Donnerstag, 24. März 2011

Schönen Donnerstag (Sakraler Chic)

Kurz und knapp:
ich wünsche euch heute einen schönen & sonnigen Donnerstag!
Ich werde das schöne Wetter nutzen, um draußen ein bisschen zu streichen und umzutopfen.

P.S.: Eigentlich wollte ich den Herz Jesus schon verkaufen.
Aber ich bring es einfach nicht übers Herz.
Erst stand er traurig im Küchenfenster... gestern habe ich die Fensterbretter im Wohnzimmer neu dekoriert.
Nun hat er seinen Platz gefunden. Da passt er super!

Überhaupt finde ich Madonnen & Herz Jesu sehr schön. Und das nicht nur, weil es ein Trend" ist.
Ich habe damals schon IMMER die Figuren in unserer Kirche bewundert (ich ging als Kind zur Christenlehre
und habe mich 2001 taufen lassen)
Meine Uroma hatte auch im Wohnzimmer in der Vitrine immer Maria & Jesus zu stehen, aus feinstem
Alabaster. Und ich glaube (es mag vielleicht für den einen oder anderen komisch klingen) daran, dass
sie Haus, Hof & Familie beschützen. Typisch Frau eben!
So denn:

HABT EINEN SCHÖNEN TAG...
(morgen ist schon wieder Freitag...wow)

Nicole

Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich mag Heiligenfiguren auch sehr und glaube auch daran, dass sie Haus und Hof und Bewohner schützen, so wie auch schon früher daran geglaubt wurde. Es gibt viele alte Häuser, wo z. B. Madonnen in den Hausgiebel eingelassen sind, zum Schutz.
Im Laufe der Jahre haben sich nun 5 Madonnen, aus der Schweiz, Frankreich und Bayern und sogar eine echte Meissener Madonna bei uns eingefunden und ich liebe sie alle sehr.

Viele liebe Grüße,
Tanja

les belles choses hat gesagt…

Liebe Nicole,

find ich klasse, dass du religiöse Figuren im Haus hast, weil sie dir vom Glauben her etwas bedeuten. Ganz schlimm aber finde ich es, wenn Symbole des - egal welchen - Glaubens nur deshalb aufgestellt werden, weil es gerade chic ist.
Ich selbst bin nicht sehr gläubig, daher gibt es bei uns keine Madonnen, auch wenn das in der JDA Living dauernd vorgeführt wird. Das ist für mich einfach eine Frage des Respekts vor dem Glauben anderer. Deshalb gefällt mir dein heutiger Post so gut.

Auch dir einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
Angelika

Dagi Mara hat gesagt…

Das klingt gar nicht komisch, meine Liebe! Wenn du dran glaubst, dann finde ich das sehr schön, wenn man dazu steht! ich finde nämlich das nicht gut, wenn die Leute sich solche Figuren nur als Dekoobjekt hin stellen.
Dein Jesus ist sehr schön, zusammen mit den Hortensien ein Traumbild!

Liebe sonnige Grüße! Ich beneide dich, ich sitz noch im Büro!

Dagi