Posts mit dem Label Amy werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Amy werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 30. Juli 2012

{ mommy's darling }

...manchmal Engel, manchmal aber auch kleiner Teufel.
So erleben wohl alle Eltern ihre Kinder.
Aber dennoch immer zum anbeißen süß.

Bei unserem Spaziergang in der letzten Woche hat Mommy's Darling ein wenig gepost... wenn auch schon etwas müde, hat sie tapfer durchgehalten: baden- spazieren-Häuser angucken- aus dem Auto rein und raus - und dann noch die Bilder...
Ein verträumter kleiner Frechdachs...

Amy's Dresscode: Vintage Roses meets kleine Marienkäfer
alles von H&M

Freitag, 27. Juli 2012

{ ein perfekter sommertag }

War das ein herrlicher Tag gestern.
Wir sind gut in den ersten Urlaubstag gestartet, hatten perfektes Wetter und sind natürlich an den See gefahren. Mit einer Freundin und 2 Hunden im Gepäck sind wir dann los.
Zeitschriften und Proviant durften natürlich nicht fehlen....
Unsere Kleine konnte gar nicht oft genug rein. Da muss man dann schon das eine oder andere Mal aufstehen und sie zurückholen. Zum Glück konnten wir sie mit der Honigmelone ein bisschen locken.
Wir waren an dem See im Dorf, aus dem ich ursprünglich komme. In dem ich also schon als Kind gebadet habe. Und so wurden auch die einen oder anderen Kindheitserinnerungen wieder wach.
Damals waren wir in den Sommerferien ja den ganzen Tag am See, sind nur zum Essen kurz nach Hause und dann wieder los. Haben Karten gespielt, sind Schlauchboot gefahren, getaucht.... hach, es war schön!
Und genauso gern bin ich auch gestern wieder geschwommen.
Und als Krönung gab es dann noch frisch gebackene Waffeln bei Oma. Zusammen mit dem unvergleichlich leckeren Milchkaffee. Ein perfekter Sommertag eben.

Wir haben ja auch noch kleine Touren gemacht, aber dazu mehr beim nächsten Post.
Heute gehts wieder ab in die Hauptstadt...die Kamera ist auch wieder mit an Board. Ich freue mich schon so!
Ich wünsche euch allen ein schönes, wohlverdientes Wochenende.

Nicole

Mittwoch, 4. Juli 2012

amy's friends & co.

Gerade eben habe ich noch schnell ein paar Bilder aus Amys Zimmer geknipst.
Ich habe schon ein paar super kleine, neue Ideen, wie ihr Zimmer noch schöner wird.
(sie soll ja ein neues Bett bekommen )
Ich dachte an eine kleine gemütliche Schlafnische.

Aber hier nun ein paar kleine Dekodetails und ein paar ihrer Freunde:

Die Vogelbungalows...
Tilda Tierchen stehen bei Amy auch ganz hoch im Kurs.
In der Familie sind 3 Damen wirklich talentiert im Nähen, Basteln und malen.
Und der 1. Geburtstag brachte Amy diese süße Mietz...

Hier mit ihrer Brosche zum 2. Geburtstag
Die Brosche habe ich bei Luette Landeier gekauft. Ein total toller Shop (dawanda), der so niedliche Sachen für Kinderzimmer hat.
Dawanda ist ja mein Lieblingsshop und meine Adresse No. 1, wenn es um Deko und Schönes fürs Kinderzimmer geht. So habe ich auch diesen Hasen hier gefunden.
und die Kissen :)
und die Katze...
Und  dann kam gestern noch sie zu uns.
Darf ich vorstellen?
Lotti Karotti...
ein XXL Maileg Hase.... 
soooo wunderschön ist sie... ich selbst bin hin und weg. Und nicht nur ich. Auch der Papa findet sie toll. Und Amy schleppt die ganze Zeit mit ihr hin und her, zieht die Schuhe aus, probiert ihre Tasche an...

Viele Dinge habe ich aber auch selbst gemacht.
Das Tilda Vogelbild ganz links ist eines davon. Ich habe einfach Geschenkpapier auf einen Keilrahmen geklebt und die kleinen Stoffvögelchen angenagelt.

Wenn alles neu umgestylt ist, dann zeige ich euch das Zimmer im Ganzen.

Einen wohlverdienten Feierabend euch allen

Nicole

Donnerstag, 15. März 2012

Amys neue Freunde

Unsere kleine Mitbewohnerin hat in den letzten Tagen ein paar neue Freunde bekommen.
Bär, Katze und Pferdchen gehören jetzt zu unseren neuen Zimmergesellen.
...
Auch so einige Hasen hoppeln in Amys Zimmer :)
Dann kann Ostern schon mal kommen...
Mit ein paar lieben Dawanda-Verkäuferinnen habe ich ein kleines Tauschgeschäft gemacht.
Ein oder 2 Stempel gegen ihr herziges Produkt.


Es sind sooooo tolle Sachen. Ich kann nur den Hut ziehen, wenn jemand solch Nähtalent und auch so wundervolle Ideen hat. Ich bin in dieser Hinsicht ja noch Totalanfänger, möchte mich aber steigern.
Und das sind die alten freunde an der Wand:
Piep Piep, Hund & Co.
Vieles zieht mit ins neue Zimmer ein, einiges ist aber reduzierter :)

Und morgen wartet eine tolle Neuigkeit auf euch...

Bis dahin,
eure Nicole

Donnerstag, 10. November 2011

Novembermagie

WILLKOMMEN IM NOVEMBER
Hallo später und wunderschöner Herbst°

Da ist sie wieder...meine liebste Jahreszeit. Und sie zeigt sich mir in aller Pracht. Es gibt nichts Schöneres,
als am Wochenende einen Herbstspaziergang zu machen.
Die gold-braunen Farben, orangeroten Akzente und der herrliche Duft.
Die frische und klare Luft!
Herrlich!

Das Rauschen der Blätter und all die vielen tollen Maserungen, die das Laub jetzt bekommt
ist mehr als schön anzusehen. Ich bin verliebt...ganz eindeutig in den Herbst.
Nur der Herbst selbst schafft es, das ich mir gern eine Tasse Tee mache.

Zum Glück wohnen wir umgeben von schönster Natur
(Landleben eben!)
und können das alles hautnah erleben. Das möchte ich mit keinem Großstadtfeeling tauschen.

Amy erkundet auch gern die Blätter...
und wir erzählen sagenumwobene Geschichten von kleinen Waldgeistern und Elfen, die dies alles ihr Paradies nennen.

An diesem Wochenende wollen wir Zapfen sammeln gehen und so schon kleine Vorbereitungen für die bevorstehende Weihnachtszeit treffen.

Aus den Blättern lassen sich auch ganz fix kleine Grußkarten basteln.
Einfach die schönsten Blätter sammeln, ein paar Tage in Buchseiten legen und danach auf schönem
Papier kleben.
Herbstgrüße versenden!
...
Wenn wir unterwegs sind (und gerade morgens) stärken wir uns immer mit Coffee to Go... so kann man also stundenlang umherwandern :)

hhh

Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit!
Genießt sie, bevor es den ersten Winterfrost gibt!

Eure Nicole

Sonntag, 19. Juni 2011

Kolumne: Family are everything

Eines kann ich sagen:
so eine Familie ändert alles komplett. 
Auf schöne Art und Weise...

Früher hatte ich Angst, etwas zu verpassen und ich habe vermutet, dass ich auf so Vieles verzichten muss.
Aber so ist es gar nicht... es sind nur andere Präoritäten, die man setzt und es ermöglicht einem Neues.
Eine Familie zu haben hat auch mich zu einem anderen Menschen gemacht. Und das ohne es wirklich zu merken. 
Mein Herz schlägt für meine kleine Familie.
So oft liegen wir im Bett, sitzen auf der Couch und philosophieren, stellen fest, wie toll da Familienleben doch ist, was unsere kleine Maus alles gelernt hat, wie groß sie geworden ist, wie schnell die Zeit verfliegt.
Man erinnert sich, wie es früher als Singlepaar" mal war und wir stellen fest, dass wir nichts wirklich vermissen. Die Dinge gestalten sich ganz anders, viel schöner..muss ich feststellen.
Statt zur Disco zu rennen, sich stundenlang aufzubretzeln...vom Tag danach, der irgendwie immer total durcheinander ist, sitzen wir abends mit Freunden draußen, albern rum, spielen alte Spiele.
Das ist doch viel besser und auch weniger anstrengend für die Füße :)
 High Heels und Röhrenjeans tausche ich an so einem Samstag gern gegen Jogginghose & Puschen ein.
Alles, was ich brauche, ist daheim:

Verzichten musste ich bisher auf nichts (gut außer auf's Ausschlafen)
Stattdessen habe ich viel mehr dazu gewonnen:
Und ich stelle fest: Ich bin erwachsen geworden... eine Mama eben.
Man kümmert sich, man sorgt sich, man ist ganz tief im Herzen glücklich und staunt immer wieder über das Wunder "kleiner Mensch", den man in die Welt hilft und die Welt begreiflich macht.

Wenn man mal bedenkt, dass man selbst, nur man selbst + Traummann dafür verantwortlich ist, dass ein anderer Mensch wächst, zu essen lernt, spricht, Dinge erkundet und irgendwann mal zu einem Erwachsenen wird, der das Gleiche wieder tut, dann kann man sich schon mal auf die Schulter klopfen und stolz auf sich sein, es seinem Partner auch gern mal sagen. Ich glaube, das tut gut.
Auch als Erwachsener hört man es gern, wenn man eine Sache gut gemeistert hat.

Ich bewundere ja die Frauen noch mehr, die das gleichzeitig 3 mal oder mehr können. Denn jedes einzelne Kind fordert und will gefördert werden.
HUT AB! liebe Damen..dann noch Kochen, das Haus einrichten, arbeiten, Backen und einen Blog schreiben.
Das wäre so manches mal schon ein Bundesverdienstkreuz wert.

Meine Hochachtung habt ihr!
Und auch mein Nervenkostüm, was sehr dünn ist, wie ich selber schon immer wusste, ist bisher noch gut verschont worden. Ich hoffe, es bleibt auch weiterhin so.
So ein großes Tun & Schaffen sollte man sich öfter mal belohnen. Sei es mit einem schönen Essen oder eine tolle Creme,die kleine Fältchen weg zaubert :)
Oder einfach mal einen Tag Single feiert, während die Kids bei Oma sind, kann man wie damals ins Kino gehen, schwimmen gehen oder was Verrücktes anstellen, wie damals als junger Teenager.
Ich glaube, das hält auch eine Beziehung frisch. Was ja bekanntlich nicht zu unterschätzen ist in der heutigen Zeit, wo der Alltag von so vielen Dingen geprägt ist und keiner mehr abhängig ist vom anderen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Drückt eure Familien, der Mann kriegt einen Kuss und Mama eine Tasse heißen Vanillecappuccino.

Nicole

Donnerstag, 9. Juni 2011

Ein Tag am Meer (mit Hindernissen)

Hallo Mädels,
melde mich zurück aus dem Tiefdruckgebiet, dass uns gestern erwischt hat.
Kurzerhand haben wir gestern vormittag alles eingepackt und haben einen Tripp nach Usedom gemacht

Here are some Photos :)


























Na wie kanns denn auch anders sein? Wenn wir schon mal wegfahren.. schönster Sonnenschein wurde angesagt. Für kurze Zeit hatten wir ihn auch. In strömenden Regen, mit unzähligen Blitzen und schwarzgrauem Himmel ging es dann wieder nach Hause.
Sand auf der Haut, in den Haaren und nicht ein bisschen braun geworden.
Die Fotos der Villen sind dank dem Regen auch nix geworden :(

Wie schön war es da, wieder  zuhause zu sein.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Eure Nicole

Mittwoch, 6. April 2011

time for change

Time for change...
Zeit für was Neues...

Der Frühling zieht jetzt auch ins Zimmer unseres kleinen Engels. Ich liebe es bunt.
Ein Kinderzimmer sollte immer die Phantasie des Kindes anregen.
Die Tapete hat es bei mir längst getan.
Und so habe ich tolle Tapeten bei der tapetenagentur geordert.
Die kommen dann an eine Wand, die anderen sind in einem neutralem Weiß gehalten, so dass eine Wand,
Kissen & Kuscheltiere ruhig bunt sein können.

Die fertigen Bilder zeige ich euch gern Ende nächster Woche.