Letzte Woche haben wir die Grillsaison eröffnet - an dem Freitag, an dem es so schön warm war, haben wir dann also zum ersten Mal unseren Grill zum Glühen gebracht. Schön zu wissen, das dies nun der Anfang war und man irgendwie so unterbewusst ein Stück Sommer einläutet, auch wenns erst April ist. Das macht einen schon Vorfreude auf den Sommer....
Ein bisschen versuchen wir ja immer, uns gesund und mediterran zu ernähren - daher darf Pesto bei mir absolut nicht fehlen. Die Auberginen auf dem Grill waren für mich allerdings nicht so der Burner - da ziehe ich doch Zucchini um ein Vielfaches vor.
Und jedes Mal kann man den Tisch anders dekorieren.
Letztens habe ich mit einem Freund gewhatsappt, dem ich berichtet habe, dass die Katze unserer Nachbarn ein häufiger Gast zur Zeit bei uns ist. Daraufhin schrieb er mir, dass es sich wohl rumgesprochen haben muss, dass wir gastfreundlich sind. Und als ich so darüber nachgedacht habe, musste ich feststellen, das dies wohl eines der schönsten Komplimente seit langem war. Gastfreundlichkeit ist wirklich wichtig für mich/uns.
Ich mag es, wenn Besuch sich bei uns wohl fühlt oder gar wie zuhause ist :)
Es gibt einen so schönen Spruch, der passt:
Zuhause ist erst dann schön, wenn man Menschen hat, die es mit einem teilen.
So oder so ähnlich habe ich ihn letztens gelesen.
Einige Dinge im Garten nehmen auch gerade Formen an, verändern sich, weichen - anderes bleibt.
Der alte Brunnen, der keiner ist darf bleiben. Hoffentlich wird er bald von weißen Rosen umrankt.
Das dauert natürlich noch seine Zeit.
Gute Dinge wollen Weile haben.
Mein Tomatensalat ist ünrigens mittlerweile ein Klassiker auf dem Grilltisch. Total easy gemacht und super lecker.
Man braucht:
1 Schale kleine Cocktailtomaten
1 Becher Mini Mozarella
Meersalz
Basilikum getrocknet
Pfeffer
Paprika
1 Esslöffel Tomatenpesto
Eine ganz leichte Beerenbowle mit Sekt haben wir uns auch gemacht.
Auf jeden Fall ein guter Start in den April.
Ich wünsche euch sonnige Apriltage
EURE NICOLE







































