Dienstag, 28. Juni 2011

Good Chi & Gray

Wenn mich jemand nach meiner momentanen Lieblingsfarbe fragt, kann ich ganz klar antworten:
GRAU!
Nicht nur im Wohnbereich, sondern auch bei Accessoires und Fashion steht grau ganz oben auf meiner Liste.
Schnell wandert da also ein neues Paar Ohrringe, Tücher oder Stiefel (der Herbst kommt) in meine Einkaufstasche...


Und auch bei uns zuhause (die "Renovierungen" sind ja noch nicht abgeschlossen) ist grau an der Tagesordnung. Ich kann es irgendwie kaum abwarten. Ein paar große neue Wohnaccessoires sind geordert,
unter anderem gibt es einen neuen Couchtisch, neue Vorhänge und viele neue Wohnaccessoires...nicht viel, aber dafür einzigartige und schwere Sachen, die die großzügige Nüchternheit dann ein bisschen überspielen.

Mein Liebster mag nämlich grau auch sehr gern. Letztens hat er mal gesagt: wir hätten von Anfang an alles grau streichen sollen.


Mit Kindern muss man auch ganz schön umdenken.
Alles muss praktisch sein, ohne große Verletzungsgefahr.
Auf meine geliebte Buddha-sammlung mag ich aber keinesfalls verzichten. Hier und da kommt immer ein schöner dazu. Diese Exemplare sind noch aus meinen Zeiten, als ich allein gewohnt habe.
Gleichzeitig auch eine schöne Erinnerung, denn ich habe es geliebt, allein zu wohnen.

Und sie machen eine schöne Atmosphäre... Good Chi eben :)

Im Hintergrund seht ihr Audrey Hepburn...gleich daneben macht James Bond alias Sean Connery einen Kopfstand... diese Bilder strahlen irgendwie Lebensfreude aus...

Momentan muss ich sagen, dass mir ein bisschen die Lust am Bloggen fehlt. Sicher liegt es an den heißen Sommertagen und an den vielen Terminen, die so anliegen. Man hat einfach andere Dinge zu tun und genießt ein paar freie Minuten dann lieber ohne Notebook.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

Nicole

Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

die Ohrringe sind wunderschön! Ich finde aber das man mit Kindern auch stylisch leben kann. Man muss das Praktische mit dem Schönen verbinden:-), alles liebe und viel freude weiterhin! Bei uns siehts gerade aus....:-)...ich freu mcih wenn mal ein lichtblick am Ende des Tunnels auftaucht! Alles liebe Anja

ChELseA LaNE hat gesagt…

Oh, Grau und/oder Beige sind auch meine Farben. Ich habe als Grundfarb weiß und dann kombiniere ich immer wieder mit neuen Farben. Alles mit grau oder rosa oder maigrün. Aber Grau und Beige haben etwas Edeles und so kann man immer mit dem eigenen Empfinden spielen.

Ich habe im Moment auch nicht den richtigen Dreh zum Bloggen. Einmal ist sooo viel los, dass andere Mal ist es sooo warm, da läuft selbst der Kopf langsamer! ;-)

Lass es dir trotzdem gut gehen und ich wünsche dir viel Vorfreude auf die grauen Zimmer!!
Lieben Gruß
Claudia

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Hallo Nicole, Grau ist eine schöne und anpassugnsfähige Farbe, ich mag's zu weiß / schwarz / rosé / blau / gelb .... Liebe Grüße, MOnika PS: Bist Du mit den Fotos weitergekommen?

Eva hat gesagt…

Liebe Nicole,

Grau ist wirklich eine tolle Farbe und auch bei mir immer beliebt. Die Ohrringe sind wunderschön.

Ansonsten schließe ich mich Anja an: man kann auch mit Kindern schön leben. Ich war immer bemüht, einen Weg zu finden, dass es meinen ästhetischen Ansprüchen, so wie den praktischen Gesichtspunkten genügt...

Liebe Grüße,
Eva

Anonym hat gesagt…

hallo liebe Nicole,

ich habe mich eingetragen bei Deinem Sale für den Kerzenleuchter und die Gabeln. Gerne möchte ich die Teile auch bezahlen, doch irgendwie habe ich noch keine Nachricht von Dir. Bitte schau doch nochmal nach. Meine mail: Amphitete@t-online.de

Nicht, dass Du Dich wunderst, dass ich nicht bezahle ,-).

Herzensgrüsse
Gabi

Villa König hat gesagt…

Grau mag ich auch sehr gerne und deine Ohrringe haben es mir gerade richtig angetan :-)))
Glaube im Sommer an den schönen Tagen /Abenden sollte man die Zeit draußen genießen, sie geht eh viel zu schnell vorbei :-))) Wollte erst gestern Abend eine Blogrunde drehen, aber es hat mich nicht drinnen gehalten :-))) GGLG Yvonne

Pany hat gesagt…

Ich finde es immer wieder schön wie du mit schlichtere elganz die Ohrringe auf deinen Fotos so hervor hebst.
Super schön und der Buddah natürlich auch..

LG Pany

Anonym hat gesagt…

Carefully allow go and then eѕtablіshed the sρider upside doωn (with its legs in the air) to dry.
Scorching air balloon rіdes above the gorge arе alѕo incredibly renowned.
As a make а ԁifferenсe of faсt іt
is these types οf a hugеly-concentrateԁ meals that, unless takеn in abѕolutеly minimal quantities, it іs liable to upset wеak digеstionѕ.


Also viѕit my blog pοst wordpress.com

Anonym hat gesagt…

Caгefullу аllow go and then еstаblished
thе ѕpiԁer upside ԁoωn
(ωіth itѕ legѕ іn the aiг) to dry.
Ѕcorching air ballοοn rіdеs above the gοrgе are аlѕo inсгedіbly гenownеd.

Αѕ a make a diffеrence of fact іt іs theѕe tyрes of a hugеly-сοncentгated meals thаt, unless taken іn absolutely minimаl quаntities, it іs
liаble tο upsеt ωеak digestions.


Мy ωeb-sіte ... wordpress.com