Ein wunderschöner Freitagmorgen...
ich habe gestern eine grundlegende Feststellung gemacht: in der Bloggerwelt, in der ich verkehre,
ist allen Frauen das Einrichten und Wohnen durchaus wichtig. Es bestimmt sogar die Blogs. Jede(r)
ist auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen und nie hat man mehr
Einblick als hier. Was habe ich Einrichtungszeitschriften gewälzt, geblättert...gesucht.
Dabei bietet das Internet und die Blogs die schönsten Inspirationen.
Gespannt kann ich mich hier mit einer Tasse Kaffee zurücklehnen und schauen,
als blättere man ein wunderbares Wohnbuch durch. Dazu bekommt man herzhafte
Rezeptideen, private Storys und Raumbilder. Kann es denn gar schöner sein?
Das bietet mir so schnell keine Zeitschrift mehr (auch wenn es hier schon eine Art
Ritual geworden ist, meine Stammzeitschriften" zu kaufen).
Das war meine gestrige Erkenntnis. Deshalb macht es mir auch so viel Freude, immer
wieder in kurzen Abständen (momentan sogar täglich) zu posten und euch so
auch an meinem Leben teilhaben zu lassen.
Alle Frauen ticken also gleich...
sie wollen das Nest" schön haben...außergewöhnlich sein...aus der Reihe tanzen.
Ich denke, dass die Einrichtung auch ganz klar den Bewohner selbst wiederspiegelt.
Man ist, wie man wohnt...

Ich bin immer wieder mit neuen Ideen konfrontiert, so dass unsere Wohnung sich ständig verändert.
Besonders schöne Dinge und Einrichtungsideen möchte ich in abgewandelter Form dann auch
in meinem Heim haben. Deshalb sieht es nie gleich aus bei uns. Wenn ich mal Revue passieren
lasse, wie oft sich die Wandfarbe im Wohnzimmer schon geändert hat..!
Erstaunlich, dass die Tapeten überhaupt noch halten :)
Mein Liebster hat es scheinbar schon aufgegeben, dass hier bei uns dauerhafte Beständigkeit
der Einrichtung herrscht.
Und ich glaube, da bin ich nicht allein.
Die Frauen und der Sinn für's Wohnen...der Wohnsinn...oder auch der Wahnsinn!
Zumindest bei mir nimmt es manchmal wahnsinnige Ausmaße an.
Schon jetzt streiche ich eine Wand in unserem Wohnzimmer wieder neu.
Man beachte, dass sie erst vor Weihnachten neu gestrichen wurde.
Es ist eben noch perfekt...und ich habe da ein Bild gesehen, was hier auch soooo gut
reinpassen würde... macht ja auch gar nicht viel Arbeit!
Ich liebe dich Schatz" ist der prompte Satz, der nach meiner Verkündigung kommt.
Eigentlich müsste man auch mal unseren Männern ein Dankeschön spenden.
Ich denke, so manch einer unserer Liebsten verdreht die Augen oder könnte sich durchaus
noch mehrere Jahre mit der alten Version arrangieren. Bereitwillig machen sie jedoch so
manches Übel" mit...helfen sogar noch :)
Nein, wie zauberhaft!
Ich wäre ohne meinen Mann aufgeschmissen... da bin ich ganz Püppi...
Ich funktoniere gern alles um, streiche neu, stelle um...schieb auch schon mal einen Schrank
von A nach B...aber für alles Handwerkliche muss mein Liebster her.
Selbst das Aufhängen der Bilder (nur das Aufhängen, den Rest übernehme ich) überlasse ich
gern ihm... bei mir ist nämlich öfter mal gerade, was eigentlich schief ist :)
So, ihr Lieben... sicher fühlt sich jetzt die eine oder andere angesprochen :)
Mit dieser kleinen Anekdote wünsche ich euch ein erholungsreiches Wochenende.
Wir fahren das Wochenende wieder zu meiner Schwester... in die große Stadt...
die Kamera lädt schon...und ich kann es kaum abwarten.
Grüße zum Freitag
Eure Nicole