Posts mit dem Label Wohnen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wohnen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 18. April 2011

Home Dress Black

Photo: Sköna Hem
Hallo ihr Lieben,
habt ihr euer Wochenende gut überstanden?
Wie immer scheint es ja zu schnell zu vergehen und schon bricht die neue, aber kurze Woche an.

Wir waren gestern mit Freunden in Stettin zu einem Shoppingtrip.
Die Bilder folgen morgen inklusive einer traurigen Erkenntnis!

Aber nun mal zum neuen Dresscode in Sachen Wohnen:
ich glaube SCHWARZ ist ganz groß im Kommen!
Ich habe es bereits vor Wochen schon für unser Schlafzimmer entdeckt,
kann mich jedoch im Stil nicht ganz so festlegen:
Elegant im Hotelstil?
Puristisch?
Shabby Chic?
Verdammt! Es ist so schwer, weil mir so vieles gefällt.

Momentan sind bei uns auch wieder überall Baustellen... ich weiß nicht, ob es am Frühjahr liegt,
aber irgendwie fange ich in jedem Zimmer irgendwas an! Keine Spur von Vernunft - erstmal ein Zimmer fertig zu bekommen. Lieber alles gleichzeitig. Dementsprechend sieht es hier auch schon wieder aus, finde ich.

Die Küche wird ja mehr oder weniger eh zu einem Großprojekt.
Amy's Zimmer dürfte eigentlich schneller fertig sein, aber irgendwie stockt es auch, weil ich auf Tapeten warte, den anderen Tag wieder keine Lust habe... und und und...

Geht es euch manchmal auch so, dass ihr etwas voller Euphorie beginnt, es dann aber ewig dauert, es
fertig zu stellen?

Meine Tage hier zuhause sind ja allmählich auch gezählt. Dann hat man noch weniger Zeit für solche Sachen.
Oder man kommt einfach nicht mehr auf die Idee, weil man froh ist, wenn Feierabend ist :)

Ich wünsche euch allen eine schöne, neue Woche.
Bis morgen
Nicole

Freitag, 1. April 2011

in love with pillows

Ich bin verliebt!
Und zwar in meine neuen' wunderschönen Kissen...
sie stammen aus der Zauberhand von Jacqueline (princessgreeneye), die ich nur loben kann für solch
Meisterwerke... super schön verarbeitet!
Ganz besonders dieses Kissen hat es mir schwer angetan:
Kann man sich in Wohnaccessoires verlieben?
JA, man kann!!!
Manchmal gibt es eben Momente, da freu ich mich wie ein kleines Kind.
Als wäre es Weihnachten und das ist wirklich nicht übertrieben!
Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Kissenlieferung :)
Sicher kennen die meisten Jacqueline und ihre tollen Sachen schon.
Für die, die noch nicht wissen, worum es geht:

So, ihr Lieben, jetzt verabschiede ich mich schon mal ins Wochenende.
Ich schwing mich jetzt auf die Leiter, um die Fenster zu putzen (gehört absolut NICHt zu meinen
liebsten Aufgaben), aber man kann ja schon gar nicht mehr durchgucken *lach*

Mein Liebster hat heut frei, so dass ich ihn eventuell noch zu kleinen Umdekomaßnahmen
überreden kann. Es müssen dringend Bilderrahmen an die Wand. Wenn ich das mache, ist es 
irgendwie immer zu 78% schief ;)
Dafür kann ich prima schwere Möbel rücken :)

Den Nachmittag nutzen wir mit der herrlichen Sonne für uns.

Habt ein schönes Wochenende und genießt den sonnigen Tag

Eure Nicole

Freitag, 28. Januar 2011

Der Wohnsinn! der Frau...oder gar der Wahnsinn?

Ein wunderschöner Freitagmorgen...
ich habe gestern eine grundlegende Feststellung gemacht: in der Bloggerwelt, in der ich verkehre,
ist allen Frauen das Einrichten und Wohnen durchaus wichtig. Es bestimmt sogar die Blogs. Jede(r)
ist auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen und nie hat man mehr 
Einblick als hier. Was habe ich Einrichtungszeitschriften gewälzt, geblättert...gesucht.
Dabei bietet das Internet und die Blogs die schönsten Inspirationen.

Gespannt kann ich mich hier mit einer Tasse Kaffee zurücklehnen und schauen,
als blättere man ein wunderbares Wohnbuch durch. Dazu bekommt man herzhafte
Rezeptideen, private Storys und Raumbilder. Kann es denn gar schöner sein?
Das bietet mir so schnell keine Zeitschrift mehr (auch wenn es hier schon eine Art
Ritual geworden ist, meine Stammzeitschriften" zu kaufen).
Das war meine gestrige Erkenntnis. Deshalb macht es mir auch so viel Freude, immer
wieder in kurzen Abständen (momentan sogar täglich) zu posten und euch so
auch an meinem Leben teilhaben zu lassen. 
Alle Frauen ticken also gleich...
sie wollen das Nest" schön haben...außergewöhnlich sein...aus der Reihe tanzen.
Ich denke, dass die Einrichtung auch ganz klar den Bewohner selbst wiederspiegelt.
Man ist, wie man wohnt... 

Ich bin immer wieder mit neuen Ideen konfrontiert, so dass unsere Wohnung sich ständig verändert.
Besonders schöne Dinge und Einrichtungsideen möchte ich in abgewandelter Form dann auch 
in meinem Heim haben. Deshalb sieht es nie gleich aus bei uns. Wenn ich mal Revue passieren
lasse, wie oft sich die Wandfarbe im Wohnzimmer schon geändert hat..!
Erstaunlich, dass die Tapeten überhaupt noch halten :)
Mein Liebster hat es scheinbar schon aufgegeben, dass hier bei uns dauerhafte Beständigkeit
der Einrichtung herrscht.
Und ich glaube, da bin ich nicht allein.
Die Frauen und der Sinn für's Wohnen...der Wohnsinn...oder auch der Wahnsinn!
Zumindest bei mir nimmt es manchmal wahnsinnige Ausmaße an.
Schon jetzt streiche ich eine Wand in unserem Wohnzimmer wieder neu.
Man beachte, dass sie erst vor Weihnachten neu gestrichen wurde.
Es ist eben noch perfekt...und ich habe da ein Bild gesehen, was hier auch soooo gut
reinpassen würde... macht ja auch gar nicht viel Arbeit! 
Ich liebe dich Schatz" ist der prompte Satz, der nach meiner Verkündigung kommt.

Eigentlich müsste man auch mal unseren Männern ein Dankeschön spenden.
Ich denke, so manch einer unserer Liebsten verdreht die Augen oder könnte sich durchaus
noch mehrere Jahre mit der alten Version arrangieren. Bereitwillig machen sie jedoch so
manches Übel" mit...helfen sogar noch :)
Nein, wie zauberhaft!
Ich wäre ohne meinen Mann aufgeschmissen... da bin ich ganz Püppi...
Ich funktoniere gern alles um, streiche neu, stelle um...schieb auch schon mal einen Schrank
von A nach B...aber für alles Handwerkliche muss mein Liebster her.
Selbst das Aufhängen der Bilder (nur das Aufhängen, den Rest übernehme ich) überlasse ich
gern ihm... bei mir ist nämlich öfter mal gerade, was eigentlich schief ist :)

So, ihr Lieben... sicher fühlt sich jetzt die eine oder andere angesprochen :)
Mit dieser kleinen Anekdote wünsche ich euch ein erholungsreiches Wochenende.

Wir fahren das Wochenende wieder zu meiner Schwester... in die große Stadt...
die Kamera lädt schon...und ich kann es kaum abwarten.

Grüße zum Freitag


Eure Nicole

Dienstag, 18. Januar 2011

In Love with Grey & Black

Quelle: House and Gardens
Quelle: Homegate
Quelle: decorpad
Quelle: Thelenoxx
Quelle: Domusaurea.nl
Verliebt in die tollen dunklen Grau- und Schwarznuancen, die ich sichelich in Wohnzimmer
und Küche mit einfließen lasse. Ich kann mich gar nicht satt sehen...

Eure Nicole