Montag, 13. Dezember 2010

3. Advent
























Ehe man sich versieht, ist wieder eine Woche vergangen. Inzwischen war schon der 3. Advent und ich kann es noch gar nicht recht glauben, wenn man sich bewusst ist, dass in weniger als 2 Wochen schon Heilig Abend ist. Wo ist das Jahr nur geblieben? Es war doch grad erst noch Sommer :)
Wie sehen denn eure Feiertage aus? Habt ihr feste Rituale? Wann stellt ihr den Baum auf und in welchen Farben wird er geschmückt? Ich kann es ja jedes Jahr auf's Neue gar nicht abwarten, bis ich den Baum endlich schmücken kann. Letztes Jahr war es eine Woche vorher, also am 4. Advent. Aber das werde ich dieses Jahr wohl nicht durchgesetzt bekommen. Mein Liebster ist da ja immer ganz akurat und möchte den Baum erst einen Tag vor Heilig Abend aufstellen.

Ich würde mich freuen, ein paar weihnachtliche Kommentare zu lesen, wie ihr die Festtage verbringt.

P.S. Die wunderbar leckeren Plätzchen auf den Fotografien sind die von meiner Oma. Sie kam heute freudestrahlend vorbei und brachte mir Plätzchen, weil sie weiß, dass ich sie über alles liebe...

Einen schönen Start in die Woche
Nicole


Kommentare:

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Nicole,
Dankeschön fürs Kompliment!
Ich freu mich immer wenn jemandem meine Fotos gefallen, ich bin ja leider kein Profi - aber mit jedem Shooting lerne ich dazu...
Unser Weihnachtsbaum wird immer am 19ten aufgestellt, denn da habe ich Geburtstag und seit meiner Kindheit darf ich dann den Baum schmücken. Schon als Kind war ich ganz vernarrt nach Weihnachten *lach*
Übrigens ist dein Stempel, wirklich wunderschön! Ich benutze ihn total gerne weil er so gut verarbeitet ist! Bald werde ich auch wieder mit dem Schmuckmachen anfangen und wollte ihn als *Visitenkarte* benutzen.
Viele, liebe Grüße,
Lena
p.s. eins muss ich noch loswerden! Das Foto von Deiner Kleinen (post 6Dez.) ist sooooooo schön! Ich habe es gesehen und musste richtig schlucken. Ich bin mit unserem Mädchen im siebten Monat schwanger und als ich Deine Zuckermaus gesehen habe, war ich voller Vorfreude! Selbst mein Mann war hin und weg...

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Nicole, ich versuche jedes Jahr feste Rituale einzuführen, aber irgendwie scheitern meine Pläne immer und ich werfe im Jahr drauf wieder alles über den Haufen!
Deine Bilder sehen wieder klasse und sehr köstlich aus!!!
Und ich hab´s gerade gelesen, machst Du Stempel selber? Kann man bei Dir auch welche in Auftrag geben????
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Ulrike hat gesagt…

Liebe Nicole,

bin durch Zufall auf deinen Blog gest. auch du hast sehr schöne Bilder...und dann noch die passende Musik dazu, da kommt man ja wirklich in Weihnachtsstimmung...

Die letzten 3 Jahre sind wir über
Weihnachten immer nach Salzburg gefahren heuer aber leider nicht.
Dieses Jahr feiern wir mit der Fam. zu Hause, ist ja auch sehr schön.

Der Baum wurde immer erst am heiligen Abend geschmückt (Stress pur) aber die Kinder sind ja jetzt schon größer und helfen mit,
Gott sei dank!!!

Deine Countdown-Clock finde ich total gut.

Viele liebe Grüße

Ulrike aus dem Rheinland

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Nicole,
deine Fotos sind - wie immer - einfach zauberhaft. Deine Bilder haben so eine Leichtigkeit .... herrlich. Unser Baum wird am 22. Dezember aufgestellt, da meine Tochter am 23. Dezember Geburtstag hat. So habe ich am Heilgen Abend weniger Arbeit. In meiner Kindheit wurde der Baum immer erst am Heilgabend aufgestellt und geschmückt, ohne das wir Kinder einen Blick darauf erhaschen durften. Als ich dann selbst Kinder hatte war dies wohnungstechnisch nicht möglich, da wir immer durchs Wohnzimmer mussten, um in die erste Etage zu gelangen. Unser Baum ist immer sehr groß und reicht bis unter die Zimmerdecke. Geschmückt wird er mit goldenen und roten Kugeln.
Wünsche dir einen schöne Woche ....
Viele Grüße
Tina

Dahoam hat gesagt…

Unser Baum wird frühestens am Abend vor Heilig-Abend geschmückt! Deine Bilder sind wieder mal ein Augenschmaus!
Kompliment an Deine Oma! Die Plätzchen sehen zum Anbeißen aus:))
GGGLG, Deine Melissa

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Nicole!
Wunderschön ist dein Blog,ich werde in heute mit nehmen zu mir auf meinem Blog.
Advent und Weihnachten sind für mich das schönste was es gibt.Gerne denke ich an die Zeit wo meine Kinder noch klein waren,ich vermisse das sehr,denn mit Erwachsenen ist es mur halb so schön.Durch meine jetzige Situation ist alles ein wenig anders,nicht so wie ich es gerne habe,aber wie es ist im Leben man muß auch etwas annehmen können.
Ich schreibe auch gerade über Weihnachten auf meinem Blog,und meine Frage lautet Christkind oder Weihnachtsmann,wenn du Lust hast schau doch mal vorbei auf meinem Blog.Ich wünsche dir eine gute schöne Zeit,genieße diese wunderbare Zeit mit deiner Familie.Edith.

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
eben bin ich durch Deinen Kommentar auf Deinen Blog gestolpert. Warum entdecke ich Dich erst so spät??
Wie auch immer - nun gefunden - gehe ich gleich einmal hier spazieren und geniesse...
LG
Karin