Posts mit dem Label Wohnzimmer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wohnzimmer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 25. November 2015

ZEIT FÜR GEMÜTLICHKEIT



Die Novembertage neigen sich nun auch schon dem Ende zu... jetzt liegt auch der Totensonntag hinter uns, so dass so mancher sicher schon die weihnachtliche Deko rausgekramt hat. Ich fange erst gemächlich an, schmücke unser Heim sicher erst zum ersten Advent....




Die Bilder sind schon aus der letzten Woche - da war mir schon adventlich zu Mute, als ich den Kaffeetisch gedeckt habe. Und der Liebste hat auch gleich schelmisch gefragt: Ist schon Advent?
Was so ein paar Kerzen und Zapfen (und äääähm Pfefferkuchen) so ausmachen ;)

So gänzlich unzufrieden bin ich auch mit unseren Küchenstühlen - es ist schön, dass sie uns schon so lange begleiten und schon in unserer ersten gemeinsamen Wohnung standen, aber richtig gemütlich zum Verweilen sind sie eben nicht... und da ja die Farbe der Wände gewechselt hat, möchte ich eher elegantere-grau wäre toll!!!!
 

Auch im Wohnzimmer zieht jetzt nach und nach die vorweihnachtliche Gemütlichkeit ein.
Total verliebt habe ich mich in eine nostalgischen Bonboniere:

 

Ein Hirsch trägt sie... wunderbar, um darin Plätzchen aufzubewahren oder gar Duftteelichter. Lässt man den Deckel weg, könnte man sie sogar als Kerzenleuchter benutzen. Also wer noch nach einem tollen Weihnachtsgeschenk sucht ;)
HIER könnt ihr sie bestellen. 


Generell flimmern und glimmern hier jetzt immer Lichter und Leuchten.
Ich liiiiiebe das Licht der Kerzen in der dunklen Jahreszeit.

 

soooo...und dann haben wir ja noch mein aufgepimptes oder besser umgestaltetes Küchenregal.
Vorher hingen hier nur 2 kleine Holzregale....ich wollte aber ein größeres... aus der Not heraus haben wir ein Ikea Billy Regal gekürzt und es auf unseren Küchenschränken gestellt. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg!
Ein bisschen fehlt noch... die Löcher werden zugemacht und die Seiten bekommen noch ein schöneres Finish mit Dekorleisten... aber so geht das erstmal durchaus durch ' Tüv.
 

Unsere grauen Wände habe ich bis jetzt nicht bereut... 

Macht euch schöne Tage bis zum ersten Advent... die Deko zeige ich euch beim nächsten Mal.

EURE NICOLE
 

Samstag, 25. Oktober 2014

LIVING ROOM





Ich höre das Knistern des Holzes, was im Ofen brennt... der Raum ist wunderbar kuschlig warm, denn draussen ist es windig und mit nur knapp 7 Grad sehr kalt. Ein Grund mehr, es sich drinnen umso gemütlicher zu machen. Unser Wohnzimmer ist mein Lieblingsraum, einladend, gemütlich und naja, eben grau ;)
Grau ist für mich eine sehr behagliche Farbe, die immer sehr viel Harmonisches hat.  Und in sämtlichen Grautönen habe ich auch die Dekoaccesoires abgestimmt - so ergibt es ein stimmiges Gesamtbild.
Und das Ektorp Sofa vom Schweden ist sooooo gemütlich....

 

Die Bilder stammen aus den letzten Tagen, aber bereits heute habe ich wieder ein bisschen umdekoriert, ein 
paar Kissen getauscht, ein paar Teelichter gewechselt... schnell entsteht immer ein anderes Bild...es bedarf eigentlich nicht viel - das mag ich so an Grau.

 


Die Lampen habe ich mal sehr günstig im Internet bekommen... da waren sie aber noch braun. Ich habe sie weiß lackiert. Die Lamepnschirme tausche ich auch immer gern nach Lust und Laune.




Jetzt fehlen hier eigentlich nur noch ein paar schöne graue Raffrollos.



Und auf dem Fell machen es sich die Katzen auch gern mal gemütlich, wenn auch nur kurz, denn fangen spielen ist natürlich viel cooler ;)

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende...
Macht es euch richtig gemütlich.
Nächste Woche ist kurz... da starte ich die Halloweenvorbereitungen... und natürlich zeige ich euch meine Party DIY's....


Bis dahin

EURE NICOLE

Dienstag, 30. September 2014

ANGEKOMMEN IM NEUEN HEIM

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Endlich umgezogen!
Der Tag des Einpackens war wirklich sehr anstrengend und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nicht weniger wird. Und die Kartons haben lange nicht gereicht, so dass wir abends im Baumarkt kurz vor Schluss noch mal welche aus dem Baumarkt besorgen mussten. Mit Unterstützung einer lieben Freundin abends ging es dann aber doch schneller. Wir haben uns alte Discomusik angemacht, das Radio aufgedreht und sind in so manch witziger Fotoerinnerung hängen geblieben. Beim Umzug tauchen dann eben auch alte, verkramte Bilder wieder auf :)
Der Umzug selber ging aber doch schneller als erwartet...wir waren mit 7 Mann in knapp 4 Stunden fertig. Und die letzten Schränke (die schweren Trümmerteile) haben dann nur noch die Männer geholt, während wir Mädels schon die Küche eingeräumt haben.

 


Und schon 2 Tage später ist das Wohnzimmer wohnlich eingerichtet... lediglich Kleinigkeiten fehlen noch. Unser Wohnkonzept in grau, weiß & braun ziehen wir konsequent durch. Es ist gemütlich und klar...

 


Die Fronten der Küche kommen schubweise...schon nächste Woche wird der Großteil geliefert. Dann sind es nur noch 4 Schubfächer, die etwas länger dauern. So können wir die Adventszeit aber mit einer geschlossenen Küche verbringen.



Es ist ein schönes Gefühl, nach Hause zu kommen... und abends aus dem Fenster seinen Hof zu sehen. Da werd ich mich eine Weile noch nicht daran satt sehen können.

 


Die zweite Oktoberwoche beginnen wir dann mit dem Ausbau des Dachgeschosses... das ist ja nun Gott sei Dank nicht so viel Arbeit wie unten (so zumindest die Theorie).

 

Jetzt kommt zumindest eine entspanntere Zeit auf uns zu... ich genieße den Herbst...
schon beim nächsten Mal zeige ich euch wie :)

Habt es fein,

EURE NICOLE

Freitag, 23. Mai 2014

WOHNEN IM MAI & ALLES ANDERE ALS GEMÜTLICH

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heut könnt ihr wieder mal ein paar Blicke in unser Heim erhaschen. Beim letzten Mal hatte ich noch alles auf- und umgeräumt, groß sauber gemacht und entrümpelt. Die ersten Tage fühlt es sich dann auch immer total toll an. Aber schon kurze Zeit später ist die anfängliche Euphorie dann wieder verflogen. Und ich finde es alles andere als gemütlich.


Wer die Bilder sieht, denkt bestimmt, dass ich einen totalen Knall habe. Es wirkt ja auch alles stimmig. Aber ich fotografiere euch ja auch nur die fotogenen Seite. Der Rest der Rumpelbude ist nicht zu sehen *hihi*
Und kennt ihr das auch? Wenn es in ein neues Heim geht, dann hat man gar nicht mehr so recht Lust, das noch jetzige aufzuräumen. Es erscheint mir zuweilen fast sinnlos, da ja sowieso immer wieder alles unordentlich wird. Wie schafft man es eigentlich, dass es immer ordentlich ist? Bei uns im Hause geht das nicht. Und ja ja, ich kenne das, das ein Zuhause auch nach Leben aussehen muss - aber ich mag es wirklich, wenn alles perfekt ist. Oder besser: ich würde es mögen, wenn es immer perfekt aussehen würde.
Tut es aber nur selten... und wenn dann nur 2 Tage nach Aufräumen - dann ist es wieder das Gleiche in grün.
 

Und wenn ich aufräume, dann ist es auch immer mit Umräumen kombiniert. Und das dauert Stunden.
Beim letzten Mal habe ich einen ganzen Samstag gebraucht (mit Pausen) und war danach so kaputt, als hätte ich einen ganzen Tag als Kellner auf einer Party gearbeitet. Füße platt! Kopf leer!
 

Ich freue mich auf ganz neue, frische Farben...schöne Tapeten...helle Wände.
Mit den Jahren und mit jedem neuen" Zuhause wächst auch die Persönlichkeit und damit der Stil des Zuhause's, was man bewohnt. Wo ich vor 6 Jahren noch dunkelbraune Wände im Wohnzimmer waren, sind es heute sandfarbene und bald gestreifte... alles fügt sich neu zusammen und entsteht schon jetzt im Kopf. Daher noch ein aktuelles Bild aus dem Wohnzimmer:
 

Für mich: RUMPELIG!

Ich muss jetzt gleich mal aufräumen gehen. :)

Habt ein schönes Wochenende.

EURE NICOLE

Mittwoch, 14. Mai 2014

EINE ALTE LIEBE, EIN NEUER BEGINN & MUTTERTAGSBLÜMCHEN

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr Lieben Mädels da draußen,
*räusper, hust* und ähm natürlich auch ein paar vereinzelte Männer,
macht euch auf einen langen Post gefasst... holt euch am besten einen Kaffee oder Kekse...
 
... denn in den Tagen, in dem ich mich hier selten habe blicken lassen (und auch leider gar nicht das aktuelle Geschehen bei euch allen in den Blogs mitbekommen habe) hat sich hier Vieles getan. Puh, ich bin fast ein bisschen aufgeregt wenn ich euch verkünden kann:
ES BEGINNT EIN NEUES LEBEN!
EINE ALTE LIEBE!

Nein, ich habe mich natürlich nicht in meine Jugendliebe verguckt. Wir können unseren alten Traum von Liebe jetzt endlich wahr werden lassen! Das eigene Heim! Die eigenen 4 Wände. Unser Traum vom Haus!
Es gab ja eine Zeit, da hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, hab resigniert an den schlechten Angeboten oder dem Wirrwarr, was alles dazu gehört. Unser letztes Häuschen, was für uns in Frage gekommen wäre, wurde uns ja weggeschnappt, während wir bei den ganzen Formalitäten waren, kam dann die Absage. Und dann natürlich auch die Enttäuschung. Aber wie es so oft im Leben scheint: es kommt schon noch das Richtige! Und nun haben wir es gefunden. Und es ist noch schöner als das erste Haus, welches wir kaufen wollten. Malerisch gelegen in einem Dörfchen - so wie wir es immer wollten. Nur 2 Häuser von einer wunderbaren Kirche entfernt, mit einer ganz alten Mauer, einem wunderschönen Hof, mit Scheune, einem urigen Holzschuppen und einem Garten, wo ich früher nur von träumen konnte. Viel Platz zum Gestalten, sitzen, träumen, pflanzen, gärtnern...
umgeben von alten Obstbäumen, einem antiken" Treibhäuschen... ein wunderbarer Platz zum Glücklichwerden. Und nachdem nun alle Hürden genommen sind, wird es hoffentlich nun nur noch ein paar Tage dauern, bis wir den ersten Schritt in unser neues Leben wagen.

Und wagen ist da nicht untertrieben, denn wir ziehen da nicht einfach nur ein. Bis es unser Traumhaus ist, muss noch eine ganze Menge passieren. Da weichen Wände, da kommt der Fussboden komplett hoch, eine neue Heizung, das Dachgeschoss muss ausgebaut werden. Es ist mehr als genug zu tun - aber unser Zeitplan ist straff und ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass wir das alles packen.
Auf jeden Fall wird es ein Abenteuer. Und ich blicke relativ gelassen der Realität ins Auge, wenn uns das nicht nur Kraft und Anstrengung am laufenden Band kostet, sondern sicher auch einige graue Haare und Falten bringt *letztlich werden es aber hoffentlich Glücksfalten sein*
 

Alles wird hell und freundlich...ein Stück Ferienhaus mit Bauernhofcharakter. So würde ich meine Vorstellung von all dem jetzt beschreiben. Viel weiß, eine Riesen Küche mit einem noch riesigeren Esstisch und viiiiiel Stauraum für all die 100.000 Schüsseln, Kännchen und Tassen, die Frau so hat und auch unbedingt alle braucht. Ich werde mir einen extra kleinen Bereich für Fotografie schaffen, mit Platz für verschiedenste Hintergründe. *während der Mann grübelt, wie er am besten eine Fußbodenheizung verlegt grübel' ich, wie ich am besten noch ein Home Cinema unterkriege* ;)

Dazu:
eine schöne große Couch *yeah*
holzvertäfelte Wände in weiß *yeeeehaw*
einen begehbaren Kleiderschrank *kreisch*
2 Bäder *juhu*

und ich könnte noch 10.000 Firlefanz-Dinge aufzählen, die ich mir so gedacht habe. Ich freue mich so auf die Zeit, wenn alles Schwere hinter uns liegt und man auch die Zeit im eigenen Zuhause genießen kann. Schöne Sommerabende draußen, ein kleiner Garten, viele Blumen, Zeitschriften blättern auf der Terasse, Halloweenpartys...

Aber machen wir uns nichts vor, es gibt auch nach dem Umbau immer was zu tun oder?
 

Wundert euch also nicht, wenn es in der nächsten Zeit dann mehr Baustellenbilder gibt, als schöne Dekofotos. Bis die wieder folgen, wird sicher noch der Sommer vergehen.
Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, der sollte bei Pinterest reinschauen...da postet man ja doch schneller mal ein Bild. :)

Und schon ganz bald nehme ich euch hoffentlich mit in unser neues Heim.
Ihr seid quasi von Anfang an dabei ;)

Ich wünsche euch einen schönen Mai... hoffentlich bis bald,

EURE NICOLE

P.S.: Mein erster Muttertag, an dem ich selber Blumen bekommen habe. Für Mama!
(siehe rechts) und dazu ein selbstgebasteltes Bild. Total goldig und herzig. Und ein wunderschönes Gefühl.

P.S. 2: ...drückt uns die Daumen, denn am Montag ist Notartermin ;)


Donnerstag, 3. Oktober 2013

HALLO OKTOBER


Hallo im Oktober!
Auf in den letzten herbstlichen Monat, bevor es in die kommende Adventszeit geht (jaaaaa, sie kommt, schneller als wir denken!!!) Dies wird nun auch mein letzter "halbherziger" Blogpost werden, denn der ganze Stress neigt sich nun wirklich dem Ende zu.
Die Arbeit ist nun langsam (fast) wieder die, die sie mal war. 
Und welches Megaprojekt ich noch gestemmt habe, sage ich euch in den kommenden Posts.
 

Jetzt kann ich mich wieder meinen regulären noch anstehenden Projekten widmen.
In einer der letzten Posts habe ich ja geschrieben, dass unser Billy eine Wandlung erleben soll.
Das will ich nun unbedingt angehen (es kribbelt schon in den Fingern)
und unser Schlafzimmer erlebt auch eine Neuerung... viel zu tun ;)
 

Heute morgen sind wir schon ganz früh aufgestanden.
In den letzten Tagen war früh morgens immer solch schöner Nebel, dass ich mich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit geärgert habe, dass ich keine Kamera habe, um dies festzuhalten. Und heute morgen, na klar, wie kann's auch anders sein: kein Nebel!
Dafür Kälte pur! Und eine schöne klare Oktoberluft!
Zuhause angekommen hat mich die Dekolust befallen und ich habe Kissen im Wohnzimmer neu bezogen und arrangiert... ein bisschen grau!

Beim nächsten Post steckt wieder 100% Liebe drin...

Bis dahin...
macht es euch schön

Eure Nicole

Sonntag, 18. August 2013

COSY SUNDAY, STARS and HATSCHIIII!!!

Hallo am Sonntag...
Hallo zu einem Tag, der schon wie ein erster Septembertag ist, wenn die Temperaturen von 25 Grad nicht wären. Und ich sage meiner ersten Erkältung Hallo, die eigentlich 3 Monate zu früh dran ist.
Alles in mir schreit: "Leg dich ins Bett! Los! Mach schon! Zudeeeeeeecken!!!!"
Wie vom Auto überfahren sitze ich hier vorm Laptop und wollte euch die ersten Gemütlichkeitsbilder zeigen, nachdem ich Tage damit verbracht habe, wieder alles umzuräumen.
Aber beim Tippen dieses Postings werden meine Finger lahm und ich würde am liebsten schreiben:
dhwqifuwqohdoqcni  cuihfwqdfhc ö wdhwodfhnc  hqowiuqcb hfo pw9uidn 
dhwiuqwüj udfqwieqßwom jddu ü

...in der Hoffnung, dass ihr in dem Falle meine Gedanken lesen könnt... geht natürlich aber nicht.
Darum mal schnell erste kleine Einblicke, bevor ich mich wieder ganz in der Decke verhülle wie eine Motte i  einem Kokon (eklige Vorstellung)


Nicht nur das normale Fieber ist ausgebrochen, sondern auch das Sternenfieber.
Am liebsten würde ich mal alles mit Sternenmotiv haben: Sternendecken, Sternenkissen, Sternenteppiche, Sternendeko und und und.

Daher habe ich den DIY Tipp der lieben Mina von Villa Vanilla mal selbst ausprobiert und habe einen schlichten grauen Teppich mit Sternen verziert.
Aber erstmal gucken wir in den Flur...
 

Denn hier hat sich wirklich am meisten verändert. Ich habe komplett neu gestrichen und alle vorhanden Möbel umgeräumt und schwere Trümmerteile meist von allein verschoben. Ein langes Gesicht vom Mann über die vielen Kratzer im Laminat inklusive. Aber das Ergebnis ist einfach phänomenal meiner Meinung nach. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es immer anhält, aber momentan würde ich die Meldung abgeben, dass es die beste Deko ever ist :)
Es hat ja nun auch mehrere Tage gedauert und einen Tag war ich voller Elan und hab in nur einer Stunde total viel bewirken können. Am anderen Tag war ich dann doch eher antriebslos und konnte mich nicht vom Computer wegbewegen... 
Und jetzt kommt das allgemeine Erkältungsunwohlsein wieder dazu.
Ein paar Pläne habe ich noch... Pinterest bietet ja eine umfangreiche Datenbank für Ideen und Inspirationen.


Und heute hat es bei uns geregnet und war grau. Ich habe uns im Wohnzimmer (nicht nur wegen der Gemütlichkeit, sondern auch weil es dunkel ist) alle Kerzen angezündet. Und da ist es wieder:
VORFREUDE!
Wie ich es früher als Kind kannte, wenn Besuch kam oder Weihnachten nahte. Gummistiefel und Regen, Apfelkuchen, drinnen sitzen, wenn draußen die Regentropfen ans Fenster klopfen und goldene Herbstblätter...
Nur noch 11 Tage! Dann ist meteorologischer HERBSTBEGINN....
 

Leider konnte ich im Wohnzimmer keine guten, scharfen Bilder machen. Die Lichtverhältnisse gaben es einfach nicht her. Darum gibts die Einblicke hier ein anderes Mal. Ein paar kleine Pläne müssen ja auch noch ausgeführt werden. Und es juckt schon so in den Fingern, weil ich am liebsten alles auf einmal fertig haben möchte.... aber wie sagt man so schön: Geduld ist eine TUGEND!
(oder für mich: eine echte Gemütsprobe)

Ich brauche:
eine lange alte Holzleiste
einen Farbtopf in sandbeige
weiße Lackfarbe
Haken
ein paar Nägel

Was ich damit mache?
Zeige ich euch in den nächsten Posts :)

Macht es euch kuschlig!

Eure Nicole

Donnerstag, 1. August 2013

UMGERÄUMT - DAS NEUE WOHNZIMMER


Da bin ich wieder!
Zurück mit Bildern aus dem nun doch schon fast fertigen "neuen" Wohnzimmer. Viele von euch haben schon sehnsüchtig auf die Bilder gewartet. Ich habe eine besonders witzige Mail von Sylvie bekommen, die doch tatsächlich am Abendbrotstisch mit der Familie über unser Wohnzimmer philosophierte und so versucht hat, ihren Mann auch das Umräumen schmackhaft zu machen... Vielleicht hast du es ja geschafft Sylvie... lass es mich wissen, vielleicht habe ich ja noch den einen oder anderen hilfreichen Überredungstrick für dich ;)

Aber nun wieder zum Wohnzimmer....
 

Wie ihr seht, hat sich die Wandfarbe geändert. Von einem dunkleren Grau zu einem hellen Sandton. Alles wirkt gleich viel heller und größer. Aber das muss ich ja wohl keinem erzählen, denn helle Farben machen ja bekanntlich größer. Diesmal hat sogar mein Superheld hilfreich zur Seite gestanden und auch gestrichen. Die Sofaseite und die TV Seite hat gewechselt. Und so manches Möbelstück hat das Wohnzimmer verlassen und etwas wurde neu entdeckt. Der Vitrinenschrank, von dem ich mich bis vor kurzem trennen wollte macht sich jetzt wunderbar im Wohnzimmer. Lediglich einen neuen weißen Anstrich muss er noch bekommen, denn momentan ist er noch lichtgrau.
Das eigentliche Thema, was zu dieser doch enormen Umräumaktion geführt hat war ja: MEHR PLATZ! Ich brauche mehr Stauraum. Gefühlte 1200 Teelichtgläser müssen untergebracht werden. Und dann sooo viel Geschirr. Alles zu schön, um auszusortieren - und auch wenn man so Saucieren und große Platten nur alle Jubeljahre mal braucht (der Mann sagte: "Wann brauchen wir denn das alles mal??? Nie im Leben!"), so ist es doch praktisch, wenn man es hat. Da kommen dann die Gene meiner Großmütter durch... alles erstmal horten und sammeln und in Schränken verstauen...
 

Die Sternendecke ist mein momentaner Liebling. Ich sitze abends zu gern eingemummelt unter der Decke im Sessel. Nicht zu dick und nicht zu dünn - genau richtig für den Sommer. 
Beim Schweden haben wir uns den tollen Spiegel gekauft.
 

Alles in allem ist es schon sehr wohnlich.
Jetzt fehlen noch sogenannte Shutters, neue Vorhänge und der eine Sessel braucht noch ein bisschen Farbe.
Ich habe für die Fotos ja so halb im Chaos dekoriert. Kennt ihr das auch? Es ist noch alles nicht fertig, es gibt noch so viel zu tun aber man kann ja schon mal "probedekorieren" ;)

Wenn alles fertig ist, dann zeige ich euch mehr.
Der Flur ist auch noch lange nicht fertig... ich sammle immer noch Ideen bei pinterest.

Da viele immer mal wieder fragen, wo ich diverse Dekostücke gekauft habe, versuch ich, alles immer am Ende ein bisschen zu listen, so gut ich kann.

Habt einen schönen Abend

Sternendecke: Town and Country Home
Kissen Lobster: Dänisches Bettenlager
Rattansessel: günstig gebraucht über ebay Kleinanzeigen
Spiegel: Ikea
Teelichthalter Rattan: Baumarkt Dekoabteilung

Dienstag, 30. Juli 2013

UMGERÄUMT [ SNEAK PREVIEW ]

Ihr Lieben,
viele von euch klangen ja schon sehr neugierig auf die Wohnveränderungen im Hause...
daher zeige ich euch heute schon einen kleinen Vorgeschmack...
 
Das Wohnzimmer ist gestrichen und umgeräumt... überhaupt ist alles umgeräumt... irgendwie hat es sich dann letztendlich auf alle Räume verteilt :)

Heute geht's in den 3. Tag, denn noch immer ist nicht alles aufgeräumt und wieder hergerichtet.
Daher bin ich dann *husch* auch schon wieder weg...
 
Eure Nicole

Freitag, 12. Juli 2013

NEUE (SITZ)GELEGENHEITEN

Hallo ihr Lieben,
puh- die Woche ohne Kind ist um, rasend schnell vergangen und überhaupt nicht so abgelaufen, wie wir es durchgeplant hatten. Es stand einfach zu viel an. Und statt zu entspannen, haben wir dieses und jenes angepackt. Haben 2 Tage in der Woche beim Umziehen und Umräumen geholfen und sind daher nur sperrlich zu unseren Sachen gekommen.
Dafür ist gestern aber ein Projekt" (wenn man es denn so nennen kann) fertig geworden. Die neuen Sitzmöglichkeiten im Wohnzimmer!
Seht selbst...
Tadaaaaaa! Es sind Rattansessel!
Wir haben sie am Dienstag zu einem wirklichen Schnäppchenpreis aus Berlin abgeholt. Eigentlich findet mein Hasilein Rattan nicht toll. Ich frage mich doch aber gerade, wie ich es geschafft habe, dass wir nun 2 von den Dingern hier zu stehen haben ;)
Unsere Couch (die ja nun wirklich groß war) haben wir beide geliebt, aber ich wollte eigentlich schon länger wieder ein Sofa ohne lange Lehnen & Recamiere haben. So, dass man öfter mal umdekorieren kann. Wobei dies hier lediglich bedeutet, die Kissen je nach Jahreszeit oder Laune anzupassen - nicht sie zu verrücken und umzuräumen ;)
Und mein Fazit: es hat sich soooo gelohnt! Man sitzt einfach himmlisch bequem.
Als Sofa haben wir nun auch wieder einen 3 Sitzer aus Ikea - weiß und klassisch.

Die Sessel haben wir wie durch ein Wunder beide im Kombi reinbekommen. Der eine füllte den kompletten Kofferraum aus und den Ohrensessel haben wir aufs Dach geschnallt. Das Witzige daran ist, dass in Berlin niemand geguckt hat - als wäre es das Normalste von der Welt, mit einem Riesen Sessel auf dem Dach durch die Stadt zu fahren. Zuhause angekommen klebten erstmal gefühlte 20.000 Motten und Mücken am Sessel, die wir bei der Fahrt durch die laue Sommernacht mitgenommen haben. Halb 12 zuhause, total geschafft. Und gleich am nächsten Tag habe ich mich daran gemacht, die Sessel noch etwas wohntauglicher zu machen. Denn der Honigton des Rattans ist so gar nicht meins. Ich wollte oder will die Sessel in einem leichten Grau haben (Lasur in Patinagrau). Der Ohrensessel ist nun schon fertig.
Vorher sah er so aus:

Jetzt muss ich nur noch Stoff für den Sitzbezug aussuchen und den alten dunkelblauen neu beziehen.
Ich dachte da an was Streifiges!
Der 2. Sessel wartet noch auf seine Schönheitskur. Aber erstmal muss ich das komplette Chaos hier beseitigen, was sich gestern durch das Transportieren unserer alten Couch hier angesammelt hat. Da wurden ja gleich mehrere Schränke gerückt, damit der Koloss da durchpasste. Meine kleine Schwester hat gerade ihre erste eigene Wohnung bezogen. Da dachten wir, ist sie gut aufgehoben.

Wenn alles fertig ist, zeige ich natürlich mehr.
Jetzt fahr ich erstmal schnell noch mal los, um mir ein paar Laternen zu kaufen ;)

P.S.: Eure Kommentare zum Thema Haus (letzter Post) waren wirklich total toll und sehr informativ. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Ansichten und Erfahrungen zu diesem Thema sind. Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Einige Sachen haben wir uns zu Herzen genommen, über andere lange nachgedacht. Auf manche Dinge kommt man erst, wenn man die Erfahrungen eines anderen hört.
Wir haben jeden eurer Kommentare abends vor dem Schlafen im Bett gelesen :)

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Vielleicht kommt unser" Haus ja schneller, als wir denken...

Macht es euch schön

xoxo
Nicole

Donnerstag, 13. Juni 2013

{ SOMMERSTIMMUNG }


Hallo ihr Lieben,
es ist ein bisschen sommerlich geworden, auch bei uns zuhause.
Dementsprechend ist alles ein bisschen im Seaside Style dekoriert. Ich hab hier und da mal wieder alles ein bisschen umgestellt.


Unser Zuhause bildet inzwischen ein ganzheitliches Gesamtkonzept... die Farben sind in jedem unserer Räume gleich und auch die Dekoration beschränkt sich auf grau, weiß und Naturtönen.


Ich hatte euch ja versprochen, dass ihr einen kleinen Einblick in unser Schlafzimmer bekommt. Nachdem das neue Bett aufgebaut ist, lässt es sich hier wunderbar nächtigen.

...
schön, wenn alles so hell und lichtdurchflutet ist. Im Sommer fühle ich mich immer besonders wohl daheim.


Dennoch ist die Wohnung mit wachsenden Bedürfnissen und auch wachsendem Kleiderschrank einfach zu klein. Von den Feierlichkeiten hier im Haus mal ganz abgesehen sehne ich mich nach mehr Platz. Aber die perfekte Immobilie ist noch immer nicht gefunden oder sie wird uns vor der Nase weggeschnappt. Also müssen wir die Schränke noch ein bisschen mehr stopfen und es uns hier so gemütlich wie möglich machen, bis sich unser Wunsch nach den eigenen 4 Wänden erfüllt.


so, und schon mache ich mich wieder rar, denn es gibt noch eine Menge Fotos der Hochzeit zu bearbeiten und viele Bestellungen warten noch auf den Versand.
Also macht es euch schön! Hier haben wir Sommer pur!

xoxo
eure Nicole

Montag, 8. April 2013

FRÜHLING & WEISS & MEERESBRISE

Der Frühling ist da!
E N D L I C H 
Vogelzwitschern und frische Hortensien!
Und ich bin dann mal weg, alles neu einrichten ;)

Ich bin momentan wieder im Long Island Fieber... daher haben wir uns auch ein neues Bett in diesem Stil gegönnt und trennen uns von unserem Metallbett in weiß. Tolle neue Bilder mit alten Segelmotiven, die eine oder andere Tapete, neue Kissenhüllen und Dekoaccessoires... alles ist schon eingekauft und wartet aufs Dekoriert werden... ich zeige euch natürlich die Endergebnisse.
Bis dahin könnte es ein bisschen stiller werden - immerhin ist eine Menge zu tun.

Bis dahin macht es euch schön,
xoxo
Nicole