-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich es endlich mal wieder geschafft neue und fast" aktuelle Bilder aus der Baustelle für euch. Momentan ändert sich ja täglich alles, denn wir liegen im Erdgeschoss in den letzten Zügen. Es handelt sich jetzt nur noch um Kleinigkeiten und meist Ausbesserungsarbeiten.
Aber man merkt auch, dass die Energien, die man am Anfang hatte so ziemlich aufgebraucht ist.
Generell waren wir doch aber die meiste Zeit relaxt... bis auf ein paar kleine Momente. Und wir sind es noch immer - denn nächstes Wochenende steht der Umzug an und wir haben grad mal 2 Kartons gepackt. Wir haben also die Ruhe weg ;)
Die Panik kommt dann erst 2 Tage vorher, wenn man merkt, dass es doch viel mehr ist, als man eigentlich gedacht hat. Überhaupt ist umziehen gruselig... all das Packen, schleppen und wieder einräumen. Mich graults schon - aber mit Glück ist das ja unser letzter Umzug im Leben.
Zwischendurch bleibt auch immer ein bisschen Verschnaufpause für eine Tasse Kaffee. Und zur Entspannung nehme ich mir dann auch schon mal Wohnzeitschriften mit, um nicht ganz die Freude an alltäglichen Dingen zu verlieren. Dafür bleibt zuhaus die Wäsche liegen, es wird nicht mehr geputzt. Wir kommen eigentlich nur noch zum Schlafen nach Haus (und fallen dann jeden Abend auch wie die Mumien ins Bett)
Dennoch habe ich ganz kleine Sachen schon mal probedekoriert ;)
Im Arbeits - und Gästezimmer habe ich eine Toile de jouy Tapete! Nach ein bisschen Verhandlungsgeschick mit dem Lieblingsmann ziert sie nun unseren Raum. Zuerst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da es ja wirklich sehr viel Muster ist ;)
Aber jeder bleibt erstmal stehen und guckt, was alles auf der Tapete zu finden ist. Da haben mich ja die skandinavischen Wohnblogs sehr inspiriert... das Arbeitszimmer wird dezent in schwarz und weiß dekoriert.
Überhaupt ist im Haus ganz schön viel weiss! Daran muss ich mich erstmal gewöhnen ;)
Die Küche ist ja ein Landhaustraum, den ich schon seit vielen Jahren habe. Endlich wird er nun Wirklichkeit. Überhaupt ist alles ganz toll, wenn man Boden, Stuck, Türen, Leisten selber entscheiden kann und alles komplett nach unseren Vorstellungen ist. In knapp 3 Wochen kommen unsere Landhaustüren in weiß. In der Küche mit Glas... am Montag wird dann die Küche vom Schweden geliefert. Bestimmt brauchen wir mehr als 1 Woche, um alles aufzubauen. Da Ikea aber das Küchensystem umgestellt hat, müssen wir sehr sehr lange auf unsere Fronten warten. Ärgerlich, aber als Optimist bin ich zuversichtlich, dass sie bis Ende Oktober bei uns sind.
Und wenn der ganze Kram, den man so mitschleppt im Erdgeschoss untergebracht ist, fangen wir mit dem Dachgeschoss an. Hoffentlich schaffen wir es bis Weihnachten. :)
Ihr seht also, es geht voran!
Und ich freue mich, dass alle sehr interessiert sind, was den Umbau des Hauses angeht.
Auch bei instagram erreichen mich viele Mails und nette Nachrichten.
ich wünsche euch eine schöne restliche Septemberwoche...
beim nächsten Mal gibt es wieder Bilder vom Herbst, vom Hof und unser neuen Mitbewohnerin :)
Bis dahin macht es euch gemütlich
EURE NICOLE


















































