Sonntag, 20. Juli 2014

EIN ERSTER SOMMERTAG IM GARTEN

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
ein kleiner Hauch Normalität in unserem neuen Heim...wir haben eines der jetzt so tollen Sommertage zum ersten Mal im Garten genossen... die ersten Möbel rausgestellt, den Tisch dekoriert und einfach einen Nachmittag im Garten genossen...
 

Ich habe uns Kirschkuchen gemacht und mit frischen Kirschen und Pflaumen haben wir den Sommer und vorallem den Garten vollends genossen. Freunde kamen zu Besuch, die Kinder planschten im Pool und man konnte mal ein paar Stunden den Stress der Baustelle ausblenden.


Solche Momente geben wieder unheimlich Kraft.
Und man bekommt einen kleinen Vorgeschmack, wie es später öfter so sein wird. Ein Schattenplatz, ein Sonnenplatz, ein Platz zum Sonnen und relaxen... der neue Garten wird so einige Plätze zum Verweilen.
Und ein Traum ist ein Schwimmteich.... nach Hause kommen und eine Runde schwimmen zu gehen (und nur ein paar Meter zu laufen)...aber das alles braucht noch ein paar Jahre. Und wir haben zwar 3500 qm Grundstück, aber alles will auch seinen Platz haben und der Garten braucht meiner Meinung nach Raum zum Atmen, Weitblick zum Genießen...
 

Unsere Freunde, die uns besuchen kamen kannten sich auch mit Obstbäumen aus. So haben wir erfahren, das wir im Garten eine ganz alte Pflaumensorte haben. Ich freue mich über solche Enthüllungen.


Die Apfelbäume sind auch in voller Frucht. In diesem Jahr wollen wir schon zum ersten Mal mosten. Wir wollen es zumindest versuchen. :)


.... und nächstes Jahr, da bin ich mir sicher, wird es umso schöner im Garten... ich denke an schöne Feste, Kuchen und Kaffee am Tisch... 


Auch heute nutzen wir den Sonntag, um auszuspannen, auf andere Gedanken zu kommen und wieder neue Kräfte und neuen Elan zu sammeln. Ein Besuch in meinem Heimatdorf, gutes Essen von meiner Oma und dann baden, um die 35 Grad draußen zu ertragen.

Ich wünsche euch schöne Sommertage

EURE NICOLE

Kommentare:

Holunderliebe hat gesagt…

Ach das sieht herrlich aus, dort würd ich jetzt auch gerne sitzen... Genießt den Tag,
Liebe Grüße
Birthe

Home Romantik hat gesagt…

Liebe Nicole,

da habt ihr mit eurem Haus und dem dazu gehörenden Garten einen wirklichen Schatz gefunden. Genießt die ruhigen Stunden bevor es wieder an die Arbeit geht.

LG Katja

Sterndal hat gesagt…

Oh so schön Nicole,
da freut man sich doch erst recht auf die Zeit, wenn alles fertig ist!
GLG und viel Spass noch weiterhin bei der Fertigstellung eueres Traumhauses -(und Gartens).
LG Brigitte

angie hat gesagt…

deine gartenbilder sind wirklich toll, ich mag die farben und wie du in gestaltest!!! alles liebe von angie

annika hat gesagt…

Wie gemütlich es bei euch im Garten aussieht...besonders mit den schönen vielen Obstbäumen!
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!
♥-liche Grüße von Annika

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Man könnte meinen, ihr habt gar keine Baustelle!
So schön habt ihr alles in eurem Garten. Aber so hat man wenigstens einen Rückzugsort.... und was für einen.:0)
Einen schönen Sonntag noch
Liebste Grüße Kerstin

harmonie-pur hat gesagt…

Mensch, da habt ihr euch aber ins Zeug gelegt, das sieht ja schon so aus, als wärt ihr "alteingesessen", so aufgeräumt und gemütlich. Toller Garten und wunder-wunderschöne Bilder mit dem Geschirr und den Pflaumen!!

Liebe Grüße
Nina

Maison Beldecor hat gesagt…

oh ja, solche Tage sind einfach herrlich.... hab' gerade gelesen, dass Dein Garten 3500 qm groß ist, wow, das ist ja eine ganz schöne Aufgabe...
viele liebe Grüße und gutes Gelingen,
Bine

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Sooo schön!
Du hattest bestimmt einen wunderbaren Tag im Garten.
Und die Vorfreude wie es mal werden wir, kann ich voll und ganz nachvollziehen und ist auch unheimlich wichtig für die Momente in denen einem mal die Puste ausgeht.

Greetings & Garden Love
Ines

Tanja Obergföll hat gesagt…

Du hast es wunderschön...ich bin mir sicher in ein paar Jahren ,wenn alles so ist wie Ihr es haben wollt, werdet Ihr im Garten sitzen..und wissen dass sich all die Mühe gelohnt hat..
Alles Liebe
Tanja

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Nicole,

Ruhezeiten nach dem Schuften auf der Baustelle dürfen und müssen sein. Ich glaube, ihr habt das Wochenende mehr als genossen. Ich finde euren Garten jetzt schon superschön und bin gespannt wie er nächstes Jahr aussieht wenn du uns wieder daran teilnehmen lässt ;D

Liebe Grüße
Bea

Ursel Rabenfrau hat gesagt…

Solche Stunden braucht man mal zwischendurch, gell? Schön hast du es euch gemacht! Es erinnert mich an die Zeit, als wir un unsere Wohnung gezogen sind, damals war der Balkon der einzige ordentliche "Raum", weil überall sonst noch Umzugskisten herum standen. Wir hatten sogar schon Blumenkästen! Ein Glück war die ganze Zeit gutes Wetter...
Grüßle
Ursel

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
So lässt es sich leben :-)
Wunderschöne Aufnahme...
Herzliche Grüsse,
Sabine

House No.12 hat gesagt…

Liebe Nicole,
wunderschön sind die Bilder von deinem Garten - schon jetzt, bin gespannt wie es aussieht, wenn mal alles fertig ist.
Wünsche dir enen guten Wochenstart
Liebe Grüße
Petra

Andrea Pircher hat gesagt…

Ein Traum, so gemütlich und wunderschön.
Liebst Andrea

Katharina hat gesagt…

Liebe Nicole,
die Bilder vermitteln jetzt schon einen zauberhaften Eindruck, auch wenn drumherum noch viel zu tun ist. Aber die Stimmung eures Grundstücks hast du toll eingefangen und ich bin sicher, du wirst es im nächsten Jahr noch mehr genießen können, wenn die Hauptarbeiten getan sind.
Liebe Grüße
Katharina
Nordischeromantik.blogspot.de

Karen N. hat gesagt…

Tolle Gartensommerfotos hast Du gemacht, es war bestimmt ein gemütlicher Tag und Ihr konntet ein bisschen Energie tanken für die Arbeiten, die noch auf Euch zukommen. Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne Tage in Eurem wunderbaren Garten,
alles Liebe
Karen

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

oh sososo schön!!!!
ich liebe deine impressionen - sag, ist das haus im norden deutschlands? irgendwie erinnert mich das so an "dort oben" :)
ich freu mich ja so.... bald bald bin ich bei euch in deutschland und urlaube auch eine woche auf AMRUM !!


Nora