Mittwoch, 2. Januar 2013

zweitausenddreizehn mit guten vorsätzen und lecker essen

Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ganz viel Gesundheit, Fröhlichkeit, unvergessliche Glücksmomente und Freude soll uns im neuen Jahr begleiten, jedem von uns. 
Ich denke, ihr seid alle gut reingerutscht, habt superschöne Silvesterraketen gezündet, Buffets und Fondues genossen, tolle Gespräche geführt oder habt es richtig krachen lassen ;) Unser Silvester war gemütlich und bescheiden. Wir waren 3 Pärchen und haben bei uns zuhause gefeiert. Ich habe ein kleines Dinner gegeben.
Als wenn wir zu Weihnachten noch nicht genug gegessen hätten, haben wir 3 Gänge gehabt. Besonders die Vorspeise hat es mir wirklich angetan, denn sie war soooo lecker.
Italienische Antipasti...sehr schnell gemacht, gesund und wie schon vorher beschwärmt "yummy yummy"
 
Es muss alles nur arrangier werden, Tomaten werden gewaschen und nur einmal mittig geschnitten, die beiden Schinkenscheiben in Rosenform zusammen wickeln, den Käse achteln, Salat waschen... 
Zum Schluss nur noch mit Balsamico und Salz würzen und Voila...

Und da wir (oder nur ich???) ja Weihnachten über richtig viel geschlemmt haben, ist es Zeit, im Januar wieder ein bisschen kürzer zu treten oder besser gesünder zu essen (die Geburtstage im Januar zählen nicht)
Die Südländer sind uns da ja einiges voraus, wie ich finde. Alle Speisen sind immer sehr lecker, gesund und viel Gemüse. Da fühlt man sich toll, wenn man den Teller voll hat, satt wird und nur wenig Kalorien mit nach Hause nimmt, die nachts die Kleidung enger nähen.
Ein mediterranes Lebensgefühl das ganze Jahr über? Das müsste sich doch einrichten lassen oder?
 

Und wie sieht es mit euren Vorsätzen für 2013 aus?
Habt ihr die von 2012 überhaupt eingehalten? ;)
Mit den Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache. Ich nehme mir nichts mehr vor, was ich nicht halten kann. Also immer realistisch an die Sache ran gehen. Ganz fest vorgenommen habe ich mir, dieses Jahr mein Buch fertig zu stellen. Ich habe bis Anfang Dezember schon fleißig dran gearbeitet, der Dezember hat natürlich alles ein bisschen lahm gelegt, aber die Pause musste auch sein. 
Wir wollen ein bisschen sparsamer sein, weil wir fest für unser Haus sparen wollen. Eigenkapital heißt das Zauberwort. Aber es gibt nicht nur Aufgaben, die ich mir vorgenommen habe, wie in etwa mich gesünder zu ernähren. Nein, das Jahr 2013 hält auch schöne Wünsche bereit, die es zu erfüllen gilt:

...Wellness, es sich einfach mal gut gehen lassen...
...schöne Tapeten zu kaufen
... ein kleiner Kurzurlaub in den "Tropen"
...mehr Zeit mit Freunden zu verbringen
...öfter mal ins Kino gehen
...öfter mal Essen gehen
...mehr Unternehmungen in Familie
...ein neues Objektiv für die Kamera
... ein Bloggetreffen besuchen (oder gar organisieren?)

Mal schauen, wie es aussieht und was sich so alles Gutes tun lässt. Ich glaube, 2013 wird ein gutes Jahr. Ich freu mich schon jetzt auf den Frühling, auf Abende im Sommer, auf die nächsten fallenden Blätter... alles Schöne in diesem Jahr...

Ich wünsche euch was,
Nicole

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Diese gebe ich auch gern an Dich zurück :O)
Gute Vorsätze, ach, das hab ich drangegeben, denn vieles kommt doch anders, als man denkt ....
CARPE DIEM ist mein Motto, und jeden Tag das Beste draus machen *lächel* - egal, was kommt und wie es kommt!
Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
*EIN*FROHES*NEUES*JAHR*

Zaubertänzer hat gesagt…

Njam njam, sieht das alles lecker aus *_*
Das mit den guten Vorsätzen hab ich aufgegeben, da es sich damit bis 3 König eh schon wieder erledigt hat ;)

Dir und Deinen Lieben auch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2013!

GGLG Melanie

Tina b. hat gesagt…

Liebe Nicole, ich wünsche Dir und deiner Familie ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr. Tja, das mit dem Essen ist auch bei uns so eine Sache: wenn ich Gerichte mit mehr Gemüse raussuche, ist garantiert einer von drei am Nörgeln ;-). Aber dein Vorspeisenteller sieht sehr, sehr lecker aus, den würde ich jetzt auch essen. Liebe Grüsse Tina

La Casa blanca hat gesagt…

Hallo Nicole,
hm, das sieht lecker aus und die Rosen lassen schon ein wenig die Frühlingsgefühle erwachen ;o)
Die Tage werden schon länger und das genieße ich sehr. Freue mich schon sehr die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut zu genießen.

Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes neues Jahr.

L*G*
von der anderen Nicole ;o)

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das sieht nach einem guten Start aus!
Liebe Grüße,
Markus

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich wünsche dir ein tolles Jahr. Deine Wünsche sollen sich alle erfüllen. Unser Jahr wird sicherlich auch sehr spannend!
♥ Doris

Kim hat gesagt…

Liebe Nicole,
also ich wüsste noch einen Wunsch, den du Jemandem erfüllen kannst *zwinker*
Eure Vorspeise sieht super lecker aus und ich freue mich, dass ihr so einen tollen Start ins neue Jahr hattet.
Für dieses wünsche ich dir, dass du all deine Wünsche, Vorhaben und auch so manhcen deiner Träume verwirklichen kannst.
Alles Liebe....
Kim

Ivi´s life hat gesagt…

Hallo Nicole,

ui das sieht ja sehr lecker aus.

Wünsch Dir fürs neue Jahr alles Gute

Liebe Grüße
Ivi

Nina-Su Birkenhauer hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich bin auch sehr gespannt, was das neue Jahr 2013 in sich birgt... und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Nina-Su