Dienstag, 3. Mai 2011

Inspiration pur: Lohmeier Home Interiors

Gestern habe ich euch ja schon berichtet, dass ich eine Inspirationsquelle gefunden habe,
die es mir schwer angetan hat. 
Es mag am kommenden Sommer liegen oder an den hellen Tagen, aber ich liebe den Long Island
Stil und den New York Chic...

Und bei Lohmeier Home Interiors bin ich voll auf meine Kosten gekommen.
Sie führen die Marken Flamant, Lexington, Gant & Riviera Maison,
die alle einen tollen und edlen Stil haben.
Shabby Chic Good Bye!

Denn ich habe die Erkenntnis:
Bei euch in den Blogs sieht der Shabby Wohnstil immer so toll aus. Wenn ich mit meinen Madonnenfiguren hantiere, weiß ich nie so recht, wie ich was stellen soll und es gefällt mir nie etwas zu 100%.
Und jetzt habe ich umgedacht und plötzlich sprießen die Ideen nur so aus mir heraus.
Und der Elan erst! Ich habe richtig Lust zu werkeln, streichen, hinzustellen,
was vor kurzem noch ein "Dekotief" war.

Hier aber nun ein paar schöne Bilder, die mich inspiriert haben:
all images via Lohmeier Home Interiors
Der Couchtisch und der große Schrank im Wohnzimmer sind nun schon gestrichen
(Wow! Was für ein tolles Ergebnis und wie anders der Raum gleich aussieht!!!)
Heute mach ich mich noch an ein paar kleine Details.

Lohmeier Home Interior findet ihr in der Detmolder Str. 257 in Bielefeld.
Einen kleinen Online Shop haben sie auch anzubieten.
Schaut doch mal HIER

So, nun wünsche ich euch einen sonnigen und schaffensreichen Tag.
Macht das Beste draus.

xoxo
Nicole

Kommentare:

elsascottage hat gesagt…

Guten Morgen,
hmm... schon schön, aber: wirklich shabby chic good-bye? Bei Dir schauts doch superschön aus....
LG Simone

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

hm, komisch, auf mich wirken die meisten Bilder eher leblos und kalt und vor allem wenig individuell. Sie erinnern mich eher an sterile Hotels. Mir fehlt das wirklich individuelle. Auch wenn mir man kleines Einzelteil von Lexington oder auch Gant gefällt.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen kreativen Tag - ich bin sicher, Du wirst alles auf Deine Art interpretieren und dann bekommt es auch Leben.
Liebe Grüße
Jacqueline

Pünktchen hat gesagt…

oh wow... das sind tolle sachen!!

lg nora

Nordlicht hat gesagt…

Ich freue mich schon sehr auf deine Bilder!! Die hier auf jedenfall gefallen mir sehr! VLG Carmen

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Liebe Nicole,
super schön sind diese Bilder. Ich versuche meinen Wohnstil auch ein wenig mehr auszubauen. Habe sehr viel Glas, Kristall und Silbergegenstände mittlerweile angeschafft, und es wird langsam. Aber so schön wie bei Dir sieht es lange noch nicht aus. Hab manchmal auch ein Dekotief, dass kenne ich gut.

GGGGLG Bettina

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Nicole, das Geschäft in Bielefeld kenne ich , ist ja nicht weit von Paderborn. Bin ein paar Mal dagewesen, muss aber Jacqueline Recht geben, ich glaube aber, dass du da dein eigenes Ding machst mit den Sachen. In Paderborn haben wir jetzt auch ein Riviera Maison-Geschäft. Ist im gleichen Stil, nur viel viel kleiner.
Freue mich auf deine Bilder.
Ganz liebe Grüße Angi

elsascottage hat gesagt…

Hallöchen nochmal,
hab gerade nach ner neuen Tagesdecke im Netz gesucht und durch Zufall diesen Shop gefunden:
http://www.charme-de-provence.de/shop07/index.php
Musste sofort an Dich denken. Vielleicht gefällt er Dir ja.
LG Simone

Axolotl33 hat gesagt…

Jawoll, das sind so ziemlich die Marken, die ich auch sehr bewundere. Bei uns in der Nähe gibt es sogar einen Händler für Riviera Maison...allerdings sind die Preise auch bewundernswert :-) Dann muss ich dir allerdings noch einen Laden empfehlen. Schau mal bei Maisons du Monde, ich bin eh fast sicher, dass du die aber schon kennst. Man darf gespannt sein, was bei dir passieren wird. (Du bist echt extra nach BI gefahren??)
Liebe Grüsse
Nathalie