Posts mit dem Label Amy werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Amy werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 21. Mai 2014

BEI OMA AUF DEM LANDE & HAUSNEWS ♥

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder und möchte euch als Erstes die Neuigkeiten berichten, was unser Häuslein betrifft: es ging alles gut beim Notar ;) Wir haben unterschrieben und fiebern nun die letzten Tage hin, bis wir den Schlüssel in den Händen halten und wirklich in "unser" Haus treten... ich stelle mir den Moment magisch vor.
Und erst dann realisieren wir dies auch richtig. Jetzt sind es irgendwie ja nur Formalitäten auf dem Blatt.
Dennoch mit vollem 

...aber nun wie versprochen nehme ich euch mit zu meinen Großeltern auf dem Lande...
zumindest einen Happen Waffeln könnt ihr mitnehmen ;)

Ich bekam auch einen super witzigen Kommentar, was denn Mukkefukk ist... tadaa.... hier ist er:
 

Ich denke, dass hier bei uns in der Slangsprache" der Gegend ist, in dem man zu laffem, plöddrigem Kaffee Mukkefukk sagt. Milchkaffee eben *hihi*
Plöddrig - wässrig
laff - fad

Man kommt ja immer gar nicht auf die Idee, dass ein anderer vielleicht mit seinen Worten nichts anfangen kann. Alles scheint so normal und selbstverständlich.
 
 
...
und dann haben wir noch einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, waren im Oma's Garten und haben mal inspiziert, was sie so pflanzt und vielleicht die ersten kleinen Tipps mitgenommen. Immerhin sind wir dann ja Neulinge, was den Anbau von Gemüse angeht. Und die Schulgartenzeit ist lange lange her.
 

...immer wieder ein kleiner Urlaub, wenn wir in meinem Heimatdorf sind... der ruhige See, die Ruhe, Pferde auf der Koppel. Eben zuhause sein!


....

jjj

Manchmal sind die kleinen Dinge schon etwas Großes!


So ihr Lieben, dann macht euch die schon sehr sommerlichen Tage richtig schön, genießt die letzten Maitage.

HABT ES SCHÖN

EURE NICOLE

Freitag, 14. März 2014

EIN SCHATZSUCHERNACHMITTAG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon am letzten Wochenende haben wir eine magische" Schatzsuche gemacht. Das Wetter war ja ganz wunderbar - herrlich mild und der Frühling lockt uns ja mehr und mehr ins Freie. Diese Schatzsuche war eigentlich relativ spontan. Binnen 4 Tagen hatte ich die Schätze zusammengetragen und mir auch Gedanken um die Schatztruhe gemacht. Also sind wir am Samstag Nachmittag los und haben nach dem legendären Schatz der Elfen gesucht...


Die Location: ein malerisch schöner Wald an einer alten Klosterruine. Das ist natürlich wie gemacht für eine Suche, die auch ein bisschen spannend ist. Wir Frauen sind vorgelaufen, um *augenzwinkernd* einen guten Platz fürs Picknick auszusuchen und haben dann die Schatzkisten versteckt. Einen genauen Plan hatten wir nicht, wir sind auch das Gelände nicht vorher abgegangen. Witzigerweise gab es einen Baum mit einem Kreuz markiert. Na der kommt doch wie gerufen. Die Kisten haben wir mit Laub und Stöckern getarnt. Ganz so einfach sollte es ja doch nicht sein.


Während wir die Picknickdecke schon mal ausgebreitet und alles aufgestellt haben, waren die Mädchen schon suchen. Ich habe mir eine kleine Sage ausgedacht mit 2 Hinweisen, nachdem sie suchen müssen.
Alles passierte wie von selbst und man hat gesehen, wie viel Spaß es Kindern macht, spannende Dinge zu entdecken. Natürlich haben sie den Schatz auch gefunden. Die Schatzkisten der Elfen. gefüllt mit Edelsteinen blau und Türkis, einem Amethyst, ein magisches Glücksbringeramulett, vielen Diamanten und Muscheln.

Früh morgens habe ich die Kisten, die ursprünglich Teeboxen waren noch bemalt und mit kleinen Glitzersteinen beklebt.

Danach sind wir noch spazieren gegangen... eine kleine Abenteuerreise in den Wald, der gleich nebenan war. Riesige alte Eichen, Baumpilze und verwunschene Pfade. Die meisten Bäume hatten viele kleine Löcher, die dann die Türme der Elfen waren. Und witzigerweise sagten die Mädchen dann auch immer: guck mal, wieder ein Elfenturm.


Der besondere Wanderer bin ich allerdings nicht. Wenn ich laufe und laufe und so recht kein Ende in Sicht sehe, dann verliere ich nach einer Stunde dann doch schon mal die Euphorie. Dafür fanden es die Mädchen toll. Und nebenbei ist noch ein kleiner Strauß mit Frühjahrszweigen für Daheim herausgesprungen.


Auf jeden Fall war der Tag sehr sehr schön und es besteht akuter Wiederholungsbedarf.


Die Gegend liegt knapp 20 Kilometer von uns entfernt und es ist jedes Mal ein bisschen wie Urlaub.
Sehr urig - mit einer ganz alten Mühle, einem See, einem riesigen Schloss, viel Wald und Wanderwege.

Dieses Wochenende wird's ja eher ein Wochenende zum Daheim bleiben, denn es wurde uns Wind, Regen und sogar Schneeregen angesagt. Also macht es euch gemütlich und genießt die Tage mit süßem Nichtstun.

Bis bald,
EURE NICOLE

Sonntag, 20. Oktober 2013

VOM LANDHERBST, ALTEN TRÄUMEN + DIY MIT TANNENBÄUMEN UND KARTOFFELN


Hallo ihr Lieben,
nach einem wunderbar entspannten Wochenende melde ich mich zurück bei euch... mit wunderbaren Herbstimpressionen und einem tollen und schnellen DIY!
Damit fangen wir dann auch gleich mal an.
Wie ihr unschwer oben erkennen könnt, habe ich kreativ gestempelt. 
Bei pinterest habe ich etwas Ähnliches gesehen und so für mich umgewandelt. Für ein paar Euro habe ich Kissenhüllen gekauft. Und diese wurden bestempelt... und zwar mit nichts anderem als den guten alten (vielleicht schon retro?) Kartoffeldruckmethode!
Das heißt: Kartoffel halbieren, ein Motiv mit einem scharfen Messer einritzen und dann ausschneiden...
Ich habe mich für ein Tannenbaummotiv entschieden... einfach und irgendwie (auch) retro... fand ich gut!

Mit Stoffstempelfarbe habe ich die Kartoffel dann jedes Mal neu eingepinselt. Satt aufdrücken und einfach verliebt sein in die coolen Sachen, die so entstehen. Und weil wir schon dabei waren, habe ich gleich auch noch ein schlichtes graues Sweatshirt in dem Design gepimpt. Unsere Kleine war schwer verliebt und wollte es gleich anziehen...
 
...
Nach der Arbeit soll man sich ja bekanntlich ausruhen... hab ich dann auch gemacht: Kaffeeautomat auf an schalten, Tasse drunter, Füße hoch, Kuscheldecke drüber (übrigens ist Samstag, sofern ich denn nirgends hin muss immer internationaler Jogginghosentag bei mir) und dann die leckersten Donuts der Welt genießen.
Himmlisch, wenn das Kind dann auch noch ein Schläfchen macht und man eine ganze Stunde ungestörte Ruhe genießen kann. Welch Luxus! ;)

Und heute haben wir uns wieder auf gemacht und sind unweit ins Land gefahren...
 

Der (späte) Oktober zeigt sich nun von der goldenen Seite. Alle Blätter sind in wunderbaren gelb- und orangenen Tönen getaucht... wie der berühmte Indian Summer.


Und bei angenehmen milden Temperaturen spaziert man gern lange umher und sucht nach "Perlen" (Ebereschenbeeren), Knallerbsen und die weltschönsten Herbstblätter.

Wir genießen die himmlische Ruhe und vorallem die Unbeschwertheit immer sehr. Naja, nun sollte man nicht denken, dass wir in einer hektischen Großstadt wie Berlin leben. Unsere Stadt ist doch eher auch noch als Provinz" zu bezeichnen. Dennoch zieht es uns mehr und mehr aufs Dorf. Erst recht, wenn man Kinder hat und diese (wie man damals selbst) draußen sein können, sich einmoddern und was man eben als Kind so macht. Und da war der alte Traum vom Haus dann wieder ganz nah. Zwischenzeitlich hatte ich es schon mal aufgegeben, dann verdrängt (nachdem ich alles neu dekoriert hatte, fand ich es in unserer jetzigen Wohnung doch ganz schön) und im Trubel des Alltags und des Firmenumzuges ist man mal kurzweilig von abgekommen. Aber wenn der Liebste nur 1x wieder davon anfängt, ist mein Feuer neu entfacht. Und durch Zufall haben wir dann vor knapp einer Woche ein Haus gefunden, was uns beiden gefallen würde.
Also haben wir es gewagt und die erste Immobilie überhaupt besichtigt! Sonst haben wir ja immer nur mal geguckt und ein paar Pläne geschmiedet. Bei dem Haus hatten wir abends im Bett immer schon Pläne geschmiedet (was ich ja liiiebe). Und wer es bereits im Lesen erkennt: wir sind natürlich nicht neue und glückliche Immobilienbesitzer. Die Ernüchterung kam dann sehr schnell, nachdem wir die ersten Zimmer gesehen hatten. Klein, muffig und mit so vielen Mängeln, was man eben in Exposebildern nicht sieht oder es totgeschwiegen wird. Im Keller dann die reine Feuchtigkeit und schimmlige, morsche Balken.
Wir gehen zwar bei weitem nicht als Bausachverständige durch aber das hat jeder Blinde gesehen. Dabei war zu Anfang alles sehr verlockend... Haus mit Scheune, Rohbau und mit Seeblick! An einer ruhigen und so gut wie nicht befahrenen Dorfstraße - wer will das nicht!
Und nach der anfänglichen Enttäuschung sind wir dann aber doch gestärkt rausgegangen aus dieser Situation. Der Grundstein ist gelegt... die erste Immobilie haben wir gesehen und somit schon mal einen Vergleich. Und unsere tollen und spannenden Gespräche über Planung, Wünsche, Träume und so manch tolle Idee bringen uns in jedem Fall auch ein Stück vorran. Wir wissen, was wir wollen und was wir suchen. Und irgendwie bin ich der festen Überzeugung, dass das perfekte" Haus uns findet! Und alles andere, was nicht klappt eben auch nicht das richtige für uns gewesen wäre.

Besonders toll fand ich die alte Scheune!
Eine urige Scheune mit Platz für Sommerfeste... aber all das wieder fit zu machen wäre einfach zu viel... sicherlich machbar aber eben mehr, als wir ausgeben möchten. Bei aller Liebe für die eigenen 4 Wände - aber ich möchte noch leben! Und nicht nur für den Kredit arbeiten gehen. Und so manch einen vermeindlich glücklichen Hausbesitzer sieht man dann jahrelang in den selben Klamotten und ohne Freizeit.

Aber das Beste war ja der Opa", der mitten in der Besichtigung am Freitag reingestürmt kam und uns in totaler Aufruhr fragte, was wir den hier auf dem Grundstück zu suchen hätten. Ihr hättet das Gesicht des Maklers sehen sollen. Der dann im gleichen Augenblick dem älteren Herrn (der wohl dem Herzinfarkt nah war) in Badeschlappen & Jogginghosen aus den 80ern auch erklärte, das wir hier eine Besichtigung machen und er der Makler ist. Und dann erfuhr auch erst der Makler, dass das Haus bereits verkauft ist. Seine Kollegin hatte wohl alle Papiere schon fertig gemacht... und er wusste als Letzter davon! Schon recht filmreif für den vermeindlichen Immobilienkauf.
Und so fuhren wir dann 20 Kilometer wieder heimwärts und haben die Pläne für dieses Haus begraben.
 
...
Dabei wollte ich doch Paneele an die Wand schrauben, Türen streichen, Gipskarton zureichen und Äpfel zu Most verarbeiten. Aber die Chance bekomme ich ja vielleicht noch.

Habt ihr auch so witzige Sachen in Sachen Haus erlebt?
Sind gar die Fenster bei der Besichtigung aus den Angeln gefallen?
Das wär ja wohl der Oberknaller! ;)
 

Nichts desto trotz:
ein schönes Wochenende, an dem wir am späten Nachmittag heimgekehrt sind. Vollbepackt mit tollen Sachen: herbstliche Chrysanthemen, selbstgemachtem Johannisbeergelee und einem Kind, das total fasziniert war von der goldenen Hochzeitskutsche meiner Großeltern, wo verwunderlicherweise nicht Cinderella drin saß. Wie kann das denn nur sein??? ;)

Morgen ziehe ich die beiden glücklichen Gewinner des Stempelgiveaways!

Bis dahin habt einen schönen Abend!

Eure landliebende Nicole

Montag, 26. August 2013

LANDPARTIE IM SPÄTSOMMER


Einen schönen Spätsommer haben wir!
Immernoch herrlich angenehme Temperaturen und reichlich Sonne beschert uns der August hierzulande.
Eine Zeit der ersten köstlichen Äpfel und des Genusses!
 

Wir haben am Wochenende ein kleines Picknick gemacht. Nur 15 Kilometer von uns ist jedes Dörfchen wunderbar idyllisch und lädt gerade zu dazu ein, über die alten Landstraßen zu fahren und alles ein bisschen zu erkunden. Aber picknicken selbst waren wir am Schloss. Hier gibt es einen riesigen Spielplatz, direkt auf dem Schlosshof. Ideal für Kinder, die spielen wollen und Eltern, die sich ein bisschen ausruhen wollen.
Manchmal sind es gerade solche kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen und so eine kleine Auszeit reicht meist völlig, um wieder entspannt zu sein.
 

Überall sieht man jetzt schon den saftigen Holunder und auch die ersten Eicheln haben wir gesammelt.


Wir sind auch an einem schönen alten Jagdhaus vorbeigefahren. Hier gibt es wirklich viele alte (wunderschöne) leerstehende Häuser, wo ich mich wirklich jedes Mal frage, warum macht niemand was, wenn sie doch verkauft worden sind. So wunderbare Details kann ich jedes Mal entdecken. Und ohne lange zu überlegen, weiß ich IMMER, wie es hätte ausgesehen, wenn es MEIN Haus wäre.
Tolle Details, wunderbare alte Türen - zu schade, wenn all das immer wieder dem Verfall untergeben ist.
 

Und auch wenn es ein wunderbarer Spätsommer ist, erwarte ich sehnsüchtig die ersten Herbsttage. Aber ich glaube, da wiederhole ich mich langsam. Nur noch 5 Tage, dann ist für mich Herbst!


Und manch ein Zeichen ist eben ganz klar und nicht zu übersehen!


So eine Landpartie habe ich immer geliebt und liebe ich auch noch immer. Kleine Ausflüge am Wochenende, die schönen Seiten entdecken und vielleicht das Haus der Träume finden. Und die Uckermark ist wirklich eine traumhaft schöne Gegend. Ich bin so froh, hier leben zu dürfen. Wir haben so viele tolle Sachen, die sehenswert sind. Wir haben uns jetzt fest vorgenommen, all das mal aufzuschreiben und immer am Wochenende zu erkunden. Café's im Gutsspeicher, Schlösser, Gutshäuser, alte Straßen, Bio-Bauernhöfe... herrlich! Eine Fülle an tollen Sachen...
 Und ich bin froh, in einer Gegend zu leben, in der kein Krieg herrscht. Wenn ich die Nachrichten aus Syrien höre und sehe, dann ist das so schrecklich! Wir hier in Deutschland oder Österreich haben das Paradies auf Erden - ein Land in Frieden... und ich bin so dankbar hier zu wohnen, wo man noch nachts rausgehen kann und nicht Angst haben muss, überfallen zu werden. 
Einfach leben!


Hier, wo die Seen ruhig sind und alles ein bisschen seine Stille hat...


Es ist schön, wenn Kinder ohne Ängste aufwachsen können.., Früchte aus dem eigenen Garten.
Von der Oma meiner Freundin haben wir uns eine Tüte voll Äpfel und Pflaumen mitgenommen. Bio!
Ohne all das Chemiezeugs... frisch und vitaminreich.
Für mich war das früher immer alles nebensächlich, heute ist es existenziell geworden.
 

So, jetzt aber genug der Bio-Landplauderei ;)

Habt alle eine schöne letzte Augustwoche.
Denkt dran: jetzt schon an Herbst und Winterstiefel denken!


Donnerstag, 22. August 2013

DIY KINDERKÜCHE AUS KARTONS

Hallo ihr Lieben,
unser neuestes Projekt ist fertig!
Wir haben uns aus ein paar Pappkartons eine Puppenküche gebaut. Den Stein ins Rollen gebracht hat Amy im Ikea, als sie im Smaland gar nicht mehr wegzukriegen war von der Küche. Und sofort rattert es in meinem Kopf, wie ich das (so ähnlich) selber bauen kann. 
Kurzerhand habe ich im Netz nach DIY Küchen gesucht... schöne Sachen waren zu sehen, besonders viele aus alten, abgelebten Möbeln. Aber solche Schränke haben wir nicht, nicht im Keller, nicht im Lager und Sperrmüll ist auch grad keiner. Also viel mir die Idee mit den Kartons ein.
 

Zum Glück haben wir auf Arbeit ja immer reichlich davon und auch sehr große Exemplare. Mit den Kartons, die wir da hatten, habe ich mir dann in Minuten ein Modell im Kopf überlegt... nix Pompöses! Einfach zu machen! Und nicht alles muss total akurat und genau sein. Den Kids geht es da ja eher um die Sache selbst.

Erst wollte ich den Karton streichen. Aber nööööööö....dauert zu lang und beult dann auch ein bisschen zu sehr aus. Also fuhr ich mit der zukünftigen Küchenbesitzerin in den Baumarkt und haben uns Folie gekauft... weiße in Holzoptik und dann noch Shabby Blümchen ;)
 

Oben links die Ansicht: das war die Küche vorher... Bild rechts: die Küche nach 3 Stunden.
Da haben dann nur noch Kleinigkeiten gefehlt...
 

Wenn ich solche Sachen realisiere, dann fühle ich mich selbst wieder in meine Kindheit zurückversetzt.
Da habe ich selber gern aus Pappkartons Puppenstuben gebaut... viele Dinge ändern sich eben nie. Zu gern würde ich euch jetzt dazu ein Video aus Kindertagen vorspielen, wie ich in den Sommerferien mit pechschwarzen kurzen Haaren und Jogginghosen eine Puppenstube geklebt habe. Mit Papiermöbeln aus den Versandhauskatalogen. Und dann diese komische Stimme dazu! :)
 Schon verrückt, dass ich so etwas jetzt für mein eigenes Kind mache.

Aber jetzt mal zum Bauen selbst:
wie ihr seht, habe ich für das Gerüst" 2 Kartons genommen. Dazu braucht man eine Alu Schüssel, 2 solcher Bistro-Gardinenstangen, Haken, ein scharfes Cuttermesser, Folie, doppelseitigen Kleber (oder einen guten Alleskleber) und ein bisschen Pappe für Wasserhahn und Drehknöpfe.
Nicht zu vergessen Lackfarbe in eurer Lieblingsfarbe.
Wir hatten noch ein Grau übrig, das deckt gut und trocknet schnell - nehm ich!

Der Karton wird VOR dem Bekleben geschnitten!
Also für das Spülbecken, was ja eigentlich nur eine Schüssel ist muss man ein Loch in den Karton schneiden. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die Unterseite des Kartons als Oberseite für die Küche genommen habe. Die Schüssel also drauf legen, einmal komplett rumzeichnen und dann einen kleineren Kreis (ca. 1cm) innen malen und diesen dann ausschneiden. Funktioniert eigentlich so wie bei den echten Spülbecken und den Arbeitsplatten auch :) 
Der Backofen wird auch angezeichnet und eingeschnitten. Erst jetzt kommt die Folie drauf... So kann man das vorgeschnittene einfach nur noch leicht einschneiden.
 

Als Drehknöpfe habe ich Pappe rund geschnitten, diese angemalt und mit einer Verschlussklammer für Briefe in den Karton gedrückt. Es empfiehlt sich hier, die Löcher mit einem Schraubendreher einzustechen.
Der leicht windschiefe Wasserhahn ist auch nur auf Pappe gezeichnet, ausgeschnitten und bemalt.
Zum Schluss dann die Stangen ankleben und schon kann kleine Küchendeko einziehen...

Da wir noch nicht sooo viel haben und wir uns jetzt erstmal mit Lebensmitteln eindecken müssen, habe ich heut schnell ein paar passende Schilder entworfen, sie auf stabilem Papier gedruckt und aufgeklebt.

Und auch Teebeutelchen habe ich ganz schnell selbst gemacht...
aus Papier 


Ich liebe solche Projekte!

Jetzt schlafen wir alle 3 überglücklich im großen Mama - und - Papa - Bett!

Macht es euch schön

Nicole

Donnerstag, 18. Juli 2013

URLAUB II, LANDLEBEN & SONNENSCHEIN


Die Urlaubstage sind bunt!
Uns begleitet Sonnenschein und ein Hauch Sommer, wie er früher war! Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem wir nichts unternehmen. Gerade mal heut morgen haben wir etwas länger faul in den Betten gelegen. Aber dann hieß es auch schon: Tasche packen! Wir fahren baden! Und so sind wir dann rauf auf's Land gefahren, um dort wirklich in herrlicher Ruhe zu baden.

 

Die Mädchen haben geplanscht, die Männer ein  bisschen gefischt... wir haben es uns mit Früchten, Waffeln und Donuts gut gehen lassen. Ein Stückchen Himmel, auch wenn es nicht Mallorca ist.
Die fleißigen Bauern sind auch schon mitten in der Ernte und ich sehe, der Holunder reift heran.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Feierabend... ich leg jetzt die Beine hoch :)


Sonntag, 2. Juni 2013

[ THREE ]

Hallo ihr Lieben,
draußen ist Herbst! Wie sicher bei vielen von euch. Ich melde mich also aus dem wohlbehüteten Fuchsbau, in dem wir nun schon das ganze Wochenende hocken. Die super Vorstellung, Amy's 3. Geburtstag draussen zu feiern, in einem schön geschmückten Zelt, mit warmen Temperaturen und Sonnenschein konnte ich natürlich schnell unter "Wunschtraum" abhaken. Und das Ende Mai. Da müssten es doch schon 25 Grad sein! Also mussten wir den Geburtstag nach drinnen verlegen.
Sehr sehr eng und eher improvisiert haben wir aber dennoch alle gefeiert.


Für den Kindergarten habe ich kleine Muffins gebacken und sie mit Toppern verziert.
Ich habe sie schnell selbst gedruckt.
Die Tischdeko war grün- rosa- weiß und doch sehr mädchenhaft (ich sage nur Hello-Kitty-Teller). Aber es sollte ja unserer Kleinen gefallen und das hat es!


Ich habe noch ein paar XXL Deko Rosetten angebracht. Und schon war unser heimisches Wohnzimmer in rosa Tuff gehüllt.


Einen wunderschönen Geburtstag haben wir also gefeiert. Mit vielen Gästen, wenig Platz, zu wenig Köttbullar, einem Kinderzimmer, was einem Spielzeugladen gilt und 2 Übernachtungsgästen.


Heute haben wir schon den ganzen Tag gefaulenzt und uns in kuschlige Decken gehüllt. Bei solch schlechtem Regenwetter kann man prima puzzeln, Bauernhof spielen, malen, basteln, schlafen, schon mal Herbststiefel bestellen, Blogs lesen, eine Anti-Falten-Maske auflegen, schon mal vom September träumen, die Betten neu beziehen, ein schönes Buch lesen, in alten Zeitschriften oder gar alten Bildern schmökern, mal wieder einen Cappuccino trinken, Jogginghosen tragen und ungeschminkt sein :)
Ein entspannter Sonntag!

Was habt ihr gemacht?

Herzliche Grüße aus der verregneten Uckermark sendet euch
Nicole

Mittwoch, 29. Mai 2013

EIN ABENDSPAZIERGANG

Wieder ein bisschen von draußen (naja, wir haben ja auch die schönen Jahreszeiten jetzt). Ich würde euch so gern wieder was von drinnen zeigen, aber da herrscht Stillstand. Also zeige ich euch jetzt wieder ein paar Bilder von unserem Abendspaziergang...


Wir sind ein bisschen an den Wiesen am Wasser lang geschlendert. Vom letzten Regen gabs noch ein paar Pfützen, die natürlich wie gemacht waren für unsere Gummistiefel.


Und dazu noch Mama's Brille.


Ich habe gleich viele tolle Bilder von den letzten Tagen ihres 2. Lebensjahres geknipst. In 2 Tagen wird sie nun schon 3 Jahre alt. Und ich frage mich immer wieder: wo ist nur die Zeit geblieben? Es ist kein Märchen, als meine Oma damals immer sagte: "Warte mal, bis du erst selbst Kinder hast, dann fliegt die Zeit nur so dahin." Und so ist es auch.
Ehe wir uns versehen, steht sie da mit Schultüte und später mal mit dem ersten Freund. Und ich bin auch längst keine 19 mehr. Gehe abends früher schlafen, die Haut ist nicht mehr so taufrisch. Aber es kommen noch so viele schöne Momente, die die rennende Zeit wett machen.
Es wartet also ein spannendes Leben voller Abenteuer...


Habt ihr manchmal auch Angst vorm älter werden?
Oder freut ihr auch auf das hohe Alter?
Verratet ihr ein Geheimrezept für eure bleibende Jugend?

ich wünsche euch einen schönen Feierabend.

Fühlt euch gedrückt

xoxo
Nicole