaub am sonnigen Mittelmeer ist zuende und, na klar, wie solls auch anders sein:
viel zu schnell vergangen.
Es war einfach traumhaft!
Ich würde sofort die Koffer packen und gleich noch mal fliegen.
Jeden Tag Sonne...salziges Meer, braune Haut und Leben wie Gott in Frankreich.
Könnte es nicht jeden Tag so sein?
Könnte es! Wenn man reich wär. :)

In dieser und auch noch in der nächsten Woche lest und seht ihr alles über die schönen Tage auf des Deutschen liebsten Insel. Es gibt so viel zu sehen, so viel zu gucken... ich habe 900 Bilder gemacht.

Zunächst aber die Info:
ich bin zum allerersten Mal geflogen. Erstaunlicherweise hatte ich auch gar keine Angst. Ich hab mich einfach nur gefreut, hab aber sicherheitshalber vorgesorgt und mich mit Reisetabletten eingedeckt. Vielleicht ist es ja genauso wie Bus fahren? Ich konnte es ja nicht sagen. Und da ich zu der Sorte Mensch gehöre, denen im Bus immer schlecht wird (oder auch wenn ich schon hinten im Auto sitze oder mit meinem Opa mitfahre), habe ich allein schon als Vorsorgemaßnahme eine solche kleine Wunderpille genommen.
Es war also völlig unbeschwert.

...und dann hebten wir ab in die Lüfte...
Mit der passenden Urlaubsmusik war das Fliegen wie ein Film.
Es war so wunderschön da oben, dass ich hätte heulen können (ich heule ja immer, wenn ich etwas besonders toll finde) Da aber so viele Leute um mich herum waren, konnte ich es mir verkneifen.

Wenn man Musik in den Ohren hat, ist es noch viel emotionaler.
Na gut, ich denke, dass es daran lag, dass es für mich keine Routine war, sondern eben eine neue Erfahrung.

Für alle die, die demnächst auch in den Urlaub fahren:
Hier meine Mp3 Urlaubshits vom i pod:

1. Pointer Sister`s - Im so exited
2. Mark Medlock - Mamacita
3. Al Bano & Romina Power- Sharazan
4. The Pina Colada Song
5. Evelyn Thomas- High Energy
6. Abba - The Winner takes it all
7. Ricky Martin - Livin' la Vida Loca
8. Abba - Hasta Manana
9. Gipsy Kings - Volare

...meine Flughits sozusagen :)

Was ich aber nicht empfehlen kann ist, mit einer Erkältung zu fliegen.
In Richtung Landeanflug war der Druck auf den Ohren so groß, dass ich es kaum noch aushielt und mich spontan für eine 2. Geburt entschieden hätte, weil das nichts gewesen wäre gegen diesen anderen Schmerz.
Ich habe ganze 1,5 Tage gebraucht, bis ich wieder normal hören konnte.
Es war so, als wäre man unter Wasser. Zum Glück hat es sich dann aber wieder gebessert.
Auf dem Flug zurück hatte ich diese Probleme zum Glück nicht.
Alles in einem: eine sehr schöne Erfahrung das Fliegen.
Ich würde gern öfter...
 
...frei wie ein Vogel und so unbeschwert...ich hätte schwören können, Jesus auf einer Wolke gesehen zu haben :)
...
...


Morgen gebe ich den Gewinner meiner Buchverlosung bekannt.

Und danach gehts weiter mit heiteren und überraschenden Urlaubsgeschichten.

Herzlichst,
eure Nicole

P.S.: Sangria por vavor! :)

Kommentare:

butiksofie hat gesagt…

Ohhhh du Glückliche!!!GGLG Anja

LandHausLeben hat gesagt…

Wunderschöner Post! Augen schließen und träumen! Liebe Grüße,Carmen

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hierzu fällt mir nur das Lied von Reinhard Mey ein: "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...!"
Liebe Grüße
Claudia

Dagi Mara hat gesagt…

Liebe Nicole,
freut mich, dass du wieder da bist!
Wunder, wunderschöne Bilder! Einfach grandios eingefangen!

Viele liebe Grüße

Dagi

Haydée hat gesagt…

Oh ja, fliegen ist so toll! Es ist ein wunderschöner Anblick, diese Wolkenberge, das wahnsinnige Blau des Himmels - ich gerate sofort ins Schwärmen.
Das mit den Ohren kenne ich auch. Das tut wirklich sehr weh. Auf meinem allerersten Flug mit süßen 17 Jahren (boah ist das lange her) ging es mir genauso. Aber nur auf dem Hinflug. Danach war dann alles gut und es ist nie wieder aufgetreten!

Ich freue mich auf weitere Fotos!
Lg
Haydee

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh sind das herrliche Bilder!
Liebe Grüße,
Markus

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Liebe Nicole,
wow, es sind wirklich wunderschöne Bilder. Ich könnte auch jedes Mal heulen währends des Fluges, aber nicht weil's so schön ist, sondern weil ich so eine extreme Flugangst habe.Ich wollte, ich könnte es so wie Du geniessen.
Liebe Grüße Susa

weisser traum hat gesagt…

morgen du liebe
oh soooo schöne fotos.
muss mich wieder mehr aus dem fenster lehnen...grins aber wenn man sooo viel fliegt wie wir gewöhnt man sich leider an die aussicht....schlimm

wünsche dir einen schönen tag.
herzlichst daniela

Beatriz hat gesagt…

Liebe Nicole, traumhafte Bilder! Und ein bisschen Spanisch kannst du schon! Fenomenal! GlG, Beatriz

Home sweet Home hat gesagt…

Hallo Nicole.
Ich habe grade zufällig dein wunderschönen Blog entdeckt.
Die Bilder von deinem Flug haben mich einfach nur beeindruckt.
Würdest du mir verraten, mit welchem Fotoprogramm du deine himmlischen Fotos bearbeitet hast? :-)

Jetzt stöbere ich erst einmal weiter in deinem Blog herum ;-)

Hab eine schöne Woche
LG Ivonne

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Traumhaft schön!!! Und dann die wundervolle Musik dabei! ♥
Liebe Grüße von Monika