Dienstag, 12. Februar 2013

» WE LOVE WAFFELN* (& A NEW NAME) «

Als allererstes:
Heute ist der Tag, an dem ich beschlossen habe, mein Blog etwas umzustellen, umzuwandeln und letztlich auch komplett neu zu benennen.
Aus Ma Maison Landliv wird jetzt DORFMÄDCHENGLÜCK!

Das beschreibt mich und mein Gefühl wohl am besten.
Lasst euch einfach überraschen, was der Blog so alles neu für euch bereit hält. Ich kann nur hoffen, dass ihr weiterhin treue Leser bleibt und nicht verschrecken lasst vom neuen Design. Ihr wisst ja, das Leben ist Veränderung. Man entwickelt sich.
Ich freue mich auf die neue" Zeit mit euch...

Und nun zu den Waffeln:
Waffeln sind soooo lecker... frisch und schnell gemacht.
Das gute alte Waffeleisen erlebt bei uns im Hause gerade ein Revival. Besonders, weil es multitaskingfähig ist. Man kann Waffeln machen, Sandwiches, Mini Donuts und sogar grillen. Und Waffeln und Donuts sind so im Handumdrehen gezaubert... ohne große Mühen (ihr wisst, ich liebe einfaches Kochen & Backen). Auf die Donuts bin ich auch schon sehr gespannt. Aber zunächst einmal sind es die Waffeln, die uns alle begeistern.
Hier das schnelle Rezept:
200 Gramm Butter
175 Gramm Zucker
6 Eier
350 Gramm Mehl
350 ml Milch
3 Teelöffel Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz

Ausserdem sind Waffeln echt Vintage. Schon Oma hat uns von Kindheit an damit verköstigt. Auch sie macht immer Waffeln, wenn sich schnell mal Kaffeebesuch" ankündigt. Das haben wir zumindest schon oft erlebt.
Versucht sie doch mal mit frisch geschlagener Sahne und heißen Kirschen! So lecker!
y u m m y!

Have a nice day,
xoxo
Nicole

Kommentare:

  1. Hmmmmm,lecker Waffeln! Ich glaub, ich muß das Waffeleisen auch mal wieder auspacken!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich! Ich wollte heute eigentlich das Frühstück mal ausfallen lassen, aber dem Geruch von Waffeln kann ich nicht wiederstehen.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Waffeln sind so lecker.
    Glaub ich werd wohl am Wochenende wieder das Waffeleisen herausholen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Ich mußte am Sonntag auch mein neues Waffeleisen ausprobieren! Gibt es momentan bei Tch**o...;-)))
    Waffeln sind immer köstlich!!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Gerade habe ich mir das Waffeleisen bei Tch... bestellt. Meine Mama machte auch oft Waffeln, wenn wir mit der ganzen Bande eingefallen sind:-))Schöne Erinnerung:-))
    Liebe Grüße und danke für das Rezept!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Leckeres Waffelrezept! Danke!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. ja, waffeln sind unschlagbar lecker!
    schöne fotos!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Ja, genau ! Waffeln ! Sowas von lecker ! Und knusprig ! Und weich ! Hmmm ! Leider habe ich ein Herzchen-Waffeleisen, das nicht kaputt gehen will. Ich hätte aber sooo gerne auch ein eckiges ! Aber zwei hier rumstehen haben ... grübel.
    Jedenfalls sehen Deine Bilder sooo lecker aus, dass ich entweder losziehe und mir ein neues Waffeleisen kaufe oder wir heute Herzwaffeln essen.
    Schönen Tag Dir !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. "Dorfmädchenglück" was für ein niedlicher Name-Glückwunsch zum neuen/alten Blog! Und uns gleich mit Waffeln zu verwöhnen ... jamjam, lecker! Wenn du zu den Kirschen und der Sahne noch eine Kugel Vanilleeis legst wird es ganz besonder gut ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deine Posts und freue mich schon auf weitere ;-D und bin schon gespannt auf die Veränderungen! Sei lieb gegrüßt, Carmne

    AntwortenLöschen
  11. Ein wundervoller Post.
    Und ja da hast du vollkommen Recht "Veränderungen" gehören zum Leben, egal in welchem Alter.
    Weiter so !

    LG Ulrike
    eine stille Leserin

    AntwortenLöschen
  12. Na dann herzliche Glückwünsche zur (Um)Taufe *ggg*. Du hast Recht, Veränderungen gehören unbedingt zum Leben. So ein Multitasking-Waffeleisen hätte ich auch gerne!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Waffeln und dein neues Blog-Design finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Nicole,

    wunderbar ist das neue Layout geworden und ich bin gespannt, was sich hier so ändern wird. Viel Glück für den Neustart.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    TOLL!!!!! Das neue Design, der neue Name.......zauberhaft!!!!!
    Und Waffeln....hhhmmm....müßt ich auch mal wieder machen...;-)))
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    ich finde dein neues Layout sehr schön und insbesondere gefällt mir der neue Blogtitel. Er klingt nach Heimat :-)

    Nun zu den Waffeln. Ich mag auch total gerne die salzige Variante, z.B. mit Käse und Kräutern drin. Leider habe ich kein eigenes Waffeleisen. Aber das schreibe ich nun gleich auf meine Wunschliste.

    Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hi,
    "Dorfmädchenglück"?! Wie witzig.
    Auf die Idee, meinen Blogtitel zu ändern bin ich noch nie gekommen.
    Dein Layout ist toll und gefällt mir sehr gut.
    Mmmmh, ja und die Waffeln sehen auch sehr köstlich aus. Und deine Fotos liebe ich sowieso.
    Fühl dich lieb gedrückt,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Wir sind auch Waffelfans! Bei uns ist mein Mann dafür zuständig. :)
    Dein neuer Name gefällt mir sehr!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    die Waffelln sehen aber wirklich so was von köstlich aus! mmmmhhhh!!!

    Der Name ist wirklich klasse und passt super hier her. Du hast recht, irgendwie ist man inm stetigen Wandel, und ich überlege mir auch meinen Blognamen zu ändern....mal schauen....ich denke noch drüber nach.

    Hab einen schönen Tag!

    GGLG MAike

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo, habe dich soeben entdeckt : ) toller Blog hast du!!! Waffeln liebe ich auch über alles... Ich mach sie mir und meinem Sohn oft zum Frühstück... Ich wünsche dir einen bezaubernden Tag Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Boahh! Wie lecker...jetzt hab ich Lust auf Waffeln!! Ich glaub ich mach gleich welche :D
    Danke *__* ...meine Haarfarbe ist echt. Doch ich hab auch lange gebraucht sie zu mögen. Hab viel rumprobiert :P

    Love, Jamie

    *awesome*

    AntwortenLöschen
  22. Waffeln hätte ich jetzt auch Bock drauf, hab grade so einen Hunger! :)

    Finde Deinen neuen Blognamen und das neue Design richtig schön! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Super Waffeln.Und ja, die Kugel Eis fehlt mir auch.
    Tolle Fotos, verrätst du mal mit welchem Programm du sie bearbeitest?
    LG Ella

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe ALLE DEINE DESIGNS obwohl mich der name anfangs ein bissl verwirrt hat - jetzt kenne ich mich aus!
    wie auch immer du dich nennst - ich bleib dir erhalten :)

    nora (die jetzt gusto auf waffeln hat!)

    AntwortenLöschen
  25. Now that your tea is hopefully taking effect let's think on that last thought for a moment. The most common feature of yeast infection are-. If you apply Aloe Vera gel on the affected areas it can help reduce the itching and burning caused by the infection.

    Check out my webpage what is a yeast infection and symptoms

    AntwortenLöschen
  26. These are genuinely great ideas in regarding blogging.
    You have touched some nice points here. Any way
    keep up wrinting.

    Also visit my web site - 10th birthday party ideas
    my page > 1st birthday party ideas

    AntwortenLöschen
  27. D Minor:. -- Chord Symbol: Dm. The last type of chords we
    will discuss in this article are spread voicings.

    my page - piano chords amaj7
    my web page > Piano chords and Notes

    AntwortenLöschen
  28. There are also many reputed facebook fan
    page design and fan providers who sell their products
    for a price. A lot of organizations do not recognize
    Facebook, so it could be a enormous benefit to you if you construct a sizable fan-page and have thousands of followers.
    The first step in this regard is to make a fan page.


    My webpage :: Buy Google Plus One Votes Cheap

    AntwortenLöschen
  29. I will be most certainly of the perception a magic formula so
    that you can Doggie Behavior is top-notch level item that supplies a large number involving quality info for
    a surprisingly low value. This will help make navigating the weaving
    poles a habit for you dog. With the Easy Walk Harness,
    if your dog attempts to pull forward the straps across the
    chest and shoulder blades begin to tighten.

    Feel free to surf to my page dog training accessories

    AntwortenLöschen
  30. The irritation could then spread in the baby's buttocks and upper thigh area, as well as the genitals. Are you looking to get rid of troublesome yeast infections. That will also help restore the balance in your body and get things back on track.

    My page; vaginal yeast infection after period

    AntwortenLöschen
  31. Now that your tea is hopefully taking effect let's think on that last thought for a moment. - Direct vaginal contact with chemicals, dyes and perfumes. Seek medical or professional help.

    Feel free to visit my web blog why yeast infection after period

    AntwortenLöschen
  32. Moreover it helps in promoting the services of various organizations.
    Buy facebook fans are actually referred to now as Facebook, but often are used interchangeably.
    This is the reason why most of organizations are now being into
    contact with social networking solution providers.


    Here is my blog post: http://socialbears.com/facebook-fans/

    AntwortenLöschen
  33. I gave each person who won a gift card to buy i - Tunes songs.

    There are judges, judging on originality, easy to understand what is going
    funny and timing for each commercial bank. Traditional board games like musical chairs relay,
    dancing paper, and many others.

    Check out my web-site; 1st Birthday Party Ideas
    Also see my web site :: 5th Birthday Party Ideas

    AntwortenLöschen
  34. Natural remedies are deemed highly efficient, cost
    effective, and significantly safe to use. Implementing these changes in your life, will be effective remedies against recurrent
    yeast infections, when undertaken with a holistic yeast infection treatment program that will kill
    the yeast infection from the inside out. Apple-cider vinegar diluted in water kills yeast and
    provides temporary relief.

    Have a look at my site; yeast infection after periods

    AntwortenLöschen
  35. You can make your weddings in Delhi a success by trust tasks to your love ones.
    This is the perfect chance to send a wedding announcement.
    If you don't have time, think about hiring someone for Best wedding website.

    Feel free to visit my site :: wedding website about us

    AntwortenLöschen
  36. When you're learning chords, you learn and study them for only One Key at a time. As an alternative, it will most likely be far more powerful for you to learn about audio and chord idea. The last type of chords we will discuss in this article are spread voicings.

    Visit my weblog - Piano Chords apologize
    My web site :: right here waiting piano chords and tabs

    AntwortenLöschen
  37. Those that are not familiar with the area will treasure this information above all else,
    and it will help them enjoy your wedding more thoroughly.
    What is even more exciting is that you will be able to keep this wedding website for one year, at
    no cost to you. If necessary, place a polite reminder on your sign-in page that this is not an informal website, and that
    distasteful comments will be removed.

    Feel free to surf to my web page; wedding website affiliate programs

    AntwortenLöschen
  38. ' Satanic Ritual - Decorate the space with human sacrifice, goblets of blood, pentagrams, and things draped in black. A murder mystery game is a fun way to pass the time during the twenties theme party. That is the new craze in on the internet gaming, and numerous girls and teens are possessing a blast.

