Donnerstag, 24. Mai 2012

Ein bisschen Vintage...

... muss doch irgendwie sein.
Ich komme nicht ganz drum herum, mich in ein paar alten, antiken und geliebten Schätzen aus vergangenen Zeiten zu hüllen. Für mich bedeutet es auch immer ein Stück Landleben. Wie früher haben die Großeltern so manchen Schatz" gehütet. Oft waren es Aussteuerbettwäsche und feines Leinen oder Geschirr.
Das Gen hat mir meine liebe Oma oder besser beide Omas wohl vererbt, dass ich auch bekennender Horter schöner Dinge bin. Aber das muss ich euch ja nicht sagen :)

Der Shabby Chic kehrt jetzt zwar nicht zurück in unser Zuhause, aber so kleine Ecken werde ich mir erhalten. Diese kleine Ecke hier im Flur zum Beispiel.
Erst gestern habe ich eine bei dawanda gekaufte XXL Blechkiste ausgepackt. Fast hätte ich sie vergessen. Und kurzerhand habe ich sie als Übertopf umfunktioniert. Das Ergebnis finde ich total zauberhaft. Die zartrosa Hortensienblüten passen sehr schön dazu.

...
Und ich habe mich entschlossen, den alten Tisch einen neuen frischen (weißen) Look zu verpassen.
Die erste Schicht habe ich gestern gestrichen...




Und so ist überraschenderweise auch das Bad ein bisschen vintage.
Aber dazu mehr beim nächsten Mal...

Nicole

Kommentare:

ChELseA LaNE hat gesagt…

Liebe Nicole,
ihr scheint euch ja schon gut eingelebt zu haben. Schön, denn ich weiß, ich habe nach jedem Umzug meiner alten Wohnung hinterher geweint. Aber mit ein wenig Vintage lebt es sich dann doch gut ;-)

Grüße
Claudia

Natja hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Natja hat gesagt…

Hallo Nicole,

Hallo,

sieht sehr chick aus! Ich LIEBE Hortensien! Ich würde gerne mehr von deiner neuen Wohnung sehen...

Deine Kleine ist echt süß!

Übrigens ist es schön, dass du jetzt wieder bloggst!

LG

Beatriz hat gesagt…

Liebe Nicole, ganz edel! Gefällt mir ganz gut! Die Hortensien sehen super in der Blechdose aus! Tolle Idee!Beatriz

Eva hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus und passt wirklich perfekt!

Liebe Grüße,
Eva

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das passt wirklich ganz wunderbar zusammen! Ich liebe Hortensien und diese alte Dose ist einfach toll!
Liebe Grüße,
Markus

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Die Hortensie in der Dose ist einfach nur ein TRAUM
GLG♥Doris