HALLO IM MAI!
...ja ist es denn zu glauben? Mai? Es ist Mai! Wahnsinn!
Den April, der nicht weiß, was er will, haben wir nun hinter uns gelassen und können uns nun freuen auf richtigen Frühling. Wir stecken quasi mittendrin. Die Tage werden wärmer, schöner - länger hell.
Die Frühjahrsmüdigkeit hört auf und wir alle sind ganz scharf darauf, in frischer Erde zu wühlen, zu pflanzen, das Leben immer mehr nach draussen zu verlagern.
So geht es uns jedenfalls... die Kaffeepausen und so manches Abendbrot haben wir schon nach draussen verlegt. Es ist einfach zu schön im eigenen Garten.
Und kennt ihr noch das alte Sprichwort? Alles neu macht der Mai?
Hier sind dann also auch ein paar Neuerungen beschlossen worden: jedes Wochenende wird jetzt gebacken! Yay! Mal gucken, ob wir (ähm, doch lieber ich) das auch immer so hinkriege.
Und wir versuchen nun, Vegetarier zu werden. Zumindest beschränken wir uns erstmal auf ein Minimum an Fleisch (und wenn dann nur echt Bio vom Hofbauern). Es ist schwer, den Schalter einfach umzulegen und plötzlich Vegetarier zu werden. Aber seit knapp 10 Tagen sind wir nun abstinent, essen viel Käse und Gemüse. Die Grillsaison gestaltet sich da für meinen Liebsten doch etwas schwierig. Ich persönlich liebe ja Grillkäse und Zucchinis.
Also schauen wir auch bei diesem Experiment, wie sich alles entwickelt.
Jedes Wochenende sind wir nun auch meist draussen zu finden. Unser Garten nimmt zusehends Gestalt an und jedes Wochenende kann man sagen, dass wir wieder einen großen Teil geschafft haben.
Ich liebe es, draussen in Beeten rumzugraben und zu pflanzen. Blöd ist das Unkraut hacken, was mächtig auf den Rücken geht. Und ich zähle mich zu den Vielprojektstartern, die gern mal mehrere Dinge beginnen und dann spontan sich auf was Neues stürzen. Und die eine Sache mache ich dann einen anderen Tag zuende, wenn ich mehr Lust darauf habe. Aber es wird ;)
Ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag
EURE NICOLE





















