    Here is my homepage; global development
    my webpage > capital one credit card

    AntwortenLöschen
  39. After completing your program at the swimming pool, you must wash the feet cleanly
    and dry the feet are very much necessary. You might even
    find yourself flying over top of other riders, so keep your limbs as close to your tube as possible.
    To keep them from getting into anything that you might
    find gross, it is a good idea to bring along either sandals or Water Shoes for them.

    AntwortenLöschen
  40. In that case, this kind of question should not be taken
    from any show telecasted in specific country. You must definitely be planning to make it special and memorable by keeping a good theme, ordering the best food and choosing the best games.

    The food is decent and the drink specials on Tuesdays include $2.


    Feel free to visit my website :: pub quiz amsterdam

    AntwortenLöschen
  41. The only hurdle to accessing this is of course human limitations and the fact that the brain does not function solely as a learning tool for
    the human being. Below are listed a few popular pubs where one
    can chill in Mumbai. 28.

    Check out my page ... pub quiz area

    AntwortenLöschen
  42. If your tween is into paint-ball you can take everyone
    to play paint-ball. Unfortunately for me as an addict,
    I need my crime fix. Every Halloween party that people remember later in the year by saying things like "Do you remember so-and-so's Halloween party last year.

    Feel free to visit my weblog; 네이버

    AntwortenLöschen
  43. Later on, among the continued practice ending
    up will continue to be auxiliary accustomed burning the
    various chords. Www. ][.

    Visit my blog post kailangan kita piano chords and notes

    AntwortenLöschen
  44. Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.
    * Team answer sheets - Basically a grid lined A4 type
    sheet with answer write in numbered boxes and a line
    on top for the team name. 28.

    My web-site pub quiz area

    AntwortenLöschen
  45. He will know when he’s done something bad or good. Superdog has
    facilities in Sacramento, Los Angeles, San Francisco, Walnut Creek, Oakland, Napa,
    and Orange County. 435-896-1737 Annabella, Utah Trainers: Chris
    and Julie Holt.

    my web-site: dog training austin tx

    AntwortenLöschen
  46. You actually make it seem so easy with your
    presentation but I find this topic to be actually something which I think I
    would never understand. It seems too complex and extremely broad for me.
    I am looking forward for your next post, I'll try to get the hang of it!

    Also visit my weblog youtube.com

    AntwortenLöschen
  47. In other words, they go against the grain of the careers their parents
    had. Brazenhead is a great place to go with your family or for a business lunch or dinner, but if
    you are looking for a party atmosphere, this isn't it. 28.

    My web blog - good pub quiz names

    AntwortenLöschen
  48. (Thank you rounds are always welcome, of course. Popular prizes include sports tickets, cash and vouchers for drinks, food - and dollars off of tabs.
    Theme Format: It is almost like standard format of the pub quiz.


    Also visit my site ... clever pub quiz names

    AntwortenLöschen
  49. Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.
    Anna had been looking through my phone while I was naked.
    The food is decent and the drink specials on Tuesdays
    include $2.

    My page ... good pub quiz names

    AntwortenLöschen
  50. Unquestionably believe that that you stated. Your favorite reason appeared to be
    at the web the easiest thing to have in mind of.
    I say to you, I definitely get annoyed whilst other folks
    consider concerns that they just don't know about. You controlled to hit the nail upon the highest and defined out the whole thing without having side effect , people could take a signal. Will likely be again to get more. Thanks

    My web-site: Amazing videos

    AntwortenLöschen
  51. Oh man, die Waffeln sehen ja so lecker aus... DA kann ich mir das "Dorfmädchenglück" richtig gut vorstellen ;-)
    Liebe Grüße, Cathi von http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, ein paar Zeilen zu schreiben...
ICH FREUE MICH SEHR AUF EURE KOMMENTARE